Aktueller Inhalt von Black_Pearl

  1. Black_Pearl

    Cope Cycles Inhaber Markus Widmann nach Sturz schwer verletzt

    Mensch Markus, wünsch Dir gute Besserung. Auf das wir in Zukunft mal wieder zusammen unterwegs sind. Gruß aus Innsbruck / Wertingen Erik
  2. Black_Pearl

    Deine Bike-Unfälle werden gesucht - Umfrage für Diplomarbeit

    So... hab auch teilgenommen und das, ohne die Umfrage in Frage zu stellen. Er braucht Hilfe und wird sich sicher was dabei gedacht haben. Und das, wo ich in zwei Minuten nicht fertig werden kann... Viel Erfolg für nen guten Abschluss, Erik
  3. Black_Pearl

    Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

    Ihr habt die falschen Bikes, wenn der Unterschied nur klein ausfällt. Bin im Winter und bei schlechten Wetter auch mit dem MTB auf Strasse unterwegs. Aber fahre ein Specialized SX Trail auf Schwalbe Big Betty, 180/170mm, 17,3kg, ein Kettenblatt... ...da liegen dann Welten zwischen, gefühlte...
  4. Black_Pearl

    Zeigt her eure Rennräder!

    Nun bin ich extra nochmal raus und siehe da, wie vermutet, genau zehn Kilo zwischen meinem Rennrad und meinem Fully. Das Tarmac kommt auf 7,3kg...
  5. Black_Pearl

    Zeigt her eure Rennräder!

    Jepp, 11 - 21 schon immer und jederzeit wieder. Nur beim Glocknerkönig kommt dieses Jahr was anderes, das geht zu sehr auf die Knochen. Das Rot und ich, naja wir haben eine besondere Beziehung. Da konnt ich mich nicht trennen. Bissel Glaube ist dabei. Und die Einstellungen, da passt sicher...
  6. Black_Pearl

    Zeigt her eure Rennräder!

    Die Woche soll´s das erste Mal auf die Strasse. Mal sehen, was das Wetter macht aber es wartet ja schon seit November...
  7. Black_Pearl

    Selbe Übung, selbe Verletzung - was zum Henker mach ich falsch?

    Ich hab mal interessiert gelesen, bin ja mit 30cm auch noch kein Profi und lern gern dazu. Mir steht aber auch nur ein Fully zur Verfügung. Bei einem möcht ich mich anschließen, für solche Spielereien würd ich wenigstens ein geeignetes Bike wählen. Da wird´s schon viel einfacher...
  8. Black_Pearl

    Marzocchi 66 rcv 2008

    Moin, moin... Also mein Körpergewicht, ich lieg bei ca. 77kg. Sag vorher, 2cm sitzend, ca. 3cm stehend. Jetzt beweg ich mich bei etwa 3cm sitzend und um die 5cm stehend. Und das ist optimal, meist fährst eh im Stehen, wenn´s zur Sache geht. Maximale Eintauchtiefe bisher ca. 15cm, es gibt also...
  9. Black_Pearl

    Marzocchi 66 rcv 2008

    Bericht... Etwas mehr Negativfederweg, ist jetzt ganz passend. Spricht besser an, weicher, angenehmer. Hab bis auf drei Zentimeter alles genutzt. Mehr war bei den Verhältnissen nicht drin, zu glatt für mehr. Fazit: Ich bin zufrieden, damit kann ich leben. Gruß Erik
  10. Black_Pearl

    Marzocchi 66 rcv 2008

    Wie´s der Zufall will, bekomm ich am Freitag ne weichere Feder, weil ein Bekannter zwei bekommen hat... Bin gespannt, ob das die Lösung ist.
  11. Black_Pearl

    Marzocchi 66 rcv 2008

    Na dann warten wir mal... Da hoff ich doch, dass zwei kommen. Sonst muss ich dann wieder paar Wochen aussitzen.;)
  12. Black_Pearl

    Marzocchi 66 rcv 2008

    @Kalle Blomquist Hast schon ein Ergebnis in Sachen Feder? Bin heut gefahren, Wetter war ja mal ganz gut mit Sonne und nur leichtem Schneefall. Aber da muss ich was ändern. Das ist zu wenig, selbst bei max. Minus bei Zug- und Druckstufe.
  13. Black_Pearl

    Marzocchi 66 rcv 2008

    Tatsächlich nur eine Feder... Jetzt musst ich einfach mal nachschauen. @Kalle Blomquist Für den Fall, dass zwei kommen, meld Dich doch mal. Nun reicht mir ja auch eine.
  14. Black_Pearl

    Marzocchi 66 rcv 2008

    Hi Leutz, ich bin grad am suchen, hab im SX Trail ne 66 RCV drin. Bei 76kg Fahrergewicht komm ich auf sagenhafte 2cm Negativfederweg. Das ist bissel wenig, 4-5cm dürften das ruhig sein. Daher such ich ne Lösung, das Öl allein wird´s wohl nicht ausmachen. Also weichere Federn. Nur ich muss...
  15. Black_Pearl

    Zeigt her eure Rennräder!

    Danke.;) Das Bike entspricht meinen Körpermaßen, das ist nicht einfach gekauft sondern eigens bestellt worden. Nachträglich brauchte es paar leichte Modifikationen. Um das oben direkt aufzugreifen, die starke Krümmung der Wirbelsäule entlastet meinen Lendenwirbelbereich so, dass ich ein...
Oben