Marzocchi 66 rcv 2008

Ich fahr auch so und des geht super . Luft is auch nich gleich weder drin is ja alles dicht. Kaput gehen kann da auch nichts .
 
von kaputt hat kein Mensch was gesagt.

und das die Luft gleich wieder drin ist hab ich auch nicht gesagt,
aber Fakt ist das die Luft sich bald wieder in der Gabel findet, egal was du sagst und super gehen ist relativ, für die einen geht ne Gabel super wenn sie am Bordstein 18cm nutzt für den anderen schlecht wenn sie beim Bremsen oder Wiegetritt total durchtaucht, das ist alles eine Geschmacksfrage, für mich persönlich ist die Sache mit dem Unterdruck keine Dauerlösung, darum auch die Arbeit die ich seit über einer Woche täglich in die Gabel stecke (siehe meinen Thread) und ich werde nicht aufgeben bis die Gabel richtig funktioniert ohne halbgarer Lösungen wie Unterdruck.
 
und dann?

sry, aber das bringt leider nix, zumindest in meinem Fall...

...die Federn könnten beim orig. Ölstand 10 mal so weich sein, der Federweg bleibt unnutzbar, da das Luftvolumen extrem klein ist auf der Federseite, ausserdem ist es z.b. in meinem Fall so das mir der SAG gut passt, nur die Progression ab 15cm einfach zu heftig ist.
 
Muss sagen das ich die 180mm schon öfters genutzt hab , ab ca 2m höhe geht das schon und nicht ins Flat. Bei normalen SIngeltrail und Downhill heizen brauch ich auch bloß ca 165mm-175mm je nachdem ob große Sprünge drin sind .

Is halt einfach ne Orginale Freeridegabel die für harte Einsätze gebaut is .

PS : Würde sogar noch weng mehr SAG haben , geht aber nicht weil die Feder zu hart is .
 
Ne 75 kg hab grad mal 3,5cm SAG aber geht einfach super die Gabel . Hätt gern so 5-6cm Sag darum die weicheren Federn .
 
Hi,
meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen das Demo7 bestellt (müsste Morgen da sein), wo auch die RCV verbaut ist. Da sie 60kg wiegt, wird sie mit Sicherheit im Orginalzustand nicht mehr als ca. 130mm nutzen!!!
Nun zu meiner Frage...soll ich gleich ne weichere Feder und anderes Öl besorgen oder gleich ne neue Gabel besorgen? Jedoch der Kauf einer Neuen nur, wenn gar nichts zu machen ist!!!
 
ist die rcv von irgendjemanden scho kaputt gegangen?
bei meiner hats gestern die zugstufe zer****t --komisches "kratzen" beim einfedern und null zugstufendämpfung...
von einem moment auf den anderen!

kennt das jemand???
 
ja, aber deine hat ja auch gsaut oder?
wobei ein neues casting schon ne sache wär...-oder gleich ne ganze 09er....
ich hab eh das gefühl dass die 09er besser gehn.

wie lang hat bei dir das einschicken gedauert?
 
ist die rcv von irgendjemanden scho kaputt gegangen?

JA!! Guggst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=335755&highlight=rcv
autsch´n (einfach mal SuFu benutzen :D!!)
Egal

Habe gestern in Winterberg das Schdingie (08´) von Frauchen mit ner 66 RCV fahren müssen ;) (neue Bremsbeläge derf ICH immer einfahren..)! Fahre selber ne Boxxer Race, also die einfache Version seit 2 Jahren und noch nix mit Service, mit nur 2cm Federweg mehr. Fazit: Sooo eine 66 will ich nicht haben. Viel zu weich am Anfang und viel zu zeitig progressiv (für mich und meine Boxxer-Erfahrung). Federt da, wo es (noch) nicht nötig ist, selbst nach der kurzen Anbindung zur Fun-Ride (vorher 4x und Slopstyle nur gefahren, nix gehüpft) mußte ich die Hände schütteln, obwohl noch kein Durchschlag war :eek:
Das gleiche Problem/Gefühl habe ich an meiner Z1 Sport (150mm) am HT. Eine Pike schlägt die Z1 (obwohl 10mm weniger) um Längen. Bin ich nun RS-versaut oder einfach nur ein Krümelkakker? Oder stelle ich die richtigen Fragen?
P.S. Hier Beispielvideo von der Bremsbeläge-Einfahr-und-Radcheck-Testrunde: 21.09.2008 Winterberg Hüpfer mit Petra Vimeo Datei (den hüpfer habe ich bei der Testrunde ausgelassen: Frauchen fährt mit fetten Holzfeller-Flat, ich mit den alten roten Weichei-Schwuchtel-DX-Klick.
Also nix Heftiges und schon Arm-aus-schütteln angesagt :confused:.

Nee, nee. SOO geht das nicht ;).
 
ich weiß ganich was ihr alle habt ich fahr die 66 rcv in meinem scott gambler und ich wiege gradmal 60kilo und ich nutze 170mm federweg.ich habe sogar etwas luft auf beidenseiten drin......komisch das ihr die zu hart findet
 
Hab die von meinem Händler, hab halt mal bei CosmcicSports nachgefragt. Die ham mir dan ne Artikelnr gegeben so das ich die über meinen Händler beziehen konnte.
Also wenn du die brauchst dann melde dich. Musst aber beim Händler sagen das du nur eine brauchst, weil die bei Cosmic ham echt kein plan die ham meim Händler zwei geschickt.
 
nehme gern die artikel nummer, wenn dein händler noch eine hat kann ich die ja vielleicht von dem beziehen. gibts da ne email adresse..? Was hast hingelegt für die feder...?
 
Hi Leutz,

ich bin grad am suchen, hab im SX Trail ne 66 RCV drin. Bei 76kg Fahrergewicht komm ich auf sagenhafte 2cm Negativfederweg. Das ist bissel wenig, 4-5cm dürften das ruhig sein. Daher such ich ne Lösung, das Öl allein wird´s wohl nicht ausmachen. Also weichere Federn.
Nur ich muss jetzt blöd fragen, weil das hier so aufkommt. Eine Feder? In der RCV sind doch zwei drin, dann brauch ich doch auch zwei, oder?

Gruß Erik
 
richtig,du brauchst eine weichere feder!!
laut marzocchi und cosmic sport hat die 66er 2 federn,stimmt aber nicht ist nur eine verbaut.
wenn ich das richtig weiß,gib s die aber nur im doppelpack zu bestellen.starte doch hier mal ne anfrage ob jemand deine 2.feder gebrauchen kann.die meisten brauchen eine weichere feder....
habe auch eine weichere drin,bissel öl runter und jetzt geht die gabel echt gut!!!
 
Zurück
Oben Unten