Marzocchi 66 rcv 2008

Servus,

ich habe für mich auch eine weichere Feder geordert. Sollten mal zwei Federn geliefert werden - ich aber nur eine benötigen, dann steht die zweite, weiche Feder bald zum Verkauf ;)

Gruß
Kalle
 
Tatsächlich nur eine Feder... Jetzt musst ich einfach mal nachschauen.

@Kalle Blomquist
Für den Fall, dass zwei kommen, meld Dich doch mal. Nun reicht mir ja auch eine.
 
@Kalle Blomquist
Hast schon ein Ergebnis in Sachen Feder?
Bin heut gefahren, Wetter war ja mal ganz gut mit Sonne und nur leichtem Schneefall. Aber da muss ich was ändern. Das ist zu wenig, selbst bei max. Minus bei Zug- und Druckstufe.
 
Leider noch nicht. Ich habe ja schon vor zwei Wochen bestellt und mein Händler geht dem Problem auf den Grund.

Dürfte ja nicht mehr lang dauern. Ich melde mich dann bei dir.

Gruß
Kalle
 
Bericht...

Etwas mehr Negativfederweg, ist jetzt ganz passend. Spricht besser an, weicher, angenehmer. Hab bis auf drei Zentimeter alles genutzt. Mehr war bei den Verhältnissen nicht drin, zu glatt für mehr.
Fazit: Ich bin zufrieden, damit kann ich leben.

Gruß Erik
 
Hallo Erik,

wieviel Sag nutzt du denn jetzt bei wieviel Körpergewicht?
Ich nutze bei ca. 85kg mit der normalen Feder nur 3cm Sag.

Meine Feder dürfte nächste Woche endlich mal eintrudeln...

Gruß und danke, für den ersten Erfahrungsbericht

Kalle
 
Moin, moin...

Also mein Körpergewicht, ich lieg bei ca. 77kg.
Sag vorher, 2cm sitzend, ca. 3cm stehend.
Jetzt beweg ich mich bei etwa 3cm sitzend und um die 5cm stehend. Und das ist optimal, meist fährst eh im Stehen, wenn´s zur Sache geht. Maximale Eintauchtiefe bisher ca. 15cm, es gibt also genug Reserven. Zudem komm ich auch wieder ohne Luft aus, das ist mir wichtig. So gibts vorn und hinten auch weiterhin kein spürbares Losbrechmoment.
Und wie gesagt, die Gabel fühlt sich gut an. Das Bike geht vorn und hinten gleichmäßig ruhig in die Knie.

Gruß Erik
 
Servus,

meine Feder kam heute auch endlich an (leider nur eine) -von daher hast du Glück gehbat, Black Pearl ;) Im Sitzen hatte ich vorher 3cm SAG und nun auch... ich werde der Sache bei Tage mal auf den Grund gehen.

Edit: wie kann man eigentlich den Hebel der Steckachse nach dem Arretieren verstellen? Sobald es "klack" gemacht hat, steht der Hebel immer nach Unten ab. Irgendwo habe ich gelesen, dass man ihn anschließend in die gewünschte Position bringen kann - nur wie?

Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
weiterdrehen - dann machts klack klack klack bis es passt nur leider gibts da sehr große fertigungstoleranzen, so dass die achse entweder von alleine auf geht, oder dass mann bodybuilder sein muss um das dingens überhaupt zum klacken zu bringen und bei ganz wenigen passts....

du willst sie doch eh schon wieder verkaufen...!?
 
Achso. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur einmal "klacken" darf. Und dafür muss man in der Tat Bodybuilder sein ;)

Wegen des Verkaufs: schaun wir mal. Ich bin drauf und dran, mir eine Travis zu kaufen.

Gruß
Kalle
 
hallo leute,

weiß jemand wie die gabel ihren federweg ausnutzt?
also federt sie bis zum anschlag oder hats noch 1-2cm platz auf dem standrohr?

gruß chrissi
 
Hi,
habe das gleiche Problem mit meiner 66 RCV wie so viele andere, ich krieg mit meinen 70kg nicht mehr als 15cm raus. Öl ist bereits abgelassen, hat die Sache etwas besser gemacht, möchte nun aber auch noch die Feder tauschen. Nachdem es die ja immer im 2er Pack gibt wollt ich mal fragen ob hier jemand eine übrig hat, die er mir gerne verkaufen würde ;-)
Danke schon mal im Voraus!
Grüße,
Michi
 
Hey Leute, ich hab mir da mal en Stündchen Zeit genommen für die Gabel.

Ich habe nun auf der CV Seite die Luft ganz rausgelassen. Danach habe ich die Gelbe Feder rausgenomen und die Forke wieder zugeschraubt und danach 1 bar reingemacht.

Auf der RC Seite habe ich die Luft komplett rausgenommen.

Nun habe ich 45mm SAG in neutraler Sitzposition. (ca. 70 Kg)
Getestet habe ich die Gabel leider noch nicht. Wird aber bald passieren!

Gruzz
 
Zurück
Oben Unten