Aktueller Inhalt von black_yellow

  1. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Also da habe ich ich bis jetzt ja Schwein gehabt. Mein Unfall passierte Morgens 6:10 auf dem Weg zur Arbeit. Ich hatte keinerlei Lichter am Fahrrad selbst sondern eine Kopflampe auf dem Helm und ein Rücklicht am Helm und am Rucksack. Der Rucksack selbst hat Reflektoren und ich hatte eine...
  2. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Fox Float RP3 Air. Wobei ich mit dem im Januar diesen Jahres Probleme hatte. Bei Null Grad war auf einmal die Luftkammer undicht und hat sich auch nicht wieder regeneriert. Die Reperatur hat aber nur 20,- gekostet. Da war nur der Dichtring hin. Bernd
  3. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Schönes Rad. Ich habe als Fully das Rush (der Urgroßvater des RZ). Aber überleg dir das mit der Lefty nochmal. Fahr sie mal und du wirst sehen nach einigen Kilometern fällt dir das gar nicht mehr auf, dass da ein Standbein fehlt. Man kann auch Freihändig fahren! Ich kann dir ja mal die täglichen...
  4. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Übrigens kann ich dich nur beglückwünschen wenn du dir ein neues CD gönnst. Ich selbst besitze 2 und bin bis jetzt begeistert. Klar andere Hersteller haben auch sehr gute Rahmen aber die Gabeln sind echt Spitze und unheimlich wartungsarm. Wenn man nach der Saison den Faltenbalg löst und...
  5. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Hallo, war heute beim RA. Der hat gleich mal den Kostenvoranschlag des Händlers verbal zerrissen. Also der Zusatz "Rahmen und Gabel können unsichtbare Schäden aufweisen. Keine Garantie und Gewährleistung" muss auf gar keinen Fall akzeptiert werden. Auf sein Anraten war dann heute ein Gutachter...
  6. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Hallo Sigge, ich habe mal Cannondale Europe kontaktiert. Mal sehen ob ich Antwort bekomme. Ich hole mir Morgen noch rechtlichen Beistand und fahre anschließend zum Händler und werd mal darauf bestehen, dass der Rahmen und die Gabel vermessen und auf Risse untersucht wird. Er soll mir mal sagen...
  7. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Hallo Sigge, es handelt sich um einen cannondale Caad 4 Rahmen. Ich kann doch den Rahmen nicht nach Amerika schicken. Du meinst bestimmt der Händler sollte das tun? Es müsste doch eigendlich einen Ansprechpartner für CC hier in Deutschland geben. So ne Art Generalimporteur. (Vor 3 Monaten...
  8. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Bei mir ist es im Moment so, dass der Schaden bei der Versicherung gemeldet ist und ich eine Schadensnummer habe. Laut Versicherung sollte ich das Rad zum Händler bringen und der sollte die Rep-Kosten ermitteln. Diesen Kostenvoranschlag habe ich aber noch nicht an die Versicherung...
  9. B

    alte Headshok Feder gebrochen!

    Hallo schm4lz, hast du mal bei 88+ angefragt ob die dir die Gabel reparieren wenn du sie dort hin schickst? Ich war mal auf einem Lehrgang dort und hab auch von denen Spezialwerkzeug gekauft. Die sagten damals, dass es fast immer machbar ist eine Fatty zu retten. Die optimieren auf Wunsch und...
  10. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Hallo, letzte Woche hatte ich ebenfalls einen Unfall bei dem ein PKW beteiligt war. Der PKW hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin ihm dann über die Motorhaube gerutscht und auf der anderen Seite aufgeschlagen. Polzei und Krankenwagen waren vor Ort. Meine Verletzungen sind aber nicht so...
  11. B

    Zusammenstoß mit Auto

    Hab nen Fehler gemacht.
  12. B

    Mavic Freilauf wird immer locker - Innenlager

    Danke für die Info. Ich will es trotzdem erst mal an einem defekten Freilauf testen. So jetzt wird erst mal Urlaub gemacht.
  13. B

    Mavic Freilauf wird immer locker - Innenlager

    Suche defekten Freilauf für crossmax bei dem der Gleitring noch intakt ist. Ich möchte mal ausprobieren wie sich der Gleitring drehen lässt. Ich denke man kann nachvollziehen das ich das nicht an meinem eigenen, noch intakten, testen will.
  14. B

    Mavic Freilauf wird immer locker - Innenlager

    Ja, woraus besteht dieser Gleitring? Ist es Keramik (dann kann man das Aufdrehen vergessen) oder ist es doch nur Plastik. So, jetz schalt ich die Kiste aber aus!!!!!!!
  15. B

    Mavic Freilauf wird immer locker - Innenlager

    Also die alles entscheidende Frage: kann man das Gleitlager mit einer Drehbank aufdrehen. Ich geh mal auf die Suche nach einem defekten Freilauf bei dem das Gleitlager noch drin ist und dann geb ich das einem Dreher und der soll dann mal probieren. Wenn das funktioniert hat man für ca. 30,-€...
Zurück
Oben Unten