Aktueller Inhalt von blackbiker

1. B

Worldclass Mountainbike Marathon Challenge Offenburg 2012

Zitat: Und die angeführten "Umweltschutzgründe" glaubt auch niemand, mit dem ich gesprochen habe. Waren es letztes Jahr nicht auch diese Gründe, warum der Termin in den Juli verlegt wurde? Und dieses Jahr gibt es wieder den alten Termin ... Das könnte schon stimmen. Alter Termin war nur mit...
  2. B

Sparkasse TRANS Zollernalb 2012

Die Unterkunft war 2011 immer nahe bei Start und Ziel der Etappenorte. Das Gepäck wurde dorthin transportiert. Frühstück gab´s immer direkt in der Halle. Die Übernachtungsmöglichkeit wurde nur von relativ wenigen genutzt so das man auch in den Hallen gut schlafen konnte. Die Bikes wurden...
  3. B

Willingen 2011

Danke für die Info´s.
  4. B

Willingen 2011

Ja, genau. Anderenorts wird sowas ja im Zelt oder einer Halle vom Veranstalter angeboten?
  5. B

Willingen 2011

Bin dieses Jahr zum ersten mal in Willingen und werd wahrscheinlich im Zelt übernachten. Gibt´s am So. bzw. Mo. irgendwo Frühstück für die Teilnehmer?
  6. B

Maße Dämpfebuchsen AMS

Danke Kilroy für die Info. Ist wohl so ne Art Standartmaß.
  7. B

Maße Dämpfebuchsen AMS

Hallo, an meinem 2004èr AMS mit dem SPV 3 way Dämpfer sind vermutlich die Dämferbuchsen ausgeschlagen. Wollte mir welche besorgen bevor ich diese ausbaue. Kann mir bitte jemand sagen welche Breite und Durchmesser die haben. Danke für die Hilfe
  8. B

Eurobike

Fotos von den neuen Cube`s und andern gibt`s hier: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/8480
  9. B

Abenteuer Alpencross: Mit dem Mountainbike über die Alpen - jetzt auf DVD

möchte auch eine haben :geschenk:
  10. B

Gabel-&Dämpferpumpe für's AMS Pro?

Hallo, hab selbst `ne ältere Xtreme Pumpe von Rose mit einem kurzem Endstück wo man am AMS hinkommt.Hab mal im Katalog geschaut und gesehen das der Nachfolger ein längeres Endstück hat :mad: . Es gibt aber auch für schwierige Fälle (AMS ;) ) die "Xtreme Airflex" zu 25€. Die hat wohl ein...
  11. B

?dual control?canyon?

aalso, in den 3 Monaten Wartezeit auf mein Cube mit DC im Frühjahr hab leider viel negatives über DC und die Disc gelesen und war sehr verunsichert. Bin nun etwa 1200 km gefahren und hab null Props mit DC . Die Behauptung das man nicht schnell genug 2-3 Gänge runterschalten kann ist Quatsch ...
  12. B

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Hallo Wipfler, so ein Mist, wünsche dir aber trotzdem auch gute Besserung :daumen: @ all Hab nun auch über 1000 km mit dem Fury zurückgelegt und es auch nicht geschont (Marathon, Alpen und natürlich der Schwarzwald ;) ). Außer dem ungleichmäßigem Belagverschleiß der XT Disc gibts null...
  13. B

Schönen Abend zusammen, wollte mich auch mal mit Erfahrungen mit dem AMS melden. Also finde das Bike wirklich Klasse und es braucht sich vor deutlich teureren Bikes nicht verstecken :D . Vom Skareb-Syndrom blieb ich bis jetzt verschont, geärgert haben mich bis jetzt nur der Racing Ralph mit...
  14. B

xt04 disc problem

@jprem bei mir war auch ein Kolben schräg und führte zu ungleichem Belagverschleiß. Nach Anweisung von Paul Lange machte ich das Rad und die Beläge raus und schmierte den rausgedrückten Kolben mit Mineralöl. Bin seitdem ca. 100 km gefahren und der schräge Balag scheint wieder gerade zu werden.
  15. B

Nabend zusammen @kleinbiker: Danke für den Tipp. Schlauch passt. @ alle Meine Dämpferpumpe ist eine "Xtreme" von Rose. Mit der komm ich mit fast abknicken des Schlauches an das SPV Ventil. Für die tägliche Anwendung nicht unbedingt zu empfehlen, aber es geht, und ist wahrscheinlich besser...
Zurück