Aktueller Inhalt von blackforest29r

  1. B

    Sattel-Kaufberatung für einen Sitzknochengeschädigten

    Hallo Leute, mit Schmerzen an den Sitzknochen schlage ich mich nun schon einige Jahre herum. Etwas Linderung hat mir dabei eine Karbon-Sattelstütze gebracht, weil sie leicht flext. Jetzt suche ich einen neuen Sattel, der meine Sitzknochen stärker entlastet. Kilometerleistung im Jahr: mind...
  2. B

    Continental MTB Reifen

    Vielen Dank Schwitte, das hilft mir sehr weiter. :daumen:
  3. B

    Continental MTB Reifen

    Weil meine Mäntel langsam ihrem Lebensende entgegen gehen, wollte ich einmal nachfragen, was ihr davon haltet. Der Hintergrund: Mir ist vor zwei Jahren die linke Seitenwand eines Racing Ralph Evolution Pace Star am Hinterrad regelrecht kollabiert. Bei niedriger Geschwindigkeit in einer...
  4. B

    SQlab 60X-Sattel: Neuer Allrounder von E-Bike bis Downhill

    150 € für einen Sattel. :spinner:
  5. B

    Shimano BR-M315 - eine miese Bremse?

    Die Beläge von Shimano sind eigentlich einwandfrei. Womit genau kommst du nicht klar?
  6. B

    Jetzt bin ich also ein Verbrecher....

    Hast du die Waren direkt vom Dieb gekauft oder lief das über eine Plattform wie eBay [Kleinanzeigen], Quoka oder andere? Das macht aus meiner Sicht einen großen Unterschied.
  7. B

    Absichtliche Fallen für Biker

    Selbstverständlich darf man das zur Dokumentation. Wenn du die Bilder ohne Unkenntlichmachung des Täters in deinen Blog stellst, ist das etwas anderes.
  8. B

    Shimano XT Kurbel Tausch

    Das war mir nicht bekannt. Da muss ich direkt mal nach Ersatzschrauben suchen. Meine Gegenhalter-Hülsen (oder nennt man die Muttern?) sind ausgenudelt.
  9. B

    Shimano XT Kurbel Tausch

    Das müsste sich fast so ausgehen. :confused: Falls du Kettenschlösser nutzt, kannst du die Kette leicht um 2 Glieder kürzen. Ansonsten brauchst du einen neuen Nietstift. Bei den Kettenblättern würde ich es so probieren. Ansonsten muss das Schaltwerk minimal nach unten. Angaben zu den...
  10. B

    196cm + ca 110Kg -> sucht neues günstiges MTB

    Das ist mindestens seit Jahren so. Sieht man sehr gut, wenn man solches Zeug zunächst blockt, um es dann manuell freigeben zu können. Siehe Anhang. Das dürfte sich mit der DSGVO eigentlich nicht vertragen.
  11. B

    Knarzen - mal wieder - Hilfe

    Hast du eine andere Sattelklemme versucht? Wenn meine Sattelklemme etwas Dreck (Sand oder Schlamm) abbekommt, habe ich in unregelmäßigen Abständen ein Knarzen oder auch mal ein Klackern, das man eher bei der Sattelstütze oder den Streben des Sattels vermutet. Durch reinigen und neu fetten geht...
  12. B

    ? Wiedereinstieg MTB

    Soweit ich weiß, muss man etwa 7000 Kilokalorien zusätzlich verbrauchen, um ein Kilogramm Fett abzubauen. Bei 50 kg, die du in 5 Jahren drauf gepackt hast, sind das im Umkehrschluss etwa 190 zu viel am Tag (durchschnittlich). Zu dieser Erkenntnis müsste auch dein Arzt gekommen sein. Wenn nicht...
  13. B

    196cm + ca 110Kg -> sucht neues günstiges MTB

    Bei Trek steht: „Dieses Bike hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg.“ Mein CC-Hardtail ist IMHO bis 105 kg freigegeben. Die Original-Laufräder haben nach 2 Jahren leider schon bei einem Systemgewicht um 80 kg die Grätsche gemacht. Deshalb diese Räder...
  14. B

    Scheibenbremse will nicht aufhören Töne von sich zu geben

    Zeige mir nur ein 699-Euro-Bike, an dem eine Deore verbaut ist. Auch jenseits von 1000 € wird nicht selten eine BR-M395 oder ähnliches verbaut.
  15. B

    RockShox Recon Silver RL Kompatibilität

    Ja, das passt. Nur muss man die rechte Seite der Gabel komplett zerlegen. Im April habe ich bei mir den großen Service durchgeführt. Da habe ich sämtliche Innereien aus der Gabel geholt, gereinigt und neu gefettet. Allerdings benötigt man dafür Werkzeug (mind. Ratsche, 24er Nuss), Fett (SRAM...
Zurück
Oben Unten