Aktueller Inhalt von Blackinc

1. Blackinc

Transition Smuggler - Sammelthread

Hauptsächlich die Dämpfer/Gabel und das 29er. Es ist das Gesamtpaket, dass mich dazu bewogen hat, dieses endlos geile Bike wieder zu verkaufen. Es kommt für mich auch kein 29er mehr in Frage. Hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, es liegt mir einfach nicht. Es war ein Versuch wert, hat...
  2. Blackinc

Liteville 301 MK14

So, es gibt Neuigkeiten aus dem für mich langatmigen Thema! Sag im sitzen eingestellt (30%) und den Rebound fast offen, 2Klick vor ganz offen....das Ergebnis ist kaum zu beschreiben! Ein ganz anderes Bike, kein im SAG sitzendes bike beim bergauf fahren, ich sitze generell viel besser im Bike...
  3. Blackinc

Liteville 301 MK14

Guten Morgen, erstmal vielen Dank! Mit der Richtung war ich falsch, es sollte Richtung Schildkröte sein. Den SAG stelle ich dann doch richtig ein, bzw meine Position ist die richtige. Mit meinem Gefühl ist es echt schwierig, den Rebound ein zu stellen, so wie es jetzt ist, 2 Klicks von...
  4. Blackinc

Liteville 301 MK14

Ich muss hier mal kurz zwischenrufen, ich fahre das MK14 in der 160mm Version und hätte mal eine Frage, Wie misst man den Sag Pin-auf-Pin beim 301 korrekt? In Angriffsstellung, oder sitzend? Ich frage so doof, weil ich bei 85 kg fahrfertig 170 PSI bei Pin-auf-Pin fahre. Es könnte auch die Pumpe...
  5. Blackinc

Danke @ Flowbike, es ist absolut richtig, was du geschrieben hast! Ich komme gerade von einer meiner Testrunden, ich habe 3 Klicks zu gemacht und es ist um Welten besser, ohne daß ich deine Nachricht gelesen habe. Gerade hatte ich noch den Gedanken von 17 mm auf 16 mm zu reduzieren um mehr...
  6. Blackinc

Hallo zusammen, ich fahre ein 2018 smuggler Carbon in L und habe da meine Probleme. Ist dem Setup des Dämpfers! Mein Gewicht, fahrfertig, 85 KG, der Sag wie vorgegeben 17mm, aber jetzt kommt mein Problem, wie stelle ich den Rebound ein? Sorry, haltet mich für total bescheuert, aber wenn ich...
  7. Blackinc

Galerie: Zeigt her eure 301

Die Gabel ist ein Traum! Meiner Empfindung nach, ist es eine der besten Gabeln am Markt, um gleich vorwegzunehmen, meiner Empfindung nach wohlgemerkt. Bei der Bestellung habe ich Cornelius gebeten, die Gabel etwas softer abzustimmen , da ich hier im Spessart keine so krassen Trails haben werde...
  8. Blackinc

Galerie: Zeigt her eure 301

Hallo zusammen, ich bin hier nur sehr selten aktiv, Trotzdem wollte ich mein 301 auch mal zur Schau stellen.
  9. Blackinc

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Super schnelle Antwort! Danke ! Das Teil geht morgen auf die Reise! Klasse!
  10. Blackinc

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Moin moin, leider habe ich ein Problem, wie im Beitrag #84 beschrieben; Alle 5-8 Tage muß ich den Luftdruck anpassen. Die Ursache werden wohl auch bei mir die Rückstände sein, die beim kürzen der Stütze in das System kamen. Aber jetzt meine Frage, was kann ich dagegen unternehmen? Danke schon mal
  11. Blackinc

BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr

Ich wollte gerade das Umrüstung Kit für die Reverb bestellen. Allerdings werde ich nicht schlau aus der Beschreibung, ist die Montage nur bei I-Spec möglich? Oder auch solo? Ich würde diese solo, also ohne Bremse oder Shifter montieren wollen.
  12. Blackinc

Kurz-Test: Cannondale Bad Habit und Scott Spark Plus im Vergleich

Das war aber hoffentlich der Wert vom Alu! Ich überlege mir gerade das Carbon 2 zu kaufen und auch auf 29 um zu rüsten....könnte echt eine super geniale Sache sein. Im Winter oder Matsch einfach die dicken Schluffen aufziehen, fertig ist der Lack! 2 in 1, find ich gut!
  13. Blackinc

Kurz-Test: Cannondale Bad Habit und Scott Spark Plus im Vergleich

Gibt es eine Gewichtsangabe vom Bad Habit? Welche Größe wäre auch interessant zu wissen.
  14. Blackinc

8x Alutech ICB2.0: Betreutes Schrauben bei SRAM in Schweinfurt

Kurze Frage zur Rahmengröße; ich bin 1,83m groß und die Schrittlänge ist so ca. 87cm. Welche Rahmengröße wäre optimal eurer Einschätzung nach? Ich weiß, daß man so keine Aussage treffen kann, ob es besser oder schlechter mit M oder L wäre...meine Vorliebe für recht "aufrecht sitzend" und ein...
  15. Blackinc

Welche Reifen passen grundsätzlich auf 36mm Maulweite bei 650B?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte heute ein tolles Telefonat mit Sebastian Moor von Continental Fahrradreifen! Seine Empfehlung und auch der Einzige Reifen der Sinn macht, wäre der Mountain King II als 2.4 Reifen. Die Stollen an der Schulter sind mehr abgewinkelter konstruiert...
Oben