Aktueller Inhalt von Blaui

1. Blaui

Pulsmesser?!

Hi, also ich fahre immer mit Pulsmesser, natürlich aus dem einen Grund der Trainingskontrolle, aber auch weil es eine gute Möglichkeit ist, seinen Körper kennenzulernen. Man sollte allerdings, wie hier schon öfters erwähnt, keine Religion daraus machen, sonst geht irgendwan der Spaß an der...
  2. Blaui

TDF 02 Räder

Puuhh, is schon ein Prunkstück (auch deine Prinzipia) dieses Giant, bei einen Sturz mit diesen Teil musst ja Depressionen bekommen...... Aber die weißen Kabelbinder, für den Magnetabnehmer tsts..muss nicht sein, gibts keine goldenen ;) mfg Blaui
  3. Blaui

Richtige Rahmengröße

Hi, 56cm, ist bei 1,83 die übliche Größe, aber als Faustregel gilt: Schrittlänge multipliziert mit 0,65 = optimale Rahmengrösse oder machs online unter http://www.radmarathon.at/service/technik/rahmengroesse.asp mfg Blaui
  4. Blaui

mal ne vielleicht dumme Frage: warum SOCKEN drüber ?

Hallo, ich bins nochmal, also jetzt war ich gerade im Rennradforum.de und habe mal nachgeschaut, ob es dort einen Beitrag zum thema gibt und habe tatsächlich was gefunden: Frage: Gestern abend gesichtet im Ruhrtal, bei Bullenhitze: Da war doch ein Junioren- oder Jugendfahrer tatsächlich...
  5. Blaui

Tut mir leid, da kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen, denn hierzulande habe ich noch NIE Fahrer gesehen die sich Socken überziehen :confused: Hoffentlich schwabt nicht dieser "Trend" , zu uns herüber. mfg Blaui
  6. Blaui

Hi Checky, Überschuhe werden Grundsätzlich bei Regen oder Kälte, von den Radlern, angezogen. Die Profis tragen Überschuhe zum einen, wie du schon erwähnt hast aus Sponsorgründen, aber vor allem tragen sie glatte Überzieher aus aerodynamischen Gründen beim Zeitfahren...
  7. Blaui

TDF 02 Räder

Hi, also das Giant hat es mir angetan.....mal eine Frage an DrDos und natürlich an alle. Was darf man für so ein Teil hinblättern, um es sein eigen nennen zu dürfen? mfg Blaui
  8. Blaui

TDF 02 Räder

Also das Giant Bike von Once ist ein sehr scharfes Teil *sapper*:hüpf:
  9. Blaui

Stell-Dich-ein

Hi Wusste ich selbst nicht, dass es so´n Flachland bei uns gibt, bis ich zu meiner Freundin gezogen bin ;) was man nicht so alles für die Frau seines Herzens aufgibt :love: :love:
  10. Blaui

max. Herzfrequenz

Hallo Speiche, in einem anderen Forum bin ich die Speiche, ist schon eigenartig mich zu grüssen :p Aber zum Thema HFmax: Wenn ich nun einen höheren Puls erreichen kann sagt mir das nicht, dass mein Herz mehr tun könnte, aber die Füße noch nicht so richtig wollen/ können,...einfach...
  11. Blaui

Stell-Dich-ein

Hallo zusammen, also was gibt´s über mich zu sagen....bin 27, lebe in Österreich, von Beruf "Dekorateur", ehemaliger MTBler, wegen Umzugs ins "Flachland" aufs Rennrad gestiegen und mittlerweile machts auch schon richtig Spaß. Und seit 15 Monaten bin ich begeisterter PAPA von unseren kleinen...
  12. Blaui

max. Herzfrequenz

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Hfmax-Tests am Rad immer auf einen Wert von ca 190 gekommen, ich habe dann natürlich meinen Trainingsplan danach ausgerichtet. Letzte Woche habe ich meine Pulsuhr auch mal beim Fussballspielen anbehalten und nach dem Spiel zeigt sie eine maxHF von 215...
  13. Blaui

Wer ist alles aus Österreich?

Grias´eich, na da will ich die Liste um einen erweitern. Komme eigentlich aus St.Christophen, eine wunderbare Mountainbike-Gegend. Bin jetzt aber nach Ebreichsdorf gezogen (wo die Liebe hinfällt), Mountenbike-technisch ist die Gegend eine Katasrophe :heul: , alles nur Flach, deswegen hab...
Zurück