Aktueller Inhalt von blaxxun17

1. blaxxun17

Ist das Pfitscherjoch schon schneefrei?

Sers Mistl, wir sind von Süd nach Nord gefahren, also von Sterzing aus und dann runter zum Schlegeis. Denke andersrum dauert das ca. 2 - 2.5 h nach oben, down ist easy. Greez blaxxun17
  2. blaxxun17

Schneelage Zillertal/Wipptal/Brenner

Servus zusammen, falls jemand dort eine Tour plant, hier aktuelle Infos zur Schneelage (Tour vom 10.6. bis 12.6.): Tuxer Joch: ca. 1m, aber machbar (gut zum runtersurfen) Geiseljoch: ca. 1m, sehr schwierig, einige Querungen auf Schneefelder Brenner Grenzkamm: wenige Schneefelder ganz...
  3. blaxxun17

Ist das Pfitscherjoch schon schneefrei?

Sers, bin am Samstag (12.6.) rüber, es geht schon obwohl fett Schnee liegt (ca. 1m, teilweise hohe Wächten). Also nix für Komfort-Suchende. Greez blaxxun17
  4. blaxxun17

Bikegemeinschaft im Raum Rosenheim gesucht

Servus zusammen, okay, dann verschieben wir die Sache halt. Evtl. kann man sich mal abends auf einem der biker Stammtische (Heuberg, Kampen, Schuhbräualm) treffen. Gruß blaxxun17
  5. blaxxun17

Scott Genius

Sers Beebob, fahre das MC50 mit anderer Gabel und front brake (MZ MX Pro und Louise FR 04/180mm). Bisher erst ca. 200k gefahren, das aber alles in den Bergen. Erster Eindruck: Sehr gut. Beim uphill muss man den LO gar net nutzen, eigentlich auch den TC-Mode nicht, da eh nix wippt. Geometrie ist...
  6. blaxxun17

Hi Martin, ja, ich mache die Reservierung (passt 20.00?). Habe aber bisher nur Deine Zusage gesehen... @alle anderen die hier gepostet haben: Bitte möglichst verbindl. Zu/Absage in den nächsten 7 Tagen, damit wir dann nicht zu zweit am 17-Personen round table sitzen ;->> Gruß...
  7. blaxxun17

Servus an alle hier im thread, ist von Euch jemand beim SJ-Event kommendes WE? (ich glaube in Grassau oder Marquardstein, Details auf www.seracjoe.de). Ich wollte am Fr abend dort sein, u.a. Slide-Show Anden-Exped. Wäre doch eine gute Gelegenheit sich mal kennenzulernen... Gruß...
  8. blaxxun17

Völlige Verwirrung: MZ MX Pro ETA: Federn und/oder Luft

Servus Joshua2, ja ja, das kann ich nachvollziehen. Fahre selber neuerdings die MX Pro, das manual hat mich auch nicht so schlau gemacht. Hier meine self made experience: Linker holm: nur ETA-System (ob hier auch eine Stahl-Feder ist, weiss ich net. Luft ist da jedenfalls keine drin)...
  9. blaxxun17

Louise FR 180mm VR 2004

Sers zusammen, habe auch die FR04 am neuen bike, allerdings noch keine Erfahrungswerte. ABER: Ich lese hier immer von Lieferzeiten - ich habe bei einem guten Spezl, der einen Teile-Vertrieb hat und direkt bei Magura bestellt, die Bremse bestellt und sofort bekommen. Er hat zunächst die...
  10. blaxxun17

Zugstufe Marzocchi mx comp eta 04

Sers Freunde, das hatte ich befürchtet und deshalb die MX Pro genommen - externe ZS. Sorry, ist nicht ironisch gemeint. Denke aber, dass ansonsten auch die Comp okay ist. Greez blaxxun17
  11. blaxxun17

Servus an alle die hier Interesse bekundet haben, ich finde die Idee mit einem Treffen bei einem Bierchen sehr gut, am besten in Rosenheim da ja jeder aus einer anderen Ecke kommt. Ich fange jetzt einfach mal mit Vorschlägen an, würde auch die Reservierung etc. übernhemen...
  12. blaxxun17

Servus Ben, da finden wir schon was. Schlage vor, wir fangen mit einem der MTB Stammtische an (Heuberg, Schuhbräualm, Kampenwand) - sind allesamt techn. easy und der Spass kommt auch net zu kurz. Wir sollten dann im Mai einfach mal telefonieren. Gruß blaxxun17
  13. blaxxun17

Marzocchi - Übersicht verloren

die MX sind Stahlfedergabeln, haben aber preload via air...
  14. blaxxun17

Dalle in Unterrohr

Servus Fufu, so was ähnliches hatte ich an einem G-Zero auch. Der Händler meinte, es sein kein Problem. Wichtig ist halt auch die Form der Beschädigung, je spitzer desto schlechter, ein großer Radius ist eher unkritisch. Bei spitzen Beschädigungen dürfte das Gefüge eher zerstört bzw. der...
  15. blaxxun17

Mitfahrer gesucht für die 24h von Ruhpolding

an und für sich eine schöne Sache, aber irgendwie zu kommerziell! 80 Euronen für die Teilnahme! Wucher! Die sollten froh sein, dass jemand mitfährt. Ich denke, da verdienen sich ein paar eine goldene Nase. Hat nicht viel mit Sport oder soul zu tun. FAZIT: Für 80 EUR mache ich eine schöne...
Zurück