Dalle in Unterrohr

Fufu

Fufu
Hallo Bikers bin neu hier und würde gerne eure Meinung lesen.
War am Wochenende unterwegs (mal wieder zu schnell)und bin leider unfreiwillig abgestiegen.Habe mit dem Knie eine etwa 5DM grosse Dalle in die oberseite meines Unterrohres gedrückt . Die Dalle ist etwa 2-3mm tief u. ca.10-12cm vom Lenkkopf entfernt.
Meine Frage wie kritisch ist so etwas.Hat jemand erfarung mit Rahmenbeschädigungen.
Ok ,würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.http://www.mtb-news.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=5#
Wink

auch hier zunächst die standardantwort: suchfunktion! :)

weiter wäre ein bild nicht schlecht!

und letztendlich wird es wieder drauf rauslaufen daß du den rahmen einfach weiter fährst und abwartest, ob was passiert oder nicht. das rohr wird nicht schlagartig durchreissen, da entsteht erst ein kleiner riß, dann wird er größer. dann kannst du immer noch wechseln. aber solange er noch ok ist, wieso nicht fahren?
kollege hat sich mal die DC ins unterrohr gerammt und ne fast 1cm tiefe delle da rein gemacht, hält heute noch!

Fufu schrieb:
Hallo Bikers bin neu hier und würde gerne eure Meinung lesen.
War am Wochenende unterwegs (mal wieder zu schnell)und bin leider unfreiwillig abgestiegen.Habe mit dem Knie eine etwa 5DM grosse Dalle in die oberseite meines Unterrohres gedrückt . Die Dalle ist etwa 2-3mm tief u. ca.10-12cm vom Lenkkopf entfernt.
Meine Frage wie kritisch ist so etwas.Hat jemand erfarung mit Rahmenbeschädigungen.
Ok ,würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.http://www.mtb-news.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=5#
Wink

Servus Fufu,
so was ähnliches hatte ich an einem G-Zero auch. Der Händler meinte, es sein kein Problem. Wichtig ist halt auch die Form der Beschädigung, je spitzer desto schlechter, ein großer Radius ist eher unkritisch. Bei spitzen Beschädigungen dürfte das Gefüge eher zerstört bzw. der Kraftfluss unterbrochen werden - dann wird das Teil instabil und bricht irgendwann. Wenn Du weiterfährt, musst halt genau beobachten.

Gruß
Blaxxun17

Zurück