Aktueller Inhalt von blazingstar

1. B

Neue 26 Zoll Laufräder für Felgenbremsen

Vielen Dank schonmal für die Tipps! http://www.ebay.de/itm/171341291285?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Sowas mit für Felgenbremsen geeigneten Felgen wäre ideal für mich... (also bei Mavic z.B. die x221, wenn ich mich richtig informiert habe...) Was haltet ihr davon (ich hätte...
  2. B

Hallo zusammen, ich suche für mein Hardtail einen neuen Laufradsatz (vorne und hinten), da hinten der Freilauf kaputt ist und ich von den Felgen was die Bremswirkung (am Bike ist eine HS 33 verbaut, allerdings von mir nachgerüstet) eh noch nie begeistert war. Am liebsten gleich noch mit neuer...
  3. B

Hallo zusammen, ich suche für mein Hardtail einen neuen Laufradsatz (vorne und hinten), da hinten der Freilauf kaputt ist und ich von den Felgen was die Bremswirkung (am Bike ist eine HS 33 verbaut, allerdings von mir nachgerüstet) eh noch nie begeistert war. Am liebsten gleich noch mit neuer...
  4. B

Magura Hs 33

Hallo zusammen, hab letzte Woche mein Bike mit gebrauchten Maguras nachgerüstet und hätte nun zwie Frage... 1. Hab bei der Montage die Breakbooster (?) weggelassen, weil an dem (neuen) Bike von meinem Vater auch die Hs 33 dran sind (ohne Booster) und so die Montage einfacher war. Haben diese...
  5. B

Welche neuen Felgenbremsen?

Mehere haben jetzt geschrieben, man bräuchte bei der Avid neue Züge bzw. sollte diese in der Außenhülle verlegen... Was ist damit genau gemeint und wo bekomme ich diese Züge her?
  6. B

Sind das denn jetzt diese Hebel oder nicht?
  7. B

Danke nochmal für alle eure Ratschläge! Hier wäre jetzt mal ein Angebot für die Avid SD 7: http://www.yatego.com/best-bike-parts/p,42f65ed26eab1,3f49ddd7611290_1,avid-sd7-bremsenset-f%C3%BCr-vr-hr-mit-hebeln Ist das vom Preis her in Ordnung (zzgl. 5€ Versand) und sind das in diesem Set die...
  8. B

Neue Felgenbremsen (nur welche...?)

Erstmal vielen Dank für die Reaktionen! Hier jetzt mal ein Angebot für die Avid SD 7: http://www.yatego.com/best-bike-parts/p,42f65ed26eab1,3f49ddd7611290_1,avid-sd7-bremsenset-f%C3%BCr-vr-hr-mit-hebeln Dazu die Frage: Sind das diese Avid Speed Dial Bremshebel und ist das Angebot vom Preis...
  9. B

@Geisterfahrer: Neue Bremshebel bräuchte ich dann wahrscheinlich auch noch, denn meine sind erstens ziemlich "billig" sowohl von der Funktion her als auch von der Optik und zweitens hab ich kein gutes Gefühl mit denen. Was bräuchte ich also alles für Teile und wo bekomme ich diese preisgünstig...
  10. B

Erstmal vielen Dank für die vielen prompten Antworten! Echt faszinierend wieviele kompetente Leute in diesem Forum aktiv dabei sind... Gewicht wäre bei mir sicher nicht das ausschlaggebende Kriterium, da schon eher der Preisunterschied (90€). Ist der wirklich gerechtfertigt, bzw. habe ich...
  11. B

Neue Felgenbremsen (nur welche...?)

Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem Jahr Mb und bin mit meinem Bike eigentlich auch sehr zufrieden. Nur die bei den Bremsen möchte ich für die zweite "Saison" noch nachbessern. Zurzeit habe ich glaube ich die billigsten V Brakes von Shimano, die gerade wenn man doch mal abwärts Straße...
  12. B

Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem Jahr Mb und bin mit meinem Bike eigentlich auch sehr zufrieden. Nur die bei den Bremsen möchte ich für die zweite "Saison" noch nachbessern. Zurzeit habe ich glaube ich die billigsten V Brakes von Shimano, die gerade wenn man doch mal abwärts Straße...
  13. B

Corratec x Vert 03 für 600€

Hab mir das Corratec heute füt 550€b gekauft! Bin eigentlich total zufrieden mit dem Kauf und freu mich schon riesig auf die ersten Touren Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!
  14. B

Da ich Schüler bin ist mein Budget leider ziemlich begrenzt(mehr als 600€ sind echt nicht drin...) So schwer finde ich das Bike (ca.11,8kg) gar nicht (im Vergleich zu anderen Bikes dieser Preisklasse z.B. Cube/Focus die ich schon in der Hand hatte) Da das Corratec ein Testrad ist bekomme...
  15. B

Vielen Dank!!! Hat sonst noch jemand Ideen was für oder gegen das Bike spricht? Ist die Rahmenhöhe von 52 cm ok für meine 1.87 (76kg)? Ansonsten werde ich mir das Rad wohl diese Woche kaufen... Bin für jeden weiter Tipp bzw. Vorschlag dankbar!
Zurück