Welche neuen Felgenbremsen?

Kauf die SD 7 mit SD 7 Hebeln und verleg die Züge durchgehend in der Außenhülle. Wenn fällig Kool-Stop Beläge (schwarz oder salmon) rein - Superbremse.

HS33 ist unnötig frickelig (Ausrichtung der Bremszylinder, viel zu klobige/hohe Bremsklötze) und imho hat die auch nicht so viel Bremskraft wie die Avid. Der einzige Vorteil der HS33 ist, dass man keine Züge tauschen muss.

Tausche meine HS33 vom Singlespeeder gerne gegen 'ne SD7, wenn sich jemand das wirklich antun möchte...

Wenn's Dich nicht stört, dass die Hebel ab und zu brechen (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=209854&highlight=avid+speed+dial+ist+das+normal), dann nimm die Avid.
Ich hab die alte HS33 an drei meiner Bikes und bin eigentlich begeistert, bis auf das Gewicht eben. Deshalb hab ich's mit der SingleDigit SL und den passenden SpeedDial-Hebeln versucht. Gebremst haben die Teile ganz passabel, wenn auch lange nicht so präzise wie die HS33. Aber sicherheitsrelevante Teile dürfen einfach nicht brechen... Und offenbar bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist.
Von der aktuellen HS33 hört man leider in der Tat nicht viel Gutes (ich hab's selbst noch nicht probiert). Versuch doch einfach, bei eBay eine alte zu schiessen. Das ist echt 'ne tolle Bremse.

Mehere haben jetzt geschrieben, man bräuchte bei der Avid neue Züge bzw. sollte diese in der Außenhülle verlegen...
Was ist damit genau gemeint und wo bekomme ich diese Züge her?

Zurück