Aktueller Inhalt von blckwvs

1. B

Canyon Exceed 2016 Steuersatz defekt

Hallo! Lustuge nunmer.. ich habe genau das gleiche Problem. Habe ein - meine ich - 2017er Exceed CF SLX 8.9 und wollte gestern den Steuersatz ausbauen um zu schauen was drinnen ist. Gabel rausgezogen, Zack alles rausgefallen. Ich Krieg das Lager nicht raus - hat jemand ne genauere Idee? Bzw...
  2. B

Specialized Enduro vs Kinderanhänger

Ich Blick da nicht durch.. Sie lässt sich normal montieren aber steht halt 3-4mm aus dem Rahmen.. Auf der Thule Verpackung steht 12x148 / syntace.. Oh man :D
  3. B

Hmmm... Soll das so? ‍♂️
  4. B

Jetzt dachte ich schon.. Bin mir eigtl sicher dass alles dabei war. Außer eben die passende Steckachse. Ich hab sie schon bestellt, vielen Dank! Werde dann posten sobald ich es zusammenbauen kann
  5. B

Servus, Danke - ich wusst eben nicht welche Version von denen die Kupplung war bei dem Gestänge mit dabei dachte ich - hab den Chariot Cross neu gekauft und bin gerade in Urlaub, sonst hätte ich nachgemessen.. Wird derzeit mit Babyhängematte genutzt weil der kleine eh noch nicht sitzen kann...
  6. B

Nachdem weder meine Carbonhardtails noch Rennräder in Frage kommen werden, werde ich meinen Zwerg wohl mit dem Aluenduro bespaßen Allerdings hänge ich gerade bei der Steckachse Bzw dem Adapter von Thule. Unter den Spezifikationen listet Specialized nur 12x148 - kann mir einer sagen was genau...
  7. B

Exceed vs. Thule Kinderanhänger

Hallo, ich möchte mein Canyon Exceed als Primäre Zugmaschine für meinen Thule Anhänger nehmen. - Auf meiner Steckachse fehlen Angaben. Was genau ist denn beim Exceed verbaut? - meine Steckachse verläuft an einer Seite konisch - die Achsen von Thule sind alle plan wenn ich das recht gesehen...
  8. B

Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

Hat ja beinahe philosophische Ausmaße, mit welcher Argumentation hier manche loslegen. Zuhause steht dann der 3.0 Liter Diesel (mit dem gehts natürlich in den entsprechenden Skiurlaub) und hier wird allen ernstes darüber geschändet, dass im Geröll das Hinterrad blockiert. Ja, es ist "unsauber"...
  9. B

Sram GX neu - Probleme

Ich bestreite nicht dass es gute Ware ist. Ich meine nur dass es anscheinend seinen Grund hat, warum es Produkte à la Shifty gibt - statt hier Specialized zu bashen sollte man sich das mal fragen - oder auch, warum es zu den Guide Modellen einen ellenlangen Fred hier gibt, der von genau der bei...
  10. B

Sram GX neu - Probleme

Dicken Strahl pissen und dann die Schüssel nicht getroffen. Ich habe von einer GX Schaltung gesprochen und ein Problem angesprochen - ich bin nicht der Mensch der sofort heulend zu einem Händler zurück rennt sondern erstmal schaut, was man richten kann. Die Enstellung eines Schaltwerk war...
  11. B

Sram GX neu - Probleme

Hi.. Sorry ich hab da mit Autocorrect etwas Mist gebaut ich meinte die Spannung des Schaltzuges.. sorry. Aber die B-Screw hab ich tatsächlich nicht kontrolliert...
  12. B

Sram GX neu - Probleme

Angeblich? Gehts noch? Halt doch mal den Ball flach oder Trag einfach was produktives bei - ich hab das Bike getestet und wurde vermessen Bzw die Geo abgestimmt. Die Schaltung wsr für mich "neu" da XT gewohnt war - deswegen dachte ich dass sich das auch legt. Danke für nix.
  13. B

Sram GX neu - Probleme

Vom Händler. Ich dachte nur ehrlich gesagt nicht, dass ich wegen ner Schaltung mal zum Händler muss.. Naja :(
  14. B

Sram GX neu - Probleme

Also im Detail: - Schaltauge gerade - Anschläge sind korrekt - Spannung Schaltzug komplett gelöst, Trigger betätigt, erhöht bis Kette sauber gesprungen ist.. - Fixierung Zug am Schaltwerk überprüft ?!
  15. B

Sram GX neu - Probleme

Hi! Ich hab mir ein neues Specialized Enduro geschossen und feiere es hart ab, jedoch trübt die 1x11 GX Schaltung gerade die Euphorie.. Das Problem ist: die Schaltung schaltet einfach beschissen. Einen Gang zu schalten geht gerade noch ohne dass alles kracht. Sobald man aber 2 oder mehr...
Zurück