Aktueller Inhalt von blechfisch

1. blechfisch

Canyon Spectral 2024

Ich habe mir auch das CF9 zugelegt. Größe S bei 1.73, dafür aber mit 50er Vorbau. Passt sehr gut für mich. Habe direkt auf Carbon LRS und -Lenker umgebaut, leichter Sattel und XTR SPDs dazu, tubeless. Ich komme auf 14.3kg. K.I.S. erst einmal auf min, gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe die...
  2. blechfisch

Canyon Spectral 29" 2021

Das ist auch völlig richtig. Die Frage ist, ob der Hinterbau ohne anzuschlagen volle 150mm durchfedern kann wenn der spacer entfernt wird. Luft ablassen und einmal maximal komprimieren sollte Klarheit schaffen.
  3. blechfisch

MAXXIS MTB-Reifen

Hinkt der Vergleich zwischen Allround- und MaxGrip-Mischungen nicht etwas? Assegai hat mMn ein super Profil, aber selbst das kann ne weichere Mischung vermutlich nur begrenzt ausgleichen.
  4. blechfisch

Canyon Strive 2019

Maybe you can ask here? The guy seems to have tried it out. --> https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1542632-canyon-strive-cfr-rahmen-inkl-fox-x2-groesse-l-29-neu
  5. blechfisch

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

BlingBling ohne zu dick aufzutragen, Understatement ohne langweilig zu sein. Tolles Bike und hervorragende Arbeit. :daumen:
  6. blechfisch

Enduro-Reifen

Assegai MaxxGrip am VR rollt mMn nur wenig schlechter. Der Grip ist dagegen deutlich besser. Kann ich nur empfehlen.
  7. blechfisch

Canyon Strive 2019

Spielt doch keine Rolle ob die Achse perfekt mittig und megafest sitzt? Durch die Phase wird sie von den Schrauben arretiert und kann nicht heraus fallen. Kleb sie halt mit loctite und verschraub mit Stahlschrauben auf 10NM wenn du Paranoia hast.
  8. blechfisch

MAXXIS MTB-Reifen

Maxxterra ist für mich - vorne wie hinten - solides allround-Gummi mit dem ich überall und bei jeder Witterung gut klar komme. Dual reicht mir auch am HR nicht, zumal die "Grip-Balance" dann nicht mehr stimmt. MaxxGrip ist nochmal eine andere Liga. Der Assagai in weich ist einfach Wahnsinn...
  9. blechfisch

MAXXIS MTB-Reifen

Einen aktuellen Vergleich zu anderen Marken kann ich nicht ziehen. Sorry. Marken-Experimente habe ich vor geraumer Zeit mehr oder minder enttäuscht aufgegeben. Fahre zufrieden Maxxis und sehe keinen Grund zu wechseln :)
  10. blechfisch

MAXXIS MTB-Reifen

Bin auf Exo unterwegs. Bei 75kg fahrfertig und recht hohen Drücken (1.7/1.9) ist das soweit okay für mich. Im Park habe ich aber natürlich Ersatzreifen dabei. :)
  11. blechfisch

MAXXIS MTB-Reifen

Fahre auf meinem Strive CFR seit ein paar Monaten vorne Assegai und hinten Dissector. Beide Maxxterra. Beste & schnellste Kombi die ich persönlich je gefahren bin. Bin hinten lange DHRII 2.3 Maxxterra gefahren und mMn rollt der Dissector spürbar besser bei nur geringfügig weniger Bremsgrip und...
  12. blechfisch

Enduro-Reifen

Funktion?! Skinwall wird doch nahezu ausschließlich für die Optik gekauft? ?
  13. blechfisch

Canyon Strive 2019

Musst´ eine neue ordern. Kostet 10,- Artikelbezeichnung PC EP0867-02 SS COVER Ich habe eine Lage Tape an die Kontaktpunkte geklebt. Dadurch hält die bombenfest. :)
  14. blechfisch

Canyon Strive 2019

Hi @ all, kann mir jemand sagen, welches Format der Steuersatz genau hat? Acros gibt ZS44 / IS52 an. Ich habe oben allerdings keine separate Lagerschale, somit müsste das IS statt ZS sein? Danke & Grüße Björn
  15. blechfisch

Canyon Strive 2019

Ich hatte den Vivid Coil kurzzeitig im alten Strive. Hat mir nicht getaugt. War mir zu soft und hat den Charakter des Bikes leblos gemacht. Bin dann einen FAST getunten Monarch gefahren und der war super. Das neue Strive mit MegNeg Super Deluxe ist trotzdem besser. Die 150mm FW funktionieren so...
Zurück