Aktueller Inhalt von Blechhase

1. B

Shimano SLX Bremse mit Avid 180mm PM/PM Adapter?

Vorne und ginten jeweils 160 mit Postmount Aufnahme
  2. B

Ist der PM zu PM adapter vorne und hinten der gleiche?
  3. B

Hallo, ich habe schon das Forum durchsucht aber leider keine Antworten gefunden. Ich habe auf meinem Canyon Nerve AM von 2010 meine Avid Elexir Bremse durch eine Shimano SLX Bremse ersetzt. Nun habe ich keine neuen Adapter bestellt da ich ja noch die alten von der Avid Bremse hatte. Habe alles...
  4. B

Ersatz für Aros AiX-03

Ok vielen Dank ich bestelle dann beide Lager
  5. B

Ersatz für Aros AiX-03

Was ist fase? Habe das Lager nachgemessen und die Maße passen.
  6. B

Ersatz für Aros AiX-03

http://www.bikeradar.com/forums/viewtopic.php?t=12891668 Habe die Maße hier gefunden. Werde dann die beiden Lager bestellen. Brauche ich ein spezielles Lagereinpresswerkzeug oder kann ich auch ein Holz nehmen und es dann einschlagen?
  7. B

Ersatz für Aros AiX-03

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe unten keine Lagerschale im Rahmen. Leider ist dieses Lager vor der Einführung von SHIS hergestellt worden und ich kann leider keine passende Bezeichnung finden. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass oben die Bezeichnung ZS44/25.5...
  8. B

Ersatz für Aros AiX-03

Hallo, Ich habe gestern mein Canyon Nerve AM von 2010 auseinandergebaut weil die Lenkung steif war, sprich die Lager gingen nicht mehr richtig. Es hat einen Acros AiX-03 Steuersatzverbaut und wenn ich das richtig gesehen habe ist der unten integriert und oben semi integriert, mit ner tapered...
  9. B

Warum Torx an der Bremssheibe?

Naja das Drehmoment wurde eingehalten da ich sie noch nie los hate und die das von Canyon ja alles vor der Auslieferung prüfen. Am Werkzeug kann es nicht liegen das ist Top-Qualität und ich hatte auch den richtigen Bit genommen. Verschiedenen gingen los aber rund 25% gingen kaputt und bevoer ihr...
  10. B

ok danke für die vielen Antworten :) naja im Winter hat mir das Salz die Schrauben kaputt gemacht alle sechskantschrauben funktionieren noch nur die Torx an der Bremscheibe sind hin. Ich glaube einfach dass die Qualität der Schrauben einfach ******** war.
  11. B

Hallo Weiss einer von euch warum man Torx-schrauben an der Bremscheibe nimmt und sonst fast nirgends am Rad? Ich habe naemlich das Problem dass mir verschiedene Torxschrauben rundgedreht sind und ich dieses Problem nicht nur mit Torxschrauben am Radhabe sondern auch bei andern Schrauben. Ich...
  12. B

Avid Juicy 3

Normalerweise muss man die Bremse nicht auseinanderschrauben!!! du siehst an den Pads so extra Mini-Griffe? die sind da um sie rauszuholen einfach ein bischen dann rumspielen dann kommen sie raus. Nach meiner Erfahrung her brauchs du die Bremse nicht zu entlüften du musst sie nur wieder die...
  13. B

Felgenband dabei?

Zu spaet habs jetzt mitbestellt
  14. B

Felgenband dabei?

ok danke es kostet ja auch nur 2 € und nachher aerger ich mich wenn ichs nicht bestellt habe.
  15. B

Felgenband dabei?

Hey ich habe vor mir einen DT Swiss 370 Disk/ DT Swiss XR 400 Laufradsatz zu kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher ob da das Felgenband dabei ist. Wer hat schon bei actionsports.de bestellt und kann mir sagen ob das Felgenband dabei ist oder nicht...
Zurück