Aktueller Inhalt von Blindfury

1. Blindfury

Leichte Ausrüstung für 2 - 3 Übernachtungen

Hallo :) Habe ihn nicht so oft genutzt aber bei trockenen Nächten ist die Komforttemperatur mit 5 Grad schon passend angegeben. Sobald die Nächte aber feuchter werden eher bei 8 - 9 Grad. Meine Frau ist mit dem Cumulus auch sehr zufrieden (mir zu kurz, kann ich nicht testen) aber findet den...
  2. Blindfury

Joel Anderson – UK Team Trip Shreddit: Sprünge, Stunts und schnelle Mucke

https://blackmountainscyclecentre.com/tracks/
  3. Blindfury

Mason InSearchOf - Erfahrungsaustausch zur Rahmengröße

Nabend Alex, das Fahrrad ist endlich aufgebaut und die 1te Fahrt hat mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Genauso habe ich es mir vorgestellt! :) Dazu noch eine exzellente Verarbeitung mit durchdachten Details - ein Traum:hüpf: Und jetzt zu deiner Frage: Im Vergleich zum Rando Ruut AL...
  4. Blindfury

Moinsen, die Gabel wiegt 708 g (inkl. Gabelkonus / ohne Steckachse) und der Rahmen in Größe L 2490 g (inkl. Steuersatz, Sattelklemme & Abdeckungen für interne Kabelverlegung / ohne Steckachse). Den Aufbau kann ich leider erst nächste Woche fertigstellen aber sollte dann so bei 10.5 kg liegen...
  5. Blindfury

Mhhh, der Rahmen ist grade angekommen aber leider die falsche Farbe (grün). Habe Mason Cycles jetzt eine Mail geschickt und hoffe, dass der richtige Rahmen per Express versendet wird und bis zum Wochenende bei mir ist (zumal jetzt auch alle Teile für den Aufbau da sind). BG Jörn edit: Genialer...
  6. Blindfury

Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

Ja, kann mich halt nur noch an eine Diskussion hier erinnern, wo der Hersteller das Statement herausgegeben hat, dass der natürliche Ammoniak-Anteil bei unter 0,1 % liegt und keine Auswirkung hat...? :confused: Naja, lieber auf Nummer sicher gehen, als ohne Garantie dastehen ;)
  7. Blindfury

Mal eine ganz blöde Frage... Der LRS ist heute angekommen (macht einen super Eindruck) aber in den Garantiebestimmungen steht ausdrücklich, dass man keine Dichtmilch mit Ammoniak nehmen soll. Passt Stan's NoTubes Sealant oder dann lieber ein anderes nehmen? Danke & beste Grüße:bier:
  8. Blindfury

[Aufbau] Rodeo Labs Flaanimal 5.0 - Carbonstahl mal anders

Vielen Dank für deine Antwort. Puh, Glück gehabt (oder auch nicht^^), dass Kettenblatt und Spider nochmal dazu kommt. Gesamt gesehen, für das aktuelle Projekt, würde das angepeilte Budget dann zu doll überschritten aber ist jetzt auf der Liste "unbedingt haben will" :p
  9. Blindfury

Moin Alex, 36-42 bin ich mir auch noch etwas unsicher aber hier eher flachen Norden wollte ich direkt mal das Maximum testen. Für Touren in bergigen Regionen muss aber dann wahrscheinlich ein kleineres Kettenblatt her. Der Pi Rope LRS ist grade geliefert worden und macht einen super Eindruck -...
  10. Blindfury

[Aufbau] Rodeo Labs Flaanimal 5.0 - Carbonstahl mal anders

Die kannte ich noch gar nicht und hatte mich doch eigentlich schon für die Rotor Kapic entschieden 🙄 Finde im www allerdings nur den Direktvertrieb oder wo hast du bestellt? Dazu dann direkt noch die Frage ob der Preis auf deren Homepage mit oder ohne Kettenblatt ist... Danke & ganz viel Spaß...
  11. Blindfury

Moin Alex, der Rahmen soll morgen verschickt werden und nun warte ich nur noch auf die letzten Anbauteile, was wg. der Verfügbarkeit der Shimano GRX Bremse/Schaltung leider noch etwas dauern kann. Grob geplant ist folgender Aufbau (das "fett" geschriebene ändert sich eventuell noch): Sobald...
  12. Blindfury

Moin Volker, vielen Dank für deine Antwort! Ich fange grade an mir ein Mason ISO als Reiserad aufzubauen und der Hersteller selber nimmt Felgen mit 30mm Innenweite. Nach langem Überlegen & da ich sowieso meistens mit 29 x 2,2" unterwegs sein sollte, habe ich mich für die X.A.25 entschieden, die...
  13. Blindfury

Habe Pi Rope direkt angeschrieben und wie Felix schon schreibt, sind diese nicht nur bei R2 verfügbar. Mir wurde dazu noch angeboten alles direkt Tubeless fertig zu machen ohne Mehrkosten :) Werde heute Nachmittag auch bestellen aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob's der A.30 oder X.A.25 wird...
  14. Blindfury

Shimano GRX DI2 1x11 - 36er Kettenblatt vorne?

Danke, die Antwort hilft mir 👍
  15. Blindfury

Shimano GRX DI2 1x11 - 36er Kettenblatt vorne?

Kann ja sein, dass es bei der elektronisch Schaltung von der Übersetzung her einfach nicht möglich ist. Kenne mich mit der elektronischen Variante da leider nicht so gut aus und bei dem Preis gehe ich lieber auf Nunmer sicher ;-)
Oben