Downhill World Cup 2021 – Leogang: Zurück in die Zukunft – Fotostory Track Walk

Downhill World Cup 2021 – Leogang: Zurück in die Zukunft – Fotostory Track Walk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi90cmFjay13YWxrLWxlb2dhbmctdGl0ZWwtNjE0Mi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Nach einer ungewöhnlich langen Off Season beginnt an diesem Wochenende endlich die Downhill World Cup-Saison. Für viele Fahrerinnen und Fahrer beginnt mit dem Auftakt in Leogang auch die Rückkehr in zumindest ein wenig mehr Normalität. Und wie es sich für solch eine Traditionsveranstaltung gehört, stand wie gewohnt am ersten Tag der berühmt-berüchtigte Track Walk auf dem Programm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Leogang: Zurück in die Zukunft – Fotostory Track Walk
 
Ich hab ja auch immer gesagteogabg wäre bisschen öde, bis ich letztes Jahr da war. super Strecke und ich hoffe es bleibt halbwegs trocken, die neue Passage ist das was es gebraucht hat! Wird ein super Auftakt, denke an Vali wird kein Weg vorbei führen...
Bei den Männern...Bruni, Pierron, Vergier, Hart,Gwin, Harrison, Brosnan
Wird super Rennen, endlich Weltcup!
 
"Aus diesen Erfahrungen hat der Veranstalter nun die einzig logische Konsequenz gezogen – und an der Streckenführung praktisch nichts verändert."

Sehr schön geschrieben 👍🏼😂
War sicher auf letztes Jahr bezogen und war das Feedback durchaus positiv. Regen und Schnee konnte keiner was für.
 
"Aus diesen Erfahrungen hat der Veranstalter nun die einzig logische Konsequenz gezogen – und an der Streckenführung praktisch nichts verändert."

Wieder mal typisch MTB News. Den Kommentar hätte sich die Redaktion sparen können. Ich hab echt selten so eine dämliche Aussage gelesen.
Das Stück ist das, was alle Fahrer immer haben wollten. Es kann keiner was dafür, dass es zwei/drei Tage durchregnet (und schneit).

Hab den Abschnitt heuer schon beim Opening besichtigt. Der Boden war dort trotz des vielen Wassers im Berg damals schon ziemlich trocken. (Weiter oben waren die Sprünge vom Motoway durch tiefe Ruts zerfräst und nicht mehr fahrbar)
Das Steilstück, insbesondere der Drop in die Rut, ist einfach nur geisteskrank.
Freu mich schon riesig auf ein spannendes erstes Rennen. :hüpf:
 
"Aus diesen Erfahrungen hat der Veranstalter nun die einzig logische Konsequenz gezogen – und an der Streckenführung praktisch nichts verändert."

Wieder mal typisch MTB News. Den Kommentar hätte sich die Redaktion sparen können. Ich hab echt selten so eine dämliche Aussage gelesen.
Das Stück ist das, was alle Fahrer immer haben wollten. Es kann keiner was dafür, dass es zwei/drei Tage durchregnet (und schneit).

Hab den Abschnitt heuer schon beim Opening besichtigt. Der Boden war dort trotz des vielen Wassers im Berg damals schon ziemlich trocken. (Weiter oben waren die Sprünge vom Motoway durch tiefe Ruts zerfräst und nicht mehr fahrbar)
Das Steilstück, insbesondere der Drop in die Rut, ist einfach nur geisteskrank.
Freu mich schon riesig auf ein spannendes erstes Rennen. :hüpf:
Wann hast du diese durch "Ruts" unfahrbaren Sprünge gesehen ?

Davon ab sollten einige Versuche die Texte zu verstehen, weil die neue Streckenführung gut ankam wurde sie eben auch nicht wieder verändert
 
"Aus diesen Erfahrungen hat der Veranstalter nun die einzig logische Konsequenz gezogen – und an der Streckenführung praktisch nichts verändert."

Wieder mal typisch MTB News. Den Kommentar hätte sich die Redaktion sparen können. Ich hab echt selten so eine dämliche Aussage gelesen.
Das Stück ist das, was alle Fahrer immer haben wollten. Es kann keiner was dafür, dass es zwei/drei Tage durchregnet (und schneit).

Mal wieder typisch baumi_99 - liest aus dem Text nur das, was er lesen will
 
Weiß nicht welche Sprünge das sind 🤣 war letztes Jahr vor der WM im guten Zustand die stecke.

Ja ein wenig unglücklich formuliert glaub ich
Die großen Sprünge auf der Geraden vor der Brücke^^

Hab den ersten Abschnitt noch ein paar Mal durchgelesen.
Das bezieht sich anscheinend darauf, dass die schwere Waldsektion auf der "anspruchslosen Downhill-Weltcup Piste" beibehalten wurde. Ich find`s recht kompliziert formuliert 😄
 
Die großen Sprünge auf der Geraden vor der Brücke^^

Hab den ersten Abschnitt noch ein paar Mal durchgelesen.
Das bezieht sich anscheinend darauf, dass die schwere Waldsektion auf der "anspruchslosen Downhill-Weltcup Piste" beibehalten wurde. Ich find`s recht kompliziert formuliert 😄
Letztes Jahr vor der WM waren die alle im perfekten Zustand.
Aber wenn jetzt viele in den letzten Wochen bei Regen gefahren sind leiden die natürlich sehr
 
Letztes Jahr vor der WM waren die alle im perfekten Zustand.
Aber wenn jetzt viele in den letzten Wochen bei Regen gefahren sind leiden die natürlich sehr
War ja auch nur beim Opening der Fall. Letzten Freitag waren sie top in Schuss.
Ist ja nur als Beispiel aufgezählt, weil doch noch recht viel Wasser im Berg ist und "Valis Hölle" beim Opening schon ziemlich trocken war.
 
Uiuiui, das Waldstück ist steil....
Find es toll dass der Flussdrop sauber abgesichert ist
 
Super, endlich geht es wieder los... ging es Euch auch so, dass Gwin wie ein Opa rüber kommt, im Vergleich zu den ganzen jungen Jungen? Da hat sich Minnaar locker viel besser gehalten (muss wohl am "Assistenten" liegen...
 
Super, endlich geht es wieder los... ging es Euch auch so, dass Gwin wie ein Opa rüber kommt, im Vergleich zu den ganzen jungen Jungen? Da hat sich Minnaar locker viel besser gehalten (muss wohl am "Assistenten" liegen...
Find ich nicht, Gwin wirkt auch gut in Form,Minnaar sieht immer nach rechts wenig Muskeln aus im Gegensatz zu den anderen.
Bin gespannt ob Gwin dieses Jahr wieder nach vorne fährt
 
...Minnaar sieht immer nach rechts wenig Muskeln aus im Gegensatz zu den anderen.
Diesen Eindruck von Minnaar hatte ich auch schon oft. Einerseits wohl Veranlagung, andererseits wohl auch dem sichtbar ökonomischen Fahrstil geschuldet. Erinnert mich ein wenig an Roger Federer. Ähnlicher Körperbau und eher sanfte, geschmeidige Bewegungen.
 
Zurück
Oben Unten