Downhill World Cup 2023 – Les Gets: Los Gets – Fotostory vom Track Walk

Downhill World Cup 2023 – Les Gets: Los Gets – Fotostory vom Track Walk

Am kommenden Wochenende findet der dritte Downhill World Cup in Folge statt – und als Austragungsort steht der legendäre Mont Chéry im französischen Les Gets auf dem Programm. Der Track Walk macht Lust auf eine sehr schnelle, abwechslungsreiche und absolut World Cup-würdige Strecke!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023 – Les Gets: Los Gets – Fotostory vom Track Walk

Wer ist dein Favorit auf den Sieg in Les Gets?
 
Erster!
#100 definitiv goile Combo!

Die Bildunterschriften sind mal wieder 8-) .
Die zieleinfahrt in Les Gets war vor über 25 Jahren auch schon so. Kann mich noch genau an den WC um 1998 erinnern - und das Wetter. Das war 'damals' ziemlich konträr zu heutigen Zeiten. Wir sind meist förmlich abgesoffen. und +15° war schon richtig warm ;-).

Edit: Werde auch nie vergessen, wie dort ein gewisser Shaun Palmer den Verkehr im Ort 'regelte' um einem alten Ömchen über die Straße zu helfen (hält halt keiner am Zebrastreifen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Let's get Les Gets und los!

War es nicht Finn Iles der sich mal fragte, ob der Mont Blanc fahrbar ist?
Schöne Bilder, ich freue mich auf's Rennen mit hoffentlich weniger Verletzungen.

@Nina🤞
 
1694157810307.png

Auch wenn ich bzgl Sicherheit und Verletzung volles Verständnis habe: schade, dass der Auslauf geändert wurde; irgendwie war es immer das coolste Roadgap im Zirkus.
 
@JensDey auf Foto #25 finde ich die Dimensionen schon brutal. Wenn man sich dann anschaut wie die Junioren und Herren im ersten Training (POV) da direkt rübersegeln... Aus der Perspektive sieht das aus wie ein kurzer Absatz 1m/1m. Riesen Respekt, und nochmal: Mit #25 vor Augen ist die Variante so schon ganz gut.
 
Ich kenne das Teil ja aus den letzten Jahren. Und gerade, dass du mit dem Speed on spot sein musst, ich ja das "coole". Und wie sie dann direkt im Anlieger weggerauscht sind, war schon klasse anzusehen.
Aber, das Teil ist eben schon herausgordernd und gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten