Aktueller Inhalt von Blocko

1. Blocko

Specialized Sammelthread - Teil 2

guter Punkt! Mein Erfahrungen: Ich hatte bei meinen beiden Carbon-Fullies jeweils einen Bruch des Hinterbaus. Beim Canyon Lux aus 2010 ging das Schaltauge in 2014 kaputt und das Schaltwerk durchschlug den Hinterbau. Canyon hat UMGEHEND 1:1 den Hinterbau ersetzt - OHNE KOSTEN. Mit meinem...
  2. Blocko

Ja, wir werden es wohl auch mit einkleben versuchen, aber eine nachhaltige, saubere Lösung ist das nicht. Für mich ist Specialized nicht nur wegen dieser Geschichte sondern auch wegen diversen anderen Support-Geschichten Geschichte, wenn es um den Kauf zukünftiger Räder geht. Schade, aber ist...
  3. Blocko

Absolut. Aus meiner Sicht ist das schon rechtlich grenzwertig. Was wäre das für ein Skandal, wenn es für einen Mercedes aus 2018 kein Getriebe o.ä. mehr gäbe. Das Teil muss getauscht werden, da der Lagersitz an einer Stelle nicht mehr optimal ist. Dadurch kann mit der Zeit noch mehr Probleme...
  4. Blocko

Die Aussage kommt von meinem lokalen Specialized Händler. (Sehe das wie Devidevil. Echt sehr bescheiden vom Hersteller.) Danke für den Tipp!
  5. Blocko

Moin Speci Freaks! Ich suche gerade für mein Epic aus 2018 einen Schocklink (s.A). Herstellernummer S184300002 von Specialized Hat jemand einen Tipp, wo ich das herbekommen kann oder gar das Teil zum Kauf? Specialized selbst gibt es als "ausverkauft" an, was ich schon etwas bescheiden finde...
  6. Blocko

aka Thorsten Grand Epic

aka Thorsten Grand Epic
  7. Blocko

Specialized Rock Shox Epic Brain Dämpfer 2018/19 "PROBLEM" >>Sammelthread<<

Hi! Fahre auch das Epic aus 2018... Was ist hier exakt das Problem? Ich kann es leider nicht aus den Videos entnehmen. Ist es das Schmatzen vom Dämpfer? Ich habe aktuell das Problem, dass das "Locken" "scheinbar" nicht funktioniert. --> Man kann das Bike runterdrücken und es federt ein (ohne...
  8. Blocko

SRAM Eagle Erfahrungen

->das sehe ich auch so. Und ich würde auch behaupten, dass es (10-52) mit einem anderen Kassetten-Hersteller als SRAM auch in Kombination des alten Schaltwerks funktioniert. Ich wollte mal checken, ob ein gänzliches Nein im Raum steht. Besten Dank soweit
  9. Blocko

SRAM Eagle Erfahrungen

Moin in die Runde! Eventuell ist es irgendwo zuvor schon diskutiert/erläutert worden (dann einfach nur der Link zurückmelden): Weiß jemand, ob es unproblematisch ist eine SRAM Eagle Kassette 12 mit 10-50 Zähne gegen eine SRAM Eagle Kassette 12 mit 10-52 Zähne zu tauschen? Sprich, macht das...
  10. Blocko

Vario Sattelstütze von PRO "Koryak" 120mm -> fährt nur 60mm raus

Hi Folks, wie so oft wieder mal ein Prob mit einer absenkbaren Sattelstütze. Ich habe die Koryak von PRO mit 120mm und innen verlegtem Zug verbaut. Das Teil finde ich grundsätzlich top vom Ansprechverhalten und null Stress im Vergleich zur Reverb z.B., aber... Leider fährt die Stattelstütze...
  11. Blocko

welche Bikes fahrt ihr im Saarland und Umgebung!?!?!?!

Moin Ihr Heizer! ...auch schon lange nicht mehr im Forum gewesen aber doch noch an diesen Fred erinnert. ^^ ...und darum hier meine neue goldige Karre: Specialized Epic Expert Erste Pimp-Maßnahmen sind getan, aber es ist noch ein langer Weg. ;-)
  12. Blocko

19. Bexbacher MTB-Tour am 7. Mai 2017, neuer Startort !!!

hat jemand den GPS Track von der Langstrecke 2017 für mich? :cool:
  13. Blocko

Saarbrücken / Spicherer Höhe / Felsenwege

Die CTF von Spicheren hatte heute wieder eine geniale Streckenführung. Irgendwie immer anders. :) Könntest Du mal antesten bzw. Teile checken. Hier die Langstrecke von 50KM: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pstgivuxydqjyfdb :bier:
  14. Blocko

CTF Rund um den Hoxberg

CTF, denn PUR ist immer ;)
Zurück