GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Hat er nicht, stimmt. Aber dadurch, dass ich das sinnerfassend zum Thema gelesen habe und er auch deswegen geschrieben hat sieht man da einen Zusammenhang.
Verkackt/verfeinert ruhig eure Bikes, wenns fürn Sieg hilft passts ja.
Aber wenn wer berechtigterweise auf mögliche Gefahren hinweist gleich antworten dass er ja keine Ahnung hat ist lächerlich.
Aggro Forum hier…
hihi, klar! Ich hab überhaupt kein Problem damit auf die Gefahren hinzuweisen. Das ist eh richtig so.
Das wäre dann sowas wie. "Denk dran, dass nirgends wo etwas am Radhmen antscheppert, wenn der Dämpfer voll einfedert, und beachte, dass sich die Sitzstrebe mehr biegen wird müssen.". -> genau das haben schon genug Leute getan und auch hier schon berichtet. Die Gefahr geht gegen Null. (ich werd's trotzdem durchchecken, vor der ersten Fahrt - bin ja net blöd).
zum Tune: Das Problem hat man immer, wenn man einen alternativen Dämpfer fährt. Auch da bin ich kein Dodl und mir bewusst, dass sie sich unterscheiden werden. Dafür brauch ich keinen Prüfstand und keinen Fahrwerksexperten. Ich bau das Ding ein und schau wie es sich fährt.
Grantig macht mich aber eigtl nur, wenn dann sowas gesagt wird.
@LevoSW "Augenscheinlich gehts nur nach dem Motto. Was billig ist , ist gleich und besser..."
Das ist einfach so ein riesengroßer Blödsinn.... sowas nervt mich. ich kauf ihn aus Interesse. Ob da Fox, RS oder Suntour drauf steht, ist mir völlig wurscht. DUnd dann das Gerede von wegen dem ganzen Konzept des Bikes, das dann kaputt wird ggg jeder weiß, dass Specialized echt richtig gute Bikes rausbringt und da wirklich sehr toll durchdachte Produkte raus kommen. Das heißt aber nicht, dass man nix probieren darf. Ich fahr bei meinem anderen Bike einen Dämpfer mit Custom Tune. Viele Leute fahren Rahmen, die sie überhaupt ohne Dämpfer gekauft haben......