Aktueller Inhalt von Bloemfontein

1. Bloemfontein

Ich würde nie ein weißes Rad aufbauen: "Downcountry"-Geschwür, gebraucht und billig

Immer wieder faszinierend wie beim Thema Faschos reflexartig direkt die Linken erwähnt werden müssen... Haste mal Nachrichten gelesen in den letzten 20 Jahren? Glaube rechte Terrorristen stellen eine minimal größere Gefahr für Existenzen dar... :spinner: Wer Links & Rechts in Deutschland aktuell...
  2. Bloemfontein

Heute mit dem Cotic unterwegs

Ich habe gestern dann auch nochmal meiner Heimat der letzten 6 Monate auf dem Radel Tschüss gesagt mit einer gediegenen Runde, mir werden die Trails und die Natur hier sehr fehlen glaube ich. :herz::heul: Zuhause muss meine Rakete dann mal zerlegt und überholt werden. Die Kette ist gut runter...
  3. Bloemfontein

Nachdem ich Sonntag meinen finnischen Bike-Genossen verabschiedet habe und an Dienstag auch das letzte Mal mit zwei norwegischen Freunden MTB fahren war (Diarrhoea Matsch inklusive). Hat es mich dann gestern auf heute nochmal auf eine Cabin der Uni verschlagen, allerdings auch mit Freunden mit...
  4. Bloemfontein

Dämpferbuchsen fürs Rocket

Ja, einfach angeben und ordern, du bekommst dann gff eine Mail von Huber, wenn mit den Maßen etwas komisch sein sollte. Ansonsten was dangerousD sagt, Fox sollte man auch so eigentlich passende in Online Shops bekommen.
  5. Bloemfontein

Dämpferbuchsen fürs Rocket

Moin Moin, ich habe meine Buchsen jetzt schon zweimal bei Huber Bushings bestellt und bin super zufrieden :)
  6. Bloemfontein

Von mir nun auch ein kleiner Rennbericht: Das erste 80/20 Enduro Series Rennen der Saison in Mode umfasste 4 Stages und insgesamt knapp 21km und 1200hm. Am Samstag konnten wir auf Empfehlung von Locals abends noch die schwierigsten Stellen, Stage 3+4, etwas trainieren. Die Stage 1 am Sonntag...
  7. Bloemfontein

Witzig, wir planen mehr oder weniger die gleiche Durchquerung nur von Süd nach Nord. :D @midige Mit artgerecht ist auch angemessener Schutz vor Weggelaufen werden durch lange Finger gemeint in diesem Falle, traue meiner Abstellmöglichkeit hier im Studentenwohnheim fast weniger als dem...
  8. Bloemfontein

Oh ja, das Wetter lässt kaum zu wünschen übrig nachdem es Anfang Mai nochmal geschneit hat :D Dir viel Spaß auf den Lofoten, da zieht es mich im Juni auch für 12 Tage hin, allerdings Trekking und nicht Biken. @midige Zwinger gilt schon als artgerechte Haltung für ein Teufelchen, oder?
  9. Bloemfontein

Auch ich lebe noch und bin relativ viel im Sattel, wenn ich denn nicht Lerne oder Klettern/Bouldern gehe :D Letzte Woche habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und bin nach einem leckeren BBQ mit der Rakete in den Sonnenuntergang (um nach 10pm wohlgemerkt) geflogen. :frostig: Am...
  10. Bloemfontein

Unterwegs bei eher britischen aka interessanten Bedingungen mit eher wenig funktionierender Bremse vorne: Trondheim scheint doch auch mal im Frühjahr anzukommen, die letzte Woche hatte: >20cm Neuschnee, raining cats n dogs, knapp 10°C und Sonne und jetzt bei knapp über 0°C eine abwechselnde...
  11. Bloemfontein

Schön, dass bei euch allen der Frühling einzusetzen scheint :) Hier hat er sich doch nochmal dagegen entschieden und uns gestern stellenweise sicher über 20 bis 30cm Neuschnee beschert... #makeklimawandelgreatagain :crash: Ich habe trotzdem probiert zu Radeln, bergab macht Tiefschnee pflügen ja...
  12. Bloemfontein

Nachdem mich nach meiner letzten Hütten-Tour (Ja, ja, ja, ich update die Rakete auf Abwegen bald mal wieder...) im tiefen norwegischen Schnee eine Erkältung Heim gesucht hat und ich letzte Woche komplett flach lag läuft es nun wieder: 3 Stunden, 969hm, 22,6km und 4 neue Trails sind das Resultat...
  13. Bloemfontein

Äußerst aufschlussreiche Erklärung der Hamburger Topographie, danke dafür! :cool:
  14. Bloemfontein

War heute auch unterwegs ein wenig die Erschöpfung von 3 Tagen Schneeschuhwandern aus den Beinen kurbeln. Ausserdem hat das gar sommerliche Wetter von über 0° dazu geführt, dass ein paar Abschnitte Trail tatsächlich frei sind. :bier: Und die Sonne hat einen auch gestreichelt heute. Sobald man...
  15. Bloemfontein

Treffen in 2019

Ich habe auch Lust und Interesse wieder ein Treffen in Mittelde. abzuhalten , kann aber leider nicht vor Juli.
Oben