Aktueller Inhalt von Bloemfontein

  1. Bloemfontein

    Biken in den Harburger Bergen

    Ich vermute mal, dass es nie zu vermeiden sein wird, dass irgendwann irgendjemand immer Trails einstellen wird . Ob das immer richtig ist, ist natürlich fragwürdig. (Disclaimer: Ich war es nicht). Klare Kommunikation oder ggf als Verein dies vorwegnehmen, wäre vllt sinvoller wo wir in Zukunft...
  2. Bloemfontein

    Biken in den Harburger Bergen

    Das sieht mir zumindest in Teilen nach "neueren" Trails aus wenn ich es mit alten GPS Logs vergleiche, die es aber bereits eine Weile gibt.
  3. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Gestern mit dem abtrünnigen Schattenlord mal wieder etwas die City unsicher gemacht und den Nachwuchs auf den Spielplätzen motiviert :D
  4. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Keine Sorge, ne Flasche passt nicht mehr mit ans Rad. :hüpf: @singletrailer67 Da hättest du wohl doch lieber auf den Schnee warten sollen?
  5. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Auch von mir späte Neujahrsgrüße, mögen die Götter des Stahls uns wohlgesonnen sein! Auf der Bifi wurde das alte Jahr verabschiedet und auf der Rakete begrüßt :i2: Letztere ist jetzt auch wirklich vollkommen Enduro mit OneUp EDC Pumpe und Schlauch am Rahmen :D
  6. Bloemfontein

    Lackqualität Cotic

    Ich kann an meinen Cotics auch nicht von Problemen berichten. Abnutzungserscheinungen durch scheuernde Leitungen, dicke Schuhe, Kettenklemmer oder Steinschlag bleiben nicht aus, aber Rost hat sich noch nie gebildet. Geschweige denn, dass ich es als unnormale Abnutzung empfinden würde. Auch für...
  7. Bloemfontein

    [A] Ich würde nie ein weißes Rad aufbauen: Pyga Stage "Downcountry"-Geschwür

    Immer wieder faszinierend wie beim Thema Faschos reflexartig direkt die Linken erwähnt werden müssen... Haste mal Nachrichten gelesen in den letzten 20 Jahren? Glaube rechte Terrorristen stellen eine minimal größere Gefahr für Existenzen dar... :spinner: Wer Links & Rechts in Deutschland aktuell...
  8. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Ich habe gestern dann auch nochmal meiner Heimat der letzten 6 Monate auf dem Radel Tschüss gesagt mit einer gediegenen Runde, mir werden die Trails und die Natur hier sehr fehlen glaube ich. :herz::heul: Zuhause muss meine Rakete dann mal zerlegt und überholt werden. Die Kette ist gut runter...
  9. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Nachdem ich Sonntag meinen finnischen Bike-Genossen verabschiedet habe und an Dienstag auch das letzte Mal mit zwei norwegischen Freunden MTB fahren war (Diarrhoea Matsch inklusive). Hat es mich dann gestern auf heute nochmal auf eine Cabin der Uni verschlagen, allerdings auch mit Freunden mit...
  10. Bloemfontein

    Dämpferbuchsen fürs Rocket

    Ja, einfach angeben und ordern, du bekommst dann gff eine Mail von Huber, wenn mit den Maßen etwas komisch sein sollte. Ansonsten was dangerousD sagt, Fox sollte man auch so eigentlich passende in Online Shops bekommen.
  11. Bloemfontein

    Dämpferbuchsen fürs Rocket

    Moin Moin, ich habe meine Buchsen jetzt schon zweimal bei Huber Bushings bestellt und bin super zufrieden :)
  12. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Von mir nun auch ein kleiner Rennbericht: Das erste 80/20 Enduro Series Rennen der Saison in Mode umfasste 4 Stages und insgesamt knapp 21km und 1200hm. Am Samstag konnten wir auf Empfehlung von Locals abends noch die schwierigsten Stellen, Stage 3+4, etwas trainieren. Die Stage 1 am Sonntag...
  13. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Witzig, wir planen mehr oder weniger die gleiche Durchquerung nur von Süd nach Nord. :D @midige Mit artgerecht ist auch angemessener Schutz vor Weggelaufen werden durch lange Finger gemeint in diesem Falle, traue meiner Abstellmöglichkeit hier im Studentenwohnheim fast weniger als dem...
  14. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Oh ja, das Wetter lässt kaum zu wünschen übrig nachdem es Anfang Mai nochmal geschneit hat :D Dir viel Spaß auf den Lofoten, da zieht es mich im Juni auch für 12 Tage hin, allerdings Trekking und nicht Biken. @midige Zwinger gilt schon als artgerechte Haltung für ein Teufelchen, oder?
  15. Bloemfontein

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Auch ich lebe noch und bin relativ viel im Sattel, wenn ich denn nicht Lerne oder Klettern/Bouldern gehe :D Letzte Woche habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und bin nach einem leckeren BBQ mit der Rakete in den Sonnenuntergang (um nach 10pm wohlgemerkt) geflogen. :frostig: Am...
Oben