Aktueller Inhalt von blue-spiderfire

1. B

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Unterschiede zwischen Alfine-11 Modellen Die Alfine findet man im Handel derzeit unter den EAN Nummern I-SGS700BL und I-SGS700111BL (wobei BL nur für die Ausführung schwarz, 32Loch steht). Kennt jemand die Unterschiede im Detail? Die Übersichtsdaten bei Paul Lange sind identisch, eine...
  2. B

Carbongabel mit Steckachse gesucht

Da ich mich ebenfalls mit der gleichen Frage beschäftige bin ich bei der Suche über etwas gestolpert. https://www.highendcycling.de/our-shop/gabeln/ Evtl findest du dort noch Auswahl, die deinen Bedürfnissen entspricht. Oder ist dein Aufbau gar schon fertig @Stressless? Die Enve GRD ist ja...
  3. B

Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

100 Punkte. Der Supernova Multimount CRC (lange Ausführung) passt, sitzt und bringt die Lampe genau da hin, wo ich sie haben wollte. Ich habe lediglich einen kleinen Grat am Plastikring der Lampe mit der Rasierklinge entfernt. Ist aber noch nicht angeschlossen und ausgerichtet
  4. B

Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

Mal eine Frage an diejenigen unter euch, welche die Lampe schon am Lenker montiert haben oder sich intensiver mit dem Modell auseinandergesetzt haben wie TinoKlaus . Ich suche eine minimale und steife Lenkerhalterung, möglichst aus Alu. Welchen Lenkerhalter benutzt ihr? Passt die IQ-X mit dem...
  5. B

Galerie : Alfine, Einbau im MTB

ich habe die letzten Tage direkt bei Zerode für 15NZ$ das Kit bestellt. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig welchen Trigger ich verwenden kann. Muss es der 2012er X9 9-fach sein, oder kann ich auch den 2014er x9 10-fach nehmen? Rincewind79 zufolge ist nicht nur das Adapter-Zahnrad (Ich...
  6. B

Frage an die Biker in Berlin und Umgebung

joa da dank ich euch doch schonmal. werd mich dann auch mal dort hinbegeben zu bike-side und wheels of steel. Aber nach frankfurt werd ich wahrscheinlich nich so schnell kommen. greetz jens
  7. B

Frage an die Biker in Berlin und Umgebung

also, ich suche bike-shops in berlin oder Potsdam, die sich auf freeride/dh spezialisiert haben. Wo ich mir dann auch n bike zusammenstellen lassen könnte und auch n bissle auswahl habe zum probieren und die mich auch beraten. Ihr habt doch sicher n paar richtige tipps, welche shops gut...
  8. B

Welches bike fürn Neueintseiger ?

joa also das banshee is schon nich übel -- gefällt mir. aber kostet auch. da bomb werd ich mir noch angucken. ahso ja bin 1,83m, mhmm im sitzen fahren --- muss auch sein. das dazu .
  9. B

dangge hayes, ne n uato brauch ich die nächsten 3 nich (meine eltern haben ja auch noch eins) und so bequem bin ich nich, dass ich jeden weg mit dem auto fahren muss. biken macht ja auch mehr spass, hat nich so n hohen nebenkosten (spriz steuer ...) UND IS VOR ALLEM GUT FÜR DIE GESUNDHEIT...
  10. B

so da meldsch mich auch mal wieder zu wort. also iht habt mir jetzt schon einiges geholfen. die frage zum budget: also ich denk mal, dass ich so grob 2000 +- ... zusammenbekommen müsste. der 18. is ja schon n bissel besonderer burzeltag. also würd auch die preisspanne vo 1000 bis 2000 setzen...
  11. B

also so habsch mir das vorgestellt, antworten von den leuten die wissen woraufs ankommt. wusst ich vorher auch nich das fahrfehler bei n ht mehr auswirkzng zeigt als bei n fully. ja das ich mir überhaupt erstmal techniken aneigenen muss hab ich vorher auch schon überlegt. am anfang brauch...
  12. B

hehe, wenn ich wüsst weiviel zu meinen burzeltag zusammenkommt. aber ich denk mal, n highend-bike für 3000 oder mehr kommt fürn anfänger nich so richtig in frage oder? nutz man dann ja nie richtig aus. greetz
  13. B

erstmal hallo, ich komme aus der sandwüste brandenburgs - Ludwigsfelde (einige kennens veilleicht). Mich hat jetzt auch irgendwie das biken so richtig gepackt und ich möcht mir zu meinen nahenden 18. n downhill/freeride mehr freeride kaufen. So und nun die Frage: Welche Firmen und/oder...
  14. B

mal wieder n Neuer, der dann auch gleich n Frage stellt

joa hi, dange für die info. werd ich denn auch gleich machen. greetz
  15. B

mal wieder n Neuer, der dann auch gleich n Frage stellt

Also erstmal ein Hallo an alle hier anwesenden. das forum hier gefällt mir schonmal sehrgut. Ich komme aus der sandwüste brandenburgs - Ludwigsfelde (einige kennens veilleicht). Mich hat jetzt auch irgendwie das biken so richtig gepackt und ich möcht mir zu meinen nahenden 18. n...
Zurück