mal wieder n Neuer, der dann auch gleich n Frage stellt

Also erstmal ein Hallo an alle hier anwesenden.
das forum hier gefällt mir schonmal sehrgut.
Ich komme aus der sandwüste brandenburgs - Ludwigsfelde (einige kennens veilleicht).
Mich hat jetzt auch irgendwie das biken so richtig gepackt und ich möcht mir zu meinen nahenden 18. n downhill/freeride kaufen. Bin auch schon vorher mit n hardtrail viel gefahren, z.b war ich mal am Fichtelberg, aber des war dann halt aufgrund des bikes mehr softes biken.
So und nun die Frage: Welche Firmen und/oder speziell typen würdet ihr mir denn als Neueinsteiger in dieser Welt vorschlagen? Welche preiskategorie?

habe mir auch vorgenommen die umgebung (weitestgehend flachland, bis auf die hügel in und um berlin) unsicher zu machen und auch in den ferien dann in die mittelgebirge oder so zu fahren.
ich denke mal es wäre völlig falsch, wenn ich mir gleich n bike für 3000 von cheetah oder so zulege.
Ich denke, ihr könnt mir da sicher helfen, schließlich habt auch ihr mal angefangen.
danke schonmal an alle und ich freu mich auf eure antworten
greetz jens

Willkommen im Forum :bier: .
Deine Frage solltest Du aber besser im DDD-Bereich stellen. Da sind die Leute, die sich auskennen und Dir sicher schnell antworten.

Eisbär

Zurück