Aktueller Inhalt von bluetoons

  1. B

    Dichtung am Lenkkopflager schließt nicht

    Hey Kayn, ich glaub du überschaust eine Sache.. die Lagerschale sitzt plan im Rahmen und der Abstand den dieser Deckel von der Schale hat sieht auch gleich aus. Ergo nix Rahmen planfräsen, sondern entweder ist der Steuersatz nicht fest wie du erwähnt hast, oder es fehlt da event. eine...
  2. B

    Dichtung am Lenkkopflager schließt nicht

    paßt schoooo
  3. B

    Haarriss im Specialized Rahmen

    also ich tippe drauf dass die Schweissnaht von Anfang an nicht richtig war. Also kein Riss im Rohr sondern die Schweissmaterie hat sich vom Rohr gelödst.
  4. B

    Werden die Räder wirklich teurer?

    du ich glaube nicht dass sich die Versender es sich leisten können. Die sind imho, bis auf wenige, so weit an der Grenze dass da nichts mehr geht!
  5. B

    LX-Kurbel FC-M563: Hat sich der 4-Kant geweitet ?

    @floibex: wobai ja ca. 2.0 mm pro Seite sich auf ca. 4 mm gesammt aufaddieren... :D Also wahrscheinlich hat sich der Herr Sheldon vertan und die gesamte Länge gemeint. Wäre mich auch neu dass es BBes wo die Achslänge pro Seite wählbar wäre...
  6. B

    selbstklemmende sattelstütze?

    Ja, sehr wohl.. kürzen ist auch nicht ohne... die Leute die es so bauen denken sich meistens etwas dabei ;)
  7. B

    LX-Kurbel FC-M563: Hat sich der 4-Kant geweitet ?

    http://www.sheldonbrown.com/bbtaper.html da kannste lesen wieso du ein problem hast... Du brauchst demnach eine um 4,5 mm LÄNGERE Achse... ;) /edith nach dem hier http://www.skf.com/files/241246.pdf sollte es allerdings ein JIS sein.
  8. B

    LX-Kurbel FC-M563: Hat sich der 4-Kant geweitet ?

    das SKF dürfte dann einen ISO Vierkant haben. SKF fertigt beide Varianten. Also sowohl das JIS, welches Shimano hat und das ISO welches Campa und so weiter hat. schau mal auf der verpackung. Das JIS Lager hat irgendwas von 12,63 und das ISO 12,5mm. Oder es steht direkt wat drauf!
  9. B

    Was ist das für ein Lenker-Vorbau?

    von modolo habe ich so eine vaiante aber mit Schaft 1 1/8 und schwarz... schön leicht ist dat teil schon.
  10. B

    Trek Fuel - Rahmenbruch der 2. - und scheixx Support ==> nie mehr TREK

    meinste dass der Durchmesser kleiner wird? Sieht bissl danach aus aufm Foto! Wäre aber besser ein passendes Rohr zu ziehen... Naja... wird scho irgendwie!
  11. B

    Welches Trekking-Rad für den Alltagsgebrauch?

    ich stand mal wieder aufm Schlauch...:) Druck ist Kraft pro Fläche. Also wenn Kraft F1 auf der kleinen Fläche ausgeübt wird, entsteht ein höherer Druck als auf einer größeren Fläche! Stimmt eindeutig. Mein Fehler lag darin, dass ich von gleiche drücken und nicht gleichen Kräften ausgegangen...
  12. B

    Welches Trekking-Rad für den Alltagsgebrauch?

    ups... dat isch ja gut zu wissen...:) Ist aber nicht so logisch, dat Ding, mea culpa...;) /edith sagt: HS33 HS11 Kolbendurchmesser Bremsgriff/Nehmer: 14/2x14...
  13. B

    Welches Trekking-Rad für den Alltagsgebrauch?

    Dann hat aber derjenige der den Wechsel gemacht hat aber schön gemurkst... die 11er und die 33er haben auch untersch. Durchmesser bei den Geber- und Nehmerzylindern. Also vom System her bringts nicht viel, event. ist es sogar schlecht, NUR die hebel zu wechseln...
  14. B

    Kondition statt Carbon=)

    das ist mir durch den Kopf geschosen bevor ich hier wieder gescaut habe. Der Aussprache nach ist Grüezi richtig:D @supermoto: Danke und biss auf spezialwörter hab ich den Rest schon im Original (sw. orchinal???) verstanden!
  15. B

    Kondition statt Carbon=)

    könnte denn jmd der alles versteht es hier niedertippen? Grüzi...;)
Oben