Aktueller Inhalt von bluno

1. B

Tubeless noch up to date?

Ich benutze den Maxxis Ignitor UST, 2.35". In Utah hat man tubeless gebraucht, da im Herbst viele Dornen in der Wueste herumgelegen waren. Habe natuerlich immer einen Ersatzschlauch mitgenommen, aber niemals gebraucht. Mit Schlauch hatte ich teilweise auf einer Fahrt zwei oder drei Platten...
  2. B

Tubeless noch up to date?

Seitdem ich tubeless fahre, hatte ich keinen Platten mehr.
  3. B

Juicy 7 oder Code?

Ich war auch anfangs sehr skeptisch gegenueber neuen Hebeln (die zumal bis zu 25% der Bremse kosten koennen). Habe die aber am Downhill Bike meines Freundes mit Juicy 5 Bremsen ausprobiert und war begeistert. Es hatte mich immer gewundert warum seine Juicy 5 Bremsen meinen Juicy 7 in...
  4. B

Juicy 7 oder Code?

Ich benutze die Juicy 7 mit den "Dangerboy" Hebeln. Die Hebel sind absolut super und stellen die Standard Juicy 7 Hebel in den Schatten! Ich habe bis jetzt noch keine Klagen ueber den Druckpunkt von den Juicy Bremsen gehoert. Ich glaube, dass das Problem mit Wartung/Belaege/Belueftung etc...
  5. B

Richtige Sitzposition finden

Ich will Dich ja nicht abschrecken, aber das beste waere mal bei einem guten Bikeshop vorbeizuschauen, die muessten eigentlich sofort sehen was nicht stimmt. Ein 24" Rahmen kommt mir recht gross vor (speziell bei langen Beinen/kurzer Oberkoerper). Ich hatte mal ein "Gary Fisher" mit einem...
  6. B

Richtige Sitzposition finden

Hallo, natuerlich solltest Du erst die optimale Sitzposition finden. Zusaetzlich wuerde ich Dir den "Gravity Dropper" (auf der Fahrt verstellbare Stuetze) empfehlen. Dann kannst Du Dich wirklich zwischen optimaler Sitzhoehe fuer Effizienz und "Downhill" entscheiden ohne ein Kompromiss...
  7. B

Rahmenkauf in USA + Privatversand nach D = Zoll etc.?

Ich habe zweimal in den USA fuer laengere Zeit gelebt (und musste fuer die Umzugsfirmen den Papierkram ausfuellen und habe einen ganzen Hausstand versendet): Da man den permanenten Wohnsitz waehrend dieser Zeit dort hatte, gehoeren alle Sachen, die in dieser Zeit erworben wurden zum Hausstand...
  8. B

Crankbrothers vs Shimano

Ich wuerde mal in folgende Reviews schauen: http://www.mtbr.com/reviews/pedal/ Es scheint in etwa genausoviel CP Fans wie Shimano Fans zu geben. Da einige Pedalmodelle mehr als 100mal reviewed wurden, hat das schon eine statistische Aussagekraft. Es ist auch interessant, das von beiden...
  9. B

Crankbrothers vs Shimano

Ich kann nur die Crank Borthers empfehlen. Im Schlamm arbeiten sie zuverlaessiger als Shimano. Als Anfaenger wuerde ich zu den CB Mallets raten. Zwar sind diese mehr fuer downhill gedacht, aber man notfalls auch mit normalen Schuhen fahren oder in technischen Situationen ausgeklickt fahren...
  10. B

Federgabel für 100 kg Fahrer für Tour/XC/AM

Ich kann die RockShox Recon U-Turn empfehlen. Ich hatte das gleiche Problem mit einem aelteren G.Fisher Hardtail.
  11. B

Rahmenkauf in USA + Privatversand nach D = Zoll etc.?

(Ich habe bereits diese Frage im "Kaufberatungsboard") gestellt: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf eine Bikes in den USA? Ich meine hinfahren und das Ding selbst abholen. Mit dem jetztigen Eurokurs bekommt man ja Ersparnisse, die schon einen Trip nach Moab gleich...
  12. B

Bike Kauf in the US?

Danke! Bitte meinen Beitrag loeschen. Ich werde die Diskussion in den angegebenen Beitrag weiterfuehren.
  13. B

Bike Kauf in the US?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf eine Bikes in den USA? Ich meine hinfahren und das Ding selbst abholen. Mit dem jetztigen Eurokurs bekommt man ja Ersparnisse, die schon einen Trip nach Moab gleich mitfinanzieren wuerden. Kultmarken sind jetzt auch erschwinglicher. Auch die...
Zurück