Juicy 7 oder Code?

hi
die juicy fünf und sieben unterscheiden sich nur in der möglichkeit die druckpunktlage einzustellen. du kannst bei der sieben, ohne die hebelstellung zu verändern, den druckpunkt näher zum lenker hin oder weiter weg stellen. DAS ÄNDERT NUR DIE DRUCKPUNKTPOSITION! also der punkt an sich ändert sich in der beschaffenheit nicht.
an deiner stelle würde ich mal die bremse sorgfältig entlüften bzw. entlüften lassen und eventuell neue beläge einbauen.kontrolliere auch mal die ausrichtung der sättel. die probleme die du mit der bremse hast sollten eigentlich nicht auftreten, die fünf sollte sich genauso fahren wie die sieben von deinem bruder.
also, erstmal alles prüfen und gegebenenfalls einstellen, dann sollte es schon passen.
mfg
Björn
 
Jessas!! Der Thread ist ja grandios gediehen :lol: nur geholfen hat bisher noch niemand.

Wenn der Druckpunkt bei der Juicy 5 zu früh kommt, zu weit vorne liegt, sich zu "hart" anfühlt gibts imho 2 Möglichkeiten das zu ändern...

Bremmssattel abbauen und dann...

a) Beläge/Kolben mit nem grossen Schraubenzieher oder dem roten AvidTransportTeil reindrücken, Sattel montieren, ein paar mal am Hebel pumpen und gucken obs dann passt. Wenn nicht dann...

b) ist zuviel DOT im System und es muss ein wenig davon raus. D.h. Sattel abbauen, dann Bremshebel waagerecht drehen und die Entlüftungsschraube aufdrehen. Anschliessend die Kolben im Sattel vorsichtig und nur ein bisschen reindrücken so das oben aus dem Entlüftungsloch am Hebel ein wenig Dot austritt (sofort mit nem Lappen wegwischen damits keine LackMacken gibt). Danach die Entlüftungsschraube wieder festdrehen und den Sattel montieren.

É Voilá.
 
Also bin gerade von meinem 12std arbeitstag nach Hause gekommen!!

Also nochmal mein Problem:

Ich will die Bremse besser dosieren können!! und den Druckpunkt etwas weiter hinten!! Sprich kaum Bremswirkung zwischen AUF und ZU!!

Bin gestern Abend nochmal das Rad von einem Kumpel gefahren der auch die 5er hat und seine lässt sich auch nicht dosieren!!
Ihn stört es genau so wie mich!!

Werde mir morgen nochmal neue Bremsbeläge besorgen und dan, das was Blechfisch beschrieben hat versuchen!!
Und ein entlüftungs Set werd ich mir auch besorgen!!

Also morgen abend wird erst mal geschraubt und dan werd ich berichten!!
 
auch wenn ich deinen text immer noch nicht verstehe, klingt das ganze nach falsch eingefahrenen/verglasten/schmutzigen belägen. eine bessere dosierbarkeit bringen auch stahlflexleitungen, zumindest hinten
 
Also hab gerade ma meine Bremse entlüftet!! Hat alles gut funktioniert und ich hab mehr luft rausgeholt als ich dachte!!

Im ersten Test auf der Straße hat sie sich ganz gut angefühlt!!

Hoffe jetzt das, das Wetter es zulässt und ich das ganze mal im Trail testen kann!!

Die Beläge habe ich auch mal ausgebaut und nochmal angeschliffen!!

So jetzt muss es nurnoch getestet werden!!
 
welche scheibengrösse fährst du ???
ich hatte die probleme auf meinem tourer das hinten 203 zu viel des guten
ist,hat immer so fort blockiert (die refen sin auch nicht so griffig nur 2.3)
und als zweite alternative andere beläge brobieren (gesintert??)

ich fahre eine jucy five und eine ultimate da sind in bezug auf dosierbarkeit und bremsleistung (mit den gleichen belägen) keine unterschiede
 
Also vorne 203mm und hinten 185mm!!

Als beläge fahre ich die Standart von Avid irgendwas mit M steht drauf...

Was gibt es den für welche zu empfehlen?
Reifen hab ich vorne Big Betty und hinten Fat Albert!

Gruß Flo
 
Ich benutze die Juicy 7 mit den "Dangerboy" Hebeln. Die Hebel sind absolut
super und stellen die Standard Juicy 7 Hebel in den Schatten!
Ich habe bis jetzt noch keine Klagen ueber den Druckpunkt von den Juicy Bremsen gehoert.
Ich glaube, dass das Problem mit Wartung/Belaege/Belueftung etc. zusammenhaengt.
Uebrigens fahre ich mit 185 mm vorne und 160 mm hinten und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
 
Ich benutze die Juicy 7 mit den "Dangerboy" Hebeln. Die Hebel sind absolut
super und stellen die Standard Juicy 7 Hebel in den Schatten!
Ich habe bis jetzt noch keine Klagen ueber den Druckpunkt von den Juicy Bremsen gehoert.
Ich glaube, dass das Problem mit Wartung/Belaege/Belueftung etc. zusammenhaengt.
Uebrigens fahre ich mit 185 mm vorne und 160 mm hinten und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

erzähl mal mehr über die hebel
 
Ich war auch anfangs sehr skeptisch gegenueber neuen Hebeln
(die zumal bis zu 25% der Bremse kosten koennen). Habe die aber
am Downhill Bike meines Freundes mit Juicy 5 Bremsen ausprobiert und war begeistert. Es hatte mich immer gewundert warum seine Juicy 5 Bremsen meinen Juicy 7 in Modulation und Druckpunkt ueberlegen waren .
Es war mir vorher auch nicht bewusst geworden, dass selbst die Juicy 7 Hebel nicht besonders steif sind. Die Geometrie (anderer Winkel, Hoecker) der DB Hebel ist auch anders, wobei man eine bessere Modulation bekommt. Hier benutzen eigentlich jetzt alle die Hebel (auch mit Hayes ode Hope Bremsen)

Google mal "dangerboy Levers" und schau Dir mal folgende Reviews an:

http://www.epinions.com/review/Dang...raulic_Disc_Brake_Levers/content_420630597252

http://www.pinkbike.com/news/article2747.html

http://www.asilvertouch.com/features.php?feature_id=122
 
Das verstehe ich nicht! Du willst mir tatsächlich sagen, dass wemm der Druckpunkt hart ist, du die Bremskraft nicht dosieren kannst!? Kann das sein, dass du was anderes meinst?
Wenn der Druckpunkt hart ist, dann weißt du genau wann du zupacken sollst um das Rad zu blockieren und umgekeht- dadurch spürrst du den Schleifpunkt oder irre ich?
Jedes Rennsportauto hat eine harte Bremsdruckpunkt Einstellung, damit man genau die Bremskraft dosieren kann. Besser geht es im FR/HD Bereich nicht! gruss
 
bluno weißt du wo man die dangerboy in gunemetal für die juicy bekommt? mailorder hat nur noch die straitline, die sind aber wirklich hässlig :(
 
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