Aktueller Inhalt von BlutSvende

1. B

Mein Speichencalculator Spokomat

Hi, gibts eigendlich irgendwo neue Speichendaten für die spokomat.ini? Suche aktuell Daten für die SAPIM D-Light. Ein aktueller Stand wäre toll. Ich habe mal versucht über die Daten der Laser die neue Zeile anzupassen #Format...
  2. B

Fragen zum Laufradsatz selbstbau mit Tune KING/KONG, ZTR Flow

Das Knacksen soll jetzt behoben sein. Acros -> Man soll ruhig hören das da jemand kommt. :D Hätte ich kein Problem mit. Ich fahre auf dem Rennrad DT-Swiss Naben mit Zahnscheiben. Da weiß (hört) man was man hat.
  3. B

Ich schwimme drin..:heul::D Ne im Ernst, meine Entscheidung ging eigentlich zu Tune wegen: Der positiven Resonanz über den Support und der guten Qualität bzw. Herkunft der Produkte. Andere sind sicherlich auch gut. Ich fand aber, dass was ich hier bisher über die Tune gelesen habe überzeugend...
  4. B

Ja ich weiß. Das wird mir aber zu breit/schwer und ich habe nicht vor riesen Sprünge mit dem Bike zumachen. Dafür habe ich mir das Bike auch nicht gekauft. Die neue Arch Ex wäre da schon eher möglich. Ich hatte auf meinem alten Bike vorher auch 22mm Felgeninnnenbreite mit 2,4er Reifen. Daher...
  5. B

Hi Felix, danke für Deine schnelle Antwort. Da ist ein kleiner Tippfehler (VR/HR) reingerutscht. Meinst du das so? Laser: VR: 259/261mm HR: 261/259mm Laser/D-Light VR: 260/261mm HR: 261/260mm Bei der Wahl Laser/D-Light. Wie müssten die Speichen (Belastungsgerecht) verbaut werden? Wenn ich...
  6. B

Hallo zusammen, als ich mir in diesem Jahr ein neues Bike gegönnt (ROSE Granite Chief 2012) hatte stand fest, dass ich hierfür einen 2. Laufradsatz selber bauen werde. Nun soll das Projekt starten. Leider habe ich nicht alle Infos hierfür im Forum gefunden um bei der Komponentenauswahl sicher...
  7. B

Wartezimmer: Rose Granite Chief

@ MaStErLeNiN Thx,wuste ich nicht. So ein Keks, jetzt muss man schon so einen kleinen Deckel extra kaufen. :rolleyes: Danke für die vielen Anregungen bezgl. Der LRS. Ich hatte den Entschluss zu den MAVIC SLR wohl überlegt. Die Trails auf denen ich mich hauptsächlich bewege, liegen im...
  8. B

Jep, Choc-Brown/white sieht echt schön aus. Ist auch eine sehr schöne alternative und mit dem serienmäßigen Steinschlagschutz (Klebefolie) am Unterrohr gut gelöst. Ich find nur nicht, dass es mit einer schwarzen Gabel gut aussieht. An meine alten Bike (Lakiert) sind im Laufe der Zeit ein paar...
  9. B

Sehr schönens Bike. Bau mal die Schaltanzeigen an den Schalthebeln ab. :p Die Abdeckung für das Loch liegen im inneren der Schalthebel dabei. Da wirst du eh nie drauf gucken und von der Optik her wird das Cockpit aufgeräumter aussehen.:cool: Bluti
  10. B

Auf der Suche nach Info’s zu Platformpedalen bin ich hier gelandet. Eine tolle Idee mit dem Wartezimmer. Da ich es kaum abwarten kann setze ich mich mal zu euch. Ich habe mir vor 2 Wochen ein GC8 bestellt. Nach meinem alten ProFactory von 2008 (Komplett XT 9fach) bin ich lange schwanger...
  11. B

Fox TALAS selber warten?

Ja das hab ich auch versucht. Das metrische Gewinde M4 der Madenschraube hat jedoch eine andere Steigung und somit passt es nur ca. 1 Umdrehung in das zöllige Gewinde des IFP-Anschlusses. Du meinst Teflonband. Ja das ist eine gute Idee. Vielleicht auch in Verbindung mit der Madenschraube. Ich...
  12. B

Fox TALAS selber warten?

Hallo zusammen, ich habe meine TALAS II RLC 100-120-140 zerlegt. Nachdem ich die Gabel noch nie gewartet habe wurde es nun allmählich Zeit. Unterhalb der Dustwhiper hatte sich ziemlich viel Dreck angesammelt und die TALAS - Absenkfunktion begann rum zu zicken. Sie lässt sich nicht mehr auf 100mm...
  13. B

Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Hallo zusammen. fährt hier noch jemand morgen die RTF Zwischen Rhein und Ruhr in Düsseldorf-Ratingen? http://rsv.bplaced.net/ Ich wollte von Voerde aus mit dem Auto hinfahren. Da mein Kumpel leider ausgefallen ist hätte ich noch 1 Platz (Fahrradanhänger) bzw. 2 Plätze (Anbaumöglichkeit) für...
  14. B

Variostütze mit Fernbedienung für d=27,2mm (von Kindshock?)

Danke für die schnelle Antwort. Die i7 wurde nicht getestet nur die i950R (120mm Hub) mit und ohne Remote. Nur finde ich sie leider nicht. Ich vemute schon, dass es ein Druckfehler ist. Jo, 100mm ist wirklich wenig. :heul: Aber was soll man machen bei der Auswahl... Ich schau mir die i7 mal...
  15. B

Variostütze mit Fernbedienung für d=27,2mm (von Kindshock?)

Hallo zusammen, im Mountainbike-Magazin 11/10 wurden Variostützen getestet. Nun würde ich mir gerne so eine Stütze zulegen. Leider passen in meinen Red-Bul Factory - Rahmen (Modell 2008) nur Sattelrohre mir einem Durchmesser von 27,2 mm. Das schränkt die Auswahl gewaltig ein. Schade eigentlich...
Zurück