Hallo zusammen,
ich habe meine TALAS II RLC 100-120-140 zerlegt. Nachdem ich die Gabel noch nie gewartet habe wurde es nun allmählich Zeit. Unterhalb der Dustwhiper hatte sich ziemlich viel Dreck angesammelt und die TALAS - Absenkfunktion begann rum zu zicken. Sie lässt sich nicht mehr auf 100mm absenken.
Ich habe mir hier alles Durchgelesen und entsprechend der Fox Anleitung meine Gabel auseinandergebaut und gereinigt. Das war wirklich kein Hexenwerk.
Nun sehe ich vor mir die IFP-Kammer und die Be- bzw. Entlüftungsöffnung unter der Verschlussschraube.
Mein befreundeter Dreher sagte mir, dass es sich um ein zölliges Gewinde (5/32") handelt. Leider kann seine Drehbank diese Steigung nicht drehen.
Ich überlege mir nun eine Ballnadel zu besorgen. Nur stellen sich mir hier ein paar Fragen:
- Hat einer mal einen Link über eine solche Nadel. Natürlich sollte sie über ein Schrader-Gewinde verfügen. Ich habe leider nur eine Nadel die konisch ist, das benötigte Ventil-Gewinde nicht hat und außerdem ist sie viel zu kurz.
- Wenn man in die Bohrung des IFP Anschlusses schaut, sieht man einen O-Ring und am Ende eine kleine Kugel die die IFP- Kammer verschließt. (zum entleeren einfach mit einem dünnen Gegenstand z.B. einen langen 1mm Imbusschlüssel runterdrücken).
Wie habt ihr es geschafft, dass beim befüllen der IFP Kammer mit Ballnadel alles dicht blieb?
Das mit der Madenschraube mit M4 Gewinde passt nicht so richtig da das Gewinde höchstens ca. 1 Umdrehung packt. Ich will mir da nichts kaputt machen.
Da ich im Moment keine Ballnadel habe, tu ich mich schwer zu glauben, dass man die Kammer mit 150psi sicher wieder befüllen kann.
Zu dumm das man an das IFP-Tool kaufen kann.
[FONT="]
[/FONT]