Aktueller Inhalt von BMG-FAN

  1. B

    Sattelempfehlung nach mittlerweile mehr als 5 Jahren Sitzknochenschmerzen

    Bikefitting ließ ich ja breits machen. Allerdings war beim Händler kein Sattelmessung dabei gewesen. So etwas wird hautpsächlich bei der Firma Sattelkompetenz durchgeführt. Im benachbarten Rheinland-Pfalz gäbe es in Irsch so einen Händler. Werde dort einen Termin vereinbaren.
  2. B

    Sattelempfehlung nach mittlerweile mehr als 5 Jahren Sitzknochenschmerzen

    Hallo boxy, du hast es wirklich sehr gut geschildert. Ich war bei einem Fahrradhändler, der mit meinem privat gekauften Bike und mir ein Bikefitting durchgeführt hatte. Dabei kam heraus, dass der Rahmen des Cube einfach zu kleine für mich sei. Daraufhin hat er mir einen 10mm längeren...
  3. B

    Sattelempfehlung nach mittlerweile mehr als 5 Jahren Sitzknochenschmerzen

    Bikefitting ließ ich bereits machen. Dabei kam heraus, dass mein HT für meine Körpergröße zu klein ist. Ich ahbe ein 17 Zoll Rahmen und bin 178 groß. Zusätzlich, so sagte man mir, sind die Oberrohre bei Cube-Bikes kleiner als bei verglecihbaren Größen anderer Hersteller. Dieser Umstand könnte...
  4. B

    Sattelempfehlung nach mittlerweile mehr als 5 Jahren Sitzknochenschmerzen

    Danke für die Tipps. Man liesst immer wieder, dass es besser wäre, härtere Sattel zu nehmen, wenn die Sitzknochen Probleme bereiten. Für mich nicht ganz verständlich, kenne mich aber einfach zu wenig damit aus. Einen SQLab Stufensattel hatte ich vor ein paar Jahren einmal getestet. Der war in...
  5. B

    Sattelempfehlung nach mittlerweile mehr als 5 Jahren Sitzknochenschmerzen

    Boaheyy, jetzt habe ich es verstanden:D. Leider hilft mir das bei meiner Sattelfindung auch nicht weiter. Das Problem insbesondere bei mir ist ja, dass ich nicht komplett den Dammbereich aufgrund meiner OP belasten möchte. Also es sollte ein wenig ausgewogen sein, wobei die Sitzknochen das...
  6. B

    Sattelempfehlung nach mittlerweile mehr als 5 Jahren Sitzknochenschmerzen

    Was sind Kellersättel? Die kenne ich gar nicht?
  7. B

    Sattelempfehlung nach mittlerweile mehr als 5 Jahren Sitzknochenschmerzen

    Hallo, seit über 5 Jahren suche ich nun schon nach einem geeigneten Sattel für mich. Bisher leider ohne Erfolg und die Sättel stappeln sich mittlerweile in meinem Keller. Zwischendurch musste ich wegen einer Prostatakrebs-OP auf einen dammentlastenden Sattel zurückgreifen, der allerdings meine...
  8. B

    Sattelberatung SQLab-Modell nach 5 schmerzhaften MTB-Jahren

    Hallo, seit über 5 Jahren suche ich nun schon nach einem geeigneten Sattel für mich. Bisher leider ohne Erfolg und die Sättel stappeln sich mittlerweile in meinem Keller. Zwischendurch musste ich wegen einer Prostatakrebs-OP auf einen dammentlastenden Sattel zurückgreifen, der allerdings meine...
  9. B

    Fully und Carbon. Passt das überhaupt zusammen?

    Ich gebe dir absolut recht. Das Gewicht ist für mich überhaupt nicht entscheidend, zumal ich alles andere als ein Profi, einfach nur gerne MTB mit hohem Trailanteil fahre und mich daran erfreue. Ob ich dabei 3 kg mehr unter mir habe oder nicht spielt keine Rolle. Leider und da werden sicherlich...
  10. B

    Fully und Carbon. Passt das überhaupt zusammen?

    Wow, viele hilfreiche Antworten, die meine Bedenken letztendlich beiseite geschoben haben. Vielen herzlichen Dank dafür. Leider sind beide Bikes zur Zeit nicht lieferbar. Das Cube soll angeblich in dieser version nicht mehr produziert werden, sondern im Herbst durch das Nachfolgemodell ersetzt...
  11. B

    Fully und Carbon. Passt das überhaupt zusammen?

    Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreiche und sehr interessanten Antworten. Als relativer Newbie, ich fahre erst seit 5 Jahren MTB, dafür aber das gesamte Jahr hindurch, ist man auf solche Infos einfach angewiesen. Also mein Ziel wird es nicht sein, ständig Stürze hinzulegen. Aber es gibt...
  12. B

    Fully und Carbon. Passt das überhaupt zusammen?

    Hallo, ich bin am überlegen, mir eine Fully zu kaufen. Dabei sollte der Schwerpunkt eher auf Crosscountry liegen. Sprünge etc. mache ich nicht. Allerdings sind meine Touren sehr Traillastig. Ein guter Freund von mir, der über langjährige MTB-Erfahrung verfügt, meinte, dass er nie einen...
  13. B

    Cube AMS C68 Preisstabilität?

    Hallo, vielen dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt muss ich mir die unterschiedlichsten Bikes alle einmal ansehen. Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 84,5 cm. Oftmals liege ich mit diesen Maßen zwischen M und L. Würde aber, aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem zu...
  14. B

    Cube AMS C68 Preisstabilität?

    Ja, ich denke, dass dies ein sehr guter Kompromiss ist. Ich bin eigentlich mit meinem Hardtail bis auf die Größe und der Tatsache, dass es gerade in der Bergabfahrt sehr unruhig ist, sehr zufrieden. Auf den Waldautobahnen nehme ich auch gerne immer etwas Tempo auf. Sprünge etc. mache ich eh...
  15. B

    Cube AMS C68 Preisstabilität?

    Hallo, ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten Cube AMS C68. Wenn so ein Bike angeboten wird, werden noch recht hohe Preise aufgerufen. Sind diese Bikes so wertstabil, dass man sogar für 2016er Modelle 2500 Euro berappen muss. Es gibt auch Modelle (SLT) da liegt der...
Oben