Garantie bei Canyon wenn Bike aus 2. Hand ist?

Registriert
4. September 2019
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin am Überlegen mir ein zwar sehr gutes, aber dennoch gebrauchtes Canyon Lux CF8 zu kaufen. Ich habe jetzt gehört, dass die 7 jährige Garantie auf den Rahmen nur bei Erstbesitz zählt? Ist dem tatsächlich so? Damit dürfte es immer ein sehr großes Risiko sein, ein gebrauchtes Bike vor allem mit einem Carbonrahmen zu kaufen. Oft muste ich bei meiner Suche lesen, dass teilweise die Rahmen komplett neu sind, weil selbst erst nach 4 Jahren Schäden am Rahmen entstanden sind. Der Erstbesitzer bekam den Rahmen natürlich kostenlos getgauscht. Aber wie würde es hier bei mir als Zweitbesitzer aussehen? Meine Kaufabsicht stammt aus 2021, sieht aus wie neu und wurde, wenn man dem Verkaufer glauben schenken kann, ledglich ca. 1200 km gefahren. Leider sieht man einem Carbonrahmen nicht unbedingt an, wenn eine Materialermüdung oder Ähnliches ansteht.
 

Anzeige

Re: Garantie bei Canyon wenn Bike aus 2. Hand ist?
Super, vielen Dank. das hatte ich auf deren Seite komplett übersehen. Die 6-jährige Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und somit haben sie natürlich das Recht, dies mit einer Klausel zu verankern.
 
Jap leider nur für Erstbesitzer.
Ich hab das komplett übersehen und habe mir ein neues gebrauchtes Torgue geholt, muss ich leider nach 2 Jahren Gewährleistung wieder abgeben, zu riskant mit den Rahmen.
Und das Crash Replacment ist auch nicht für Zweitbesitzer
 
Zurück
Oben Unten