Aktueller Inhalt von bob-rooney

  1. B

    Umbau / Upgrade Giant Talon 26“ Hardtail

    Wenn’s hilft gerne. Welchen Einfluss haben leichtere Reifen auf das Fahrverhalten bzw. sollte der Grip nicht darunter leiden (gerade in dieser Jahreszeit). Welchen Reifen könntest Du empfehlen?
  2. B

    Umbau / Upgrade Giant Talon 26“ Hardtail

    Ja hatte ich, habe aber in der aktuellen Situation das Geld nicht zur Verfügung. Mittelfristig werde ich mir ein 29“ Hardtail, für schlechteres Wetter zulegen. Aktuell muss ich aber ne vertretbare Kompromisslösung finden. Weiss aber auch nicht worauf ich bei den Laufrädern achten muss?
  3. B

    Umbau / Upgrade Giant Talon 26“ Hardtail

    Starre Gabel geht nicht, haben zwar nur kleinere Trails aber zum Teil stark verwurzelt. Fahre auch sehr wenig Ebene Feldwege oder so. Kpl. auf die Federgabel könnte ich nicht verzichten.
  4. B

    Umbau / Upgrade Giant Talon 26“ Hardtail

    Moin zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen. Ich fahre aktuell ein Giant Fully 29“ (1x12), möchte aber das ganze Jahr durchfahren und das in den nassen bzw. matschigen Wochen nicht mit dem Fully. Eigentlich war mein Gedanke mir ein günstiges gebrauchtes 29“ Zoll Hardtail zu zu...
  5. B

    Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Fullys achten?

    Kan am Hinterbau etwas passieren und kann man die Teckachsen nachrüsten?
  6. B

    Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Fullys achten?

    Die 120mm Federweg stören mich nicht so, fahre auf meinem Hardtail jetzt sogar nur 100mm. Wäre der Preis ansonsten i. O.?
  7. B

    Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Fullys achten?

    Kannst Du generell was zu dem Bike sagen?
  8. B

    Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Fullys achten?

    Hallo zusammen, wie schon in dem einen oder Thread zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Fully. Jetzt habe ich ein Stevens Glide SLX Modell 2010 für 600€ gefunden. Das Bike soll 800 - 1000 km gelaufen haben. Was haltet Ihr von dem Bike und worauf muss man beim Kauf eines...
  9. B

    Kaufempfehlung Scott Genius 40, Modell 2007??

    Niemand ne Meinung?
  10. B

    Kaufempfehlung Scott Genius 40, Modell 2007??

    Hallo zusammen, ich suche neben meinem Hardtail noch ein Fully (ist auch schon ein gebrauchtes gewesen). Da mein Geldbeutel leider kein neues Fuly zulässt, bin ich auf der Suche nach einem guten gebrauchten. Jetzt habe ich im Internet, über einen Händler, ein Scott Genius 40, Bj. 2007...
  11. B

    Scott Genius MC 40 aus 2007 oder Bulls Copperhead 3 aus 2013?

    Hallo zusammen, ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, suche neben meinem Hardtail noch ein Fully. Da mein Geldbeutel leider kein neues Fuly zulässt, bin ich auf der Suche nach einem guten gebrauchten. Jetzt habe ich im Internet, über einen Händler, ein Scott Genius 40, Bj. 2007...
  12. B

    Macht das Focus Black Raider Ltd, Fully Spaß?

    Hallo, ich möchte mir zu meinem Hardtail ein Fully zulegen. Bislang war mein Gedanke, das man für ein Fully ca. 2.500€ anlegen muss. Da mir nicht soviel Geld zur Verfügung steht bin ich jetzt auf Focus Black Raider (gebraucht) gestoßen. Der Neupreis lag wohl bei 1.600€. Meine Frage an Euch...
  13. B

    Shimano xt kurbel M770 Kette läuft hoch.

    Hallo, so nun komme ich endlich zum antworten. Die SLX - Kettenblätter passen ohne wenn und aber, konnten ohne weiteres montiert werden. Bin zwar erst eine Tour gefahren, konnte bislang aber nichts negatives feststellen. War nur zu dusselig bei der Demontage und hab dabei die...
  14. B

    Shimano xt kurbel M770 Kette läuft hoch.

    Hallo zusammen, ich habe mir die SLX Kettenblätter bestellt. Parallel hatte ich auch noch mal bei Hibike nachgefragt und die meinten das passt. Wenn ich die Kettenblätter da habe, werde ich mal berichten. MfG bob-rooney
  15. B

    Shimano xt kurbel M770 Kette läuft hoch.

    Das bedeutet, ich kann mir das 22 und 32 als XT und das 44 als SLX montieren und habe keine Nachteile (ausser etwas mehr Gewicht)?? Wenn ja, kann ich die alten Schrauben (sofern noch i. O.) wieder verwenden?
Zurück
Oben Unten