Aktueller Inhalt von bob-rooney

1. B

Upgrade Shimano XT von 1x11 auf 1x12 mit z. T. vorhandenen Komponenten

Die ist ja bald teurer wie mein ganzes Bike😳 Kann mir jemand ne preislich interessante Alternative empfehlen? Bevorzugt Ihr Shimano oder KMC?
  2. B

Ok, Danke. Welche Ketten fahrt ihr so, welche könnt ihr bzgl. Standzeit empfehlen?
  3. B

Aktuell würde ich vlt. auch mit dem 11er hin kommen. Bei manchen Abfahrten fehlt es mir halt (fahre auf meinem Rose Psycho Path ein 12er). Zudem wollen wir im Sommer einen AlpenX fahren, denke da könnte ich es bei den Abfahrten auch vermissen. Bzgl. Kettenlänge, das mit 1 u. 2 ist ja wenn ich...
  4. B

12 fach i-Spec II gibt’s nicht für BL-M8000?
  5. B

Ja das mit Schalthebel SL-M8000 und I-Spec II habe ich nicht gewusst. Danke für den Hinweis. Gibt es den für den Bremshebel BL-M8000 überhaupt einen passenden 12-fach Schalthebel? Das mit Sunrace 12 Fach Kassetten und HG-Freilauf ist mir auch Neu. Jedoch ist eigentlich der Wechselgrund das 10er...
  6. B

Ja meines Erachtens nach passt der I-Spec an meinen vorhandenen Bremshebel. Warum muss das kleine Ritzel ein 11er sein?
  7. B

Moin zusammen, bestimmt wurde das Thema hier schon mehrfach diskutiert, jedoch finde ich aber nicht die passenden Antworten auf meine Fragen. Ich besitze ein Canyon Lux CF (2018) 29" und möchte es gerne von 1x11 auf 1x12 umbauen. Folgende Komponenten sind verbaut: Schalthebel: Shimano XT...
  8. B

Bessere Laufeigenschaften durch Laufradwechsel?

Wow, Danke Euch für die schnellen Antworten.
  9. B

Kurze Frage nochmal, passt vlt. nicht ganz in diesen Thread aber vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mir Tubeless Ventile zu bestellen und da bin ich wieder an der Frage hängen geblieben, was die unterschiedlichen Ventillängen auf sich haben? Welche länge wäre für meine...
  10. B

Lt. Herstellerseite die 1700 XR ab 1.672g https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufraeder-mtb/cross-country/xr-1700-spline
  11. B

Hab ich ja auch, wenn ich jetzt von ca. 2.500 auf 1.700g reduziere, finde ich das schon ordentlich. Klar hätte ich auch lieber einen LRS mit 1.200 - 1.500 g, aber nicht um jeden Preis. Bevor ich 800-1500€ (oder was die kosten würde) ausgebe, spare ich das Geld dann doch für ein neues Bike...
  12. B

Danke Dir, für die Info. Das mit den Reifen ist klar, da habe ich zur Zeit meinen Frieden mit dem Racing Ralph/Ray gefunden. Das mit der Felgenbreite 30mm hätte ich jetzt so nicht gedacht, beruhigt mich aber dass Du das bestätigst. Ich hatte diesbezüglich noch mit Stefan von Slowbuild...
  13. B

Ja Danke Dir für Dein. Statement. Der Thread ist nachher auch etwas abgewandert bzw. hat sich nur auf das Thema Narben reduziert. Auch wenn ich es technisch nicht darlegen kann, aber ein gut laufender Laufradsatz hält von mehreren Faktoren ab. Ich probiere es jetzt aus und werde berichten.
  14. B

Wenn Du. meinst... Mir hat der Thread auf jeden Fall geholfen und zu dem habe ich noch einige Interessante Sachen gelernt. Danke allen.
Zurück