Aktueller Inhalt von bob600

1. B

Carbonrohre – Expertise, Bezugsquelle, Verklebung

Und zum Verkleben habe ich da mal eine kleine Versuchsreihe gemacht und da beschrieben: https://bikeboard.at/forum/topic/122970-der-selberbruzzler-thread-eine-chronologie-des-scheiterns/?do=findComment&comment=2816420 Allerdings ohne dein genanntes und sicherlich auch gutes 3M Epoxy, weil...
  2. B

Carbonrohre – Expertise, Bezugsquelle, Verklebung

Also für das Sitzrohr selbst ist reines UD Rohr theoretisch die beste Lösung. Zumindest fällt mir außer der Biegebelastung durch das Fahrergewicht wenig anderes ein. Torsion sollte an der Stelle keine Rolle spielen. Das gute daran: Es macht die Auslegung recht einfach, da du dir das Rohr in der...
  3. B

Bastelprojekt: Reste eines Motorrad LED-Scheinwerfers

Hallo zusammen, mir ist ein (defekter) Scheinwerfer einer Ducati Multistrada in die Hände gefallen. Repariert bekomme ich ihn leider nicht, es scheint, dass die (für mich viel zu komplizierte) Steuerplatine beim Unfall einen mitbekommen hat. Aus den LEDs kann man aber bestimmt noch etwas...
  4. B

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Hab mich auch mal an die Ahead Deckelchen gewagt: Geplant ist noch eine Scheibe mit Alumutter zum einkleben in den Schaft. M5 Alu sollte halten, hoff ich zumindest mal.
  5. B

MC-E am Dynamo?

So hier, um den Thread würdig zu beenden, mal ein Beamshot der fertigen Lampe im Vergleich zu ein paar anderen. Musste leider mit 1s Belichtungszeit fotografieren, dafür mit ISO400, da sich das Dynamolaufrad keine 2s dreht. Ich persönlich sehe aber so keine großen Unterschied zu den fotos, die...
  6. B

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

So hier mal meine Lämpchen. Musste leider mit 1s Belichtungszeit fotografieren, dafür mit ISO400, da sich das Dynamolaufrad keine 2s dreht. Ich persönlich sehe aber so keine großen Unterschied zu den fotos die ich nach forumsnorm gemacht habe. Das Reflektordings liegt in 20m entfernung Zuerst...
  7. B

Cree XP-G ist die Bombe

Bei Cutter gibts ne 20mm 3-Fach XP-G Platine mit passender 20mm 3-Fach Carclo Optik, das wär wohl ne Hammer Dynamolampe...
  8. B

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Geh doch einfach zum lokalen Uhrmacher, da hab ich meins her, der konnte die in 1/10mm Schritten bestellen.
  9. B

Lenkerhalterung ist von Cateye, war aber nur probeweise. Wird am Gabelkopf montiert. Die dies sind in Reihe, mit einem schalter kann man 2 davon überbrücken. Das Gehäuse ist so einfach am einfachsten, man braucht nur ein M4 Gewinde sonst nichts. Über thermische Probleme muss ich mir da wirklich...
  10. B

Reflektor f. CREE XP-G R4 auf Triple Star-Platine

Keine Ahnung, hatt die noch nie...
  11. B

MC-E am Dynamo?

Durch die eine Schraube im Sockel
  12. B

MC-E am Dynamo?

Umschaltung zwischen 2 und 4 dies geht über den zweiten Schalter der Überbrückt. Standlicht gibts keins. Bin schon heiß auf die XP-G mit 3Fach Linse und das alles in nem 20mm Gehäuse...
  13. B

Hier meine neue MC-E am Nabendynamo:
  14. B

MC-E am Dynamo?

So, endlich fertig: Macht ordentlich hell das Ding:daumen:
  15. B

Reflektor f. CREE XP-G R4 auf Triple Star-Platine

Hier, die gibts bei cutter: http://cgi.ebay.de/1000-Lumen-Cree-XPG-R5-3fach-Carclo-20mm-XP-G-star_W0QQitemZ290361810989QQcmdZViewItemQQptZBauteile?hash=item439ae9a02d Hoff led-tech schiebt auch was nach, hab keine Lust in Australien zu bestellen.
Zurück