Aktueller Inhalt von bob_chubb

1. bob_chubb

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Ist jemand von euch nächstes Wochenende auf dem Rennen in Treuchtlingen oder am Geißkopf oder wohnt in der Nähe von Nürnberg und würde mich mal ne Runde auf dem Dreadnought drehen lassen?
  2. bob_chubb

Keine Ahnung. Ich hatte so einen Geometrie Rechner aus dem Internet verwendet.🤷
  3. bob_chubb

Vorallem ich bin am überlegen meine 180mm Gabel weiter zufahren. Dann komme ich auf einen Lenkwinkel von 62.3°😁 Mal schauen vmtl kommt dann n winkelsteuersatz rein
  4. bob_chubb

Winkelsteuersatz Erfahrungen

Schade hatte ich befürchtet. Danke Gute Idee. Danke
  5. bob_chubb

Winkelsteuersatz Erfahrungen

Blöde Frage: bei beiden Herstellern muss dir Lagerschale gewechselt werden oder? Also schnelles und häufiges wechseln ist nicht möglich ?
  6. bob_chubb

Ach verdammt da hatte ich ja auch schon mal früher drauf kommen können 😬 Gute Heimfahrt
  7. bob_chubb

Es ist nicht gerade jemand zufällig mit dem Dreadnought V2 in Finale Ligurien?😁😅
  8. bob_chubb

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Sag mal ist bei euch die Dichtung am Geber auch so spröde? Bremse ist ca 1 Jahr bei mir. Das Rad wird nicht in der Sonne gelagert. Und die Risse sind schon länger da. Wird aber immer schlimmer.
  9. bob_chubb

Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich denke Probesitzen ist wegen der etwas speziellen Geometrie dennoch Pflicht.
  10. bob_chubb

Amen 😁 Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Nur kurz zur Einordnung, du hast beide mit der 170mm Gabel? Ich tue mich mit dem claymore 29 mit 180mm Gabel teileweise in engen Kurven schon schwer. Denke ist aber auch meine mangelnde Technik. Ist über das Jahr deutlich besser geworden...
  11. bob_chubb

Villt hätte ich mit meinem gefährlichem Halbwissen vorsichtiger sein soll. Wirklich Details habe ich auch nicht. Wurde mir auf den Rennen vor zwei Wochen erzählt. Habe irgendwas von glaube MTB News gesehen. Und mein Händler hat dem auch nicht wiedersprochen und gemeint er kann da auch nix...
  12. bob_chubb

Habe ich auch erst vor zwei Wochen gehört. Aber scheinbar seit Mitte 2024 ja
  13. bob_chubb

Ah Schade. Als Bike was alles kann dann? Ich habe halt noch mein trailbike, was jetzt mit dem claymore schon zu wenig bewegt wird. Wenn ich das Druid hätte sitze ich vmtl gar nicht mehr auf dem trailbike 😁
  14. bob_chubb

Perfekt. Ich fahre aktuell das claymore. Bin aber am überlegen zu wechseln. Unter anderem wegen dem Insolvenzverfahren bei Deviate. Leider habe ich noch nicht wirklich was zum direkten Vergleich zwischen den beiden gesehen. Daher interessiert mich alles 😁 Uphills und downhill roughe straight...
  15. bob_chubb

Hat jemand das v2 Rad mit 180mm Gabel in mullet getest? Ohne den lt Link.
Zurück