Forbidden Dreadnought V1 / V2

Das hatte ich auch. Das Schaltwerk hat irgendwann nicht mehr gehalten und durch das ständige hin- und herschieben hat sich dann eine Kerbe in das Ausfallende gerieben.
IMG_1686.jpeg

Anzeige

Re: Forbidden Dreadnought V1 / V2
Wieso hat sich das schaltwerk überhaupt bewegt?
Ich vermute die Schraube konnte das notwendige Drehmoment nicht aufbringen. Das Gewinde hat sich beim rausschraubenden auch verabschiedet.
IMG_1653.jpeg

Das Gewinde von dem Teil war auch hinüber.
IMG_1655.jpeg

Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen.

Amen 😁

Danke dir für die ausführliche Beschreibung.

Nur kurz zur Einordnung, du hast beide mit der 170mm Gabel?

Ich tue mich mit dem claymore 29 mit 180mm Gabel teileweise in engen Kurven schon schwer. Denke ist aber auch meine mangelnde Technik. Ist über das Jahr deutlich besser geworden.
Daher bin ich aber auch am überlegen das Dreadnought in MX zu nehmen 😅
ist zwar schon bisl her dein post, für enge kurven gibts aber meines erachtens bessere räder.
ich finde mullet machts da nicht zwingend sooo viel einfach, da der lenkwinkel beim dreadnought dadurch noch flacher wird. aber reifenfreiheit ist durchs mx setup wirklich deutlich besser, so hätte es beim 29" sein müssen. bei 29 bleibt einem ja wirklich extrem leicht was zwischen rahmen und reifen klemmen (bei mir beim kryptotal damals zumindest)

Zurück