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Meinst du, dass es ein Transmission Problem ist? Ich hätte die Möglichkeit statt des Transmission Antriebs auf eine herkömmliche Eagle umzubauen.Neues Ausfallende.
Ich vermute die Schraube konnte das notwendige Drehmoment nicht aufbringen. Das Gewinde hat sich beim rausschraubenden auch verabschiedet.Wieso hat sich das schaltwerk überhaupt bewegt?
Leider gerade eben in Richtung Heimat aufgebrochen…Es ist nicht gerade jemand zufällig mit dem Dreadnought V2 in Finale Ligurien?![]()
Ach verdammt da hatte ich ja auch schon mal früher drauf kommen können
ist zwar schon bisl her dein post, für enge kurven gibts aber meines erachtens bessere räder.Amen
Danke dir für die ausführliche Beschreibung.
Nur kurz zur Einordnung, du hast beide mit der 170mm Gabel?
Ich tue mich mit dem claymore 29 mit 180mm Gabel teileweise in engen Kurven schon schwer. Denke ist aber auch meine mangelnde Technik. Ist über das Jahr deutlich besser geworden.
Daher bin ich aber auch am überlegen das Dreadnought in MX zu nehmen![]()
Vorallem ich bin am überlegen meine 180mm Gabel weiter zufahren. Dann komme ich auf einen Lenkwinkel von 62.3°ist zwar schon bisl her dein post, für enge kurven gibts aber meines erachtens bessere räder.
ich finde mullet machts da nicht zwingend sooo viel einfach, da der lenkwinkel beim dreadnought dadurch noch flacher wird. aber reifenfreiheit ist durchs mx setup wirklich deutlich besser, so hätte es beim 29" sein müssen. bei 29 bleibt einem ja wirklich extrem leicht was zwischen rahmen und reifen klemmen (bei mir beim kryptotal damals zumindest)
10mm gabel machen doch keine 0,8° lenkwinkel aus?Vorallem ich bin am überlegen meine 180mm Gabel weiter zufahren. Dann komme ich auf einen Lenkwinkel von 62.3°![]()
Keine Ahnung. Ich hatte so einen Geometrie Rechner aus dem Internet verwendet.10mm gabel machen doch keine 0,8° lenkwinkel aus?
in der Mullet Konfiguration hat das Dread V2 63,1° Mit 180mm gabel dürften es ca. 62,7 sein.
Im sag sollte der zudem etwas geringer sein.
Servus, habe mein Schaltwerkkäfig SRAM Transmission XO zerstört. Jetzt habe ich den von GARBARUK dran gebaut, was auch ohne Probleme ging. Auch Schaltung nach Anleitung von SRAM einegreichtet (Kettenspannung und Microshift).
Jetzt habe ich das Problem, das aufgrund der Biegung des originalen Käfig SRAM, welches das GARBARUK nicht hat, die Kette schräg läuft. Verschlimmert wird es zusätzlich durch die untere Kettenführung.
Hat jemand ähnlich Problem oder noch besser eine Lösung? (Habe Gabaruk gekauft weil es das einzig lieferbare war und auch ohne Feder und Schaltröllchen ist)