Forbidden Dreadnought V1 / V2

Das hatte ich auch. Das Schaltwerk hat irgendwann nicht mehr gehalten und durch das ständige hin- und herschieben hat sich dann eine Kerbe in das Ausfallende gerieben.
IMG_1686.jpeg
 

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Re: Forbidden Dreadnought V1 / V2
Wieso hat sich das schaltwerk überhaupt bewegt?
Ich vermute die Schraube konnte das notwendige Drehmoment nicht aufbringen. Das Gewinde hat sich beim rausschraubenden auch verabschiedet.
IMG_1653.jpeg

Das Gewinde von dem Teil war auch hinüber.
IMG_1655.jpeg


Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen.
 
Amen 😁

Danke dir für die ausführliche Beschreibung.

Nur kurz zur Einordnung, du hast beide mit der 170mm Gabel?

Ich tue mich mit dem claymore 29 mit 180mm Gabel teileweise in engen Kurven schon schwer. Denke ist aber auch meine mangelnde Technik. Ist über das Jahr deutlich besser geworden.
Daher bin ich aber auch am überlegen das Dreadnought in MX zu nehmen 😅
ist zwar schon bisl her dein post, für enge kurven gibts aber meines erachtens bessere räder.
ich finde mullet machts da nicht zwingend sooo viel einfach, da der lenkwinkel beim dreadnought dadurch noch flacher wird. aber reifenfreiheit ist durchs mx setup wirklich deutlich besser, so hätte es beim 29" sein müssen. bei 29 bleibt einem ja wirklich extrem leicht was zwischen rahmen und reifen klemmen (bei mir beim kryptotal damals zumindest)
 
ist zwar schon bisl her dein post, für enge kurven gibts aber meines erachtens bessere räder.
ich finde mullet machts da nicht zwingend sooo viel einfach, da der lenkwinkel beim dreadnought dadurch noch flacher wird. aber reifenfreiheit ist durchs mx setup wirklich deutlich besser, so hätte es beim 29" sein müssen. bei 29 bleibt einem ja wirklich extrem leicht was zwischen rahmen und reifen klemmen (bei mir beim kryptotal damals zumindest)
Vorallem ich bin am überlegen meine 180mm Gabel weiter zufahren. Dann komme ich auf einen Lenkwinkel von 62.3°😁
Mal schauen vmtl kommt dann n winkelsteuersatz rein
 
Servus, habe mein Schaltwerkkäfig SRAM Transmission XO zerstört. Jetzt habe ich den von GARBARUK dran gebaut, was auch ohne Probleme ging. Auch Schaltung nach Anleitung von SRAM einegreichtet (Kettenspannung und Microshift).
Jetzt habe ich das Problem, das aufgrund der Biegung des originalen Käfig SRAM, welches das GARBARUK nicht hat, die Kette schräg läuft. Verschlimmert wird es zusätzlich durch die untere Kettenführung.

Hat jemand ähnlich Problem oder noch besser eine Lösung? (Habe Gabaruk gekauft weil es das einzig lieferbare war und auch ohne Feder und Schaltröllchen ist)

reicht beim umbau auf garbaruk käfig hinterrad raus und kette öffnen oder kommt man nicht um den ausbau des schaltwerks (inkl. lösen des schaltzugs) dran vorbei?
 
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