Aktueller Inhalt von bobb2

1. B

Simplon Elvox Dämpfermaße

Hi, super, vielen dank. hab mir den heute auch bestellen lassen. wusste gar nicht dass ich hier um die ecke einen simplon Händler habe. zum Dampferproblem bin ich allerdings nicht weiter gekommen. hab im Internet gelesen, dass er einen mit 216er einbaulänge braucht. finde ich allerdings etwas...
  2. B

Simplon Elvox Dämpfermaße

Hallo, ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, allerdings würde mich interessieren, wo du den Rahmen bestellt hast. Wollt mir eigentlich auch den Rahmen kaufen, weiß aber nicht, woher ich den einzelnen Rahmen beziehen kann. Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Gruß bobb2
  3. B

Centerlock Adapter für Storm Scheiben?

Danke euch. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid Gruß bobb2
  4. B

Centerlock Adapter für Storm Scheiben?

Hallo, Magura bietet für die Storm und Storm SL Scheiben ja einen speziellen Adapter für Centerlock an, weil der alte laut deren Aussage nicht passt. Meine Frage ist, passen dann auch die Centerlock Adapter von anderen Herstellern (Shimano, Mavic,...) nicht? Bei diesen wird zumindest nicht...
  5. B

Suche Point Frame Disk Adapter

Hallo, ich suche einen Point Frame Disk Adapter zum Nachrüsten einer Scheibenbremse an einen Rahmen ohne entsprechende Aufnahme. Alternativ geht auch der von A2Z. Neu oder gebraucht. Gruß bobb2
  6. B

Feder für German Answer Steelforce Dämpfer

Hi, ich suche für den German Answer Steelfoce Dämpfer zwei Federn: 1. Für 190mm Einbaulänge 105/100 oder 105/120. 2. Für 165mm Einbaulänge 85/100 oder 85/115. Beide wenn möglich in schwarz. Alter egal. Gruß bobb2
  7. B

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass du 2006 ein paar Sachs-Teile verkaufen wolltest. Klingt...

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass du 2006 ein paar Sachs-Teile verkaufen wolltest. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du die Schnellspanner noch? Ich suche die schon seit längerem. Gruß bobb2
  8. B

Dämpfer für altes Giant ATX

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes Giant ATX (Ende der 90er) neu aufzubauen. Bei der Wahl des Dämpfers bin ich allerdings etwas ratlos. Aus den alten Katalogen ist ersichtlich, dass da ein Dämpfer mit 190er Einbaulänge und ca. 40 mm Hub eingebaut war. Ich habe bis jetzt nur einen...
  9. B

Lockout-Fernbedienung für dt swiss m210

Hallo, ich bin am überlegen, mir oben genannten dämpfer zu kaufen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob mit oder ohne lenkerfernbedienung. Preislich sind das so ca. 50€ Unterschied. Weiß jemand von euch, ob man die fernbedienung für diesen Dämpfer auch nachrüsten kann oder sind das zwei...
  10. B

Günstiger Fully Rahmen

Hi, ich bräuchte mal euren Rat. Folgendes: Ich bin bis jetzt nur hardtail gefahren und überlege, ob ich mir ein fully (eher für den „leichten Einsatz“ )zulegen soll. Ich wollte zunächst nicht viel investieren, später soll vielleicht was ordentliches her. Von daher überlege ich, ob ich mir nicht...
  11. B

Adapter semi integriert auf ahead normal

Hallo, mein Rahmen ist ausgelegt für semi integrierte Steuersätze. Ich würde allerdings gern einen normalen ahead Steuersatz montieren. Hab schon ne Weile im Netz gesucht, ob es dazu Möglichkeiten gibt. Hab bis jetzt von Adapterringen von Giant gehört, die man ins Steuerrohr einpresst und dann...
  12. B

Maxle Steckachse löst sich nicht

Ich war einfach zu blöd die Steckachse rauszuschieben. D.h. sie war schon gelöst, allerdings saß sie dennoch so, dass ich dachte sie wäre noch nicht gelöst. Klingt vielleicht ein bißchen komisch, naja. Benutze das Maxle System auch erst seit kurzem. @garbel bzw. allgemein: Wie fest dreht man...
  13. B

Danke dir. Habs hinbekommen. Gruß bobb2
  14. B

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Hebel meiner Maxle Steckachse am Vorderrad öffne und in die Richtung drehe, die auf dem Hebel angezeigt ist, löst sich die Steckachse auf der anderen Seite nicht. Ich kann drehen wie ich will, es passiert nichts. D.h. die Achse dreht sich schon...
  15. B

Rock Shox Pike Feder extra hart

Hallo, suche eine extra harte Feder für die Rock Shox Pike u-turn. Neu oder gebraucht. Gruß bobb2
Zurück