Aktueller Inhalt von bobbl79

1. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, aktuelles MTB (in 2018 gekauft): Cube Race ONE (Hardtail) Rahmengröße: 19 Zoll Farbe: black´n´flashred Rahmengröße 19 hier die technischen Specs von damals: https://archiv.cube.eu/de/2017/805000 Ist komplett original, ich habe nur die Kassette gegen eine XT getauscht und...
  2. B

Fox Float 32 Cartridge einfach gebrochen :-O

also so wie es aussieht ist das eine Float Grip Gabel und ich benötige dieses Bauteil https://www.silverfish-uk.com/products/82003497kit_fox-fork-32-29-quot-80-120-grip-damper-shaft-assembly-2017 welches ich aber nirgendwo finde. Nur über einen Fox Händler direkt. Wer kann einen Händler...
  3. B

Fox Float 32 Cartridge einfach gebrochen :-O

Hallo MTB-Freunde, habe ein 2017er Race One Cube mit der Fox Float 32 Performance Gabel. Ansich wird das Fahrrad nie hart bewegt (nur Weg zur Arbeit auf der Straße/ Feldweg) und regelmäßig gewartet. Einen Dämpferservice habe ich allerdings noch nie gemacht. Heute viel mir beim Fahren plötzlich...
  4. B

Welches Laufrad vorne für Cube Race One?

Ich habe das Fahrrad online gekauft obwohl ich ein freund bin lokale Händler vor Ort zu unterstützen. Seinerzeit habe ich mich vor Ort auch umgeschaut und bei einem Händler fast zugeschlagen. ..Er hatte mich super beraten allerdings war das Rad das in Frage kam (ebenfalls ein ähnliches cube)...
  5. B

Okay...Ist die slx nabe nicht etwas schlechter wie meine bisherige deore nabe? Sind diese Felgen ab Bestellung sauber zentriert oder muß man da noch nacharbeiten? Bzgl Garantie habe ich mit dem Händler schon mehrfach diskutiert, der sagt halt auch das kann von Handhabung und Einsatzzweck...
  6. B

Die speichern lösen sich auch bei ganz normalem fahren auf der Straße schon nach ein paar hundert Metern. Und der Rest..Ich dachte es wäre immer noch ein Mountainbike... Also benötige ich ein 29 Rad mit centerlock nabe ?! Um es kurz zu machen. Ab welchem Preis bekommt man bessere Qualität wie...
  7. B

Aber in der Beschreibung vom Rad steht die o.g. Centerlock nabe? Und da sind 6 Löcher aufm Bild zu sehen Und ich bin sicher das wir die damals korrekt gespannt haben. Ehrlich gesagt...Ich will nur damit fahren und ich dachte ein 1300 Euro Fahrrad funktioniert einfach, andere fahren Baumarkt...
  8. B

sorry der Thread hier kann auch gelöscht werden, dann poste ich meine Frage oben im dafür vorhergesehenen Beitrag...Danke
  9. B

Hallo, habe mir oben den Anfänger Fred eben erst durchgelesen. Als Angabe kann ich noch ergänzen das es sich um ein XC Fahrrad handelt und ich damit aber so ziemlich alles mache, wenn ich mal fahre, allerdings fahre ich eher selten. Hier ist auch ein Trail der ziemlich wurzelig und voll von...
  10. B

Was ich nun schon weiß, Vorderradnabe Einbaumaß 100mm Shimano Deore HB-M615, Centerlock und Bremse ebenfalls Shimano Deore HB-M615, Centerlock mit 180mm vorne. Also müssten die Eckdaten ja nur sein das ich nach einer 100mm Klemmachse mit 180mm Scheibe suche, korrekt? Sorry falls die Fragen...
  11. B

Hallo, habe mir Anfang des Jahres ein neues Cube Race One 2017 in 29" gekauft. Schon nach der ersten Fahrt hatten sich sämtliche Speichen gelöst. Bemerkt habe ich es weil das Rad auf einmal extrem viel Seitenschlag hatte! Hatte das zunächst mal reklamiert, bekam aber nur den Hinweis das es sich...
  12. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Zwischenbericht: Habe mir als MTB Neuling im Februar das Cube Race One 2017er Modell gekauft. Zuvor in einem Laden durch Beratung und Probefahrt Rahmen- und Laufradgröße rausgefunden und zu dem Entschluss gekommen das ein Hardtail mit 29 das vermeintlich Optimale für meine Zwecke ist...
  13. B

Hallo, bin 37 und MTB-Einsteiger. Habe hier schon etwas gelesen, möchte aber dennoch etwas expliziter fragen, daher der Beitrag. Ich suche ein Hardtail (bisherige Vorstellung 27,5") fürs Radeln zur Arbeit und ins Training und gelegentlichen Wochenendausflügen bei denen ich auch mal über...
Zurück