Fox Float 32 Cartridge einfach gebrochen :-O

Registriert
14. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB-Freunde,

habe ein 2017er Race One Cube mit der Fox Float 32 Performance Gabel. Ansich wird das Fahrrad nie hart bewegt (nur Weg zur Arbeit auf der Straße/ Feldweg) und regelmäßig gewartet. Einen Dämpferservice habe ich allerdings noch nie gemacht. Heute viel mir beim Fahren plötzlich ein Klackern beim einfedern auf. Hab dann bemerkt das sdie Rebound Schraube beim drehen nicht klickt und den Knopf mit der Madenschraube weg gemacht. Daraufhin ist mir aufgefallen das der Versteller der unten rausschuat sich raus und rein bewegt und die Gabel auch dort Öl verliert, Dann mal die Gabel zerlegt und festgestellt das das unterer Rohr der Kartusche wo die Zugstufenverstellung eingeschraubt ist, einfach gebrochen ist (siehe Bild). Nach meiner Recherche müsste das das Teil mit der Bezichnung "Dampershaft Assy" sein mit der Teilenummer 820-03-496-KIT sein. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welches Teil ich benötige und vor allem wo ich es herbekomme. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir eine Fachwerkstatt nennen welche diese Gabel reparieren kann? Und wie kann so etwas passieren?
Danke vorab. LG Boris
2018-32mm-27.5in-29in-80-150-GRIP-P-S-Cartridge-Assemblies.jpg
20230914_115826.jpg
20230914_115928.jpg
 
Zurück
Oben Unten