Aktueller Inhalt von boca23

1. boca23

Erledigt TUNE MAG200 HR Nabe Kupplungslager innen

Hi, das mit der Lagerverwendung steht in den hier und im Netz kursierenden Anleitungen zu den älteren Naben (gelbe Zettel). Ich vermute weil die Krafteinwirkung an der Trennstelle zwischen Nabe und Freilauf (resp. genau zwischen den Rillenkugellagern) vom Carbon schlecht aufgefangen werden kann...
  2. boca23

Tune Nabe - aber welche?

Hi, ich häng mich mal dran. Ich baue gerade eine Mag auf Carbonachse um. Leider ist ein Puzzle ohne Vorlage, da ich die Nabe bereits ohne Rotor bekommen habe. Konkrete Frage: Was macht die im Bild zu sehende dicke Alu-Scheibe? Die habe ich auch, macht aber für mich technologisch weder links...
  3. boca23

Erledigt TUNE MAG200 HR Nabe Kupplungslager innen

Hey, der Ersatz durch zwei einzelne Lager ist allerdings nur für Alu- nicht für Carbon-Achsen zulässig.
  4. boca23

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hallo Gemeinde, es ist ein original Teamrahmen, gebaut für Roberto Petito. Einer der Nachbesitzer hat leider angefangen den Rahmen abzuschleifen und deswegen alles entfernt. Ich habe den Rahmen gekauft, er wird restauriert und wie für den '97er Giro wiederaufgebaut, da es ein 97er ist und Petito...
  5. boca23

Frage: Wer kennt diesen Helm von Ciclotec / Ciclo Tec?!

Römer stellte Helme dieser Bauart Mitte/Ende der 80er her und verkaufte sie auch über bicycles. Hab den Katalog aber grad nicht zur Hand. Ich mein die Römer waren ein wenig robuster ausschauend (Nachtrag: 92ER neon mit Styroporinlay). Edit. Die Innenfotos sind vom ciclotec, also 90 rum. Die...
  6. boca23

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hallo, defekt ist die Dämpferpatrone, normalerweise kann man das nicht trennen. Du benötigst also entweder eine Dämpferreparatur oder einen anderen Dämpfer. Tut mir echt leid aber ich fürchte das wird nicht billig :( Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich vom selbst reparieren abraten.
  7. boca23

PFR Parkpre Factory Racing 26" Fork ?

Jaja, ist schon ein Weilchen her. Ich fahre eine solche Gabel sehr gern in meinem Beast, ist sehr agil ohne nervös zu sein. Es gibt ja eine Vielzahl an geraden Gabeln, mit den BMX-mäßigen Ausfallern kenn ich aber auch nur diese. Parkpre war ja auch sehr präsent im BMX Sport. Die Gabel gab es...
  8. boca23

Marzocchi DJ 3 2018 - Weiche Feder?

Danke! (2018er Gabel) Problem ist dass ich die Federrate k der verbauten Feder nicht kenne und noch keine Unterlagen zur Gabel gefunden habe. Somit müsste ich auf Verdacht bestellen.
  9. boca23

Marzocchi DJ 3 2018 - Weiche Feder?

Hallo Foristi, der Nachbarsjunge sprach mich an weil die DJ 3 in seinem Canyon stitched sehr schwer einfedert. Verbaut ist einseitig eine Feder mit den Maßen L250xDa28,3xDi~20, Windungsstärke 4,1 mm. In deren Mitte steckt über die ganze Länge ein Elastomer. Die Feder ist nicht vorgespannt. Wenn...
  10. boca23

Hügi Compact Schraubkranz???

...kann ich bestätigen, selbst schon zerlegt.
  11. boca23

Der Hercules Thread

92er California Pro: Es gab 2 Versionen: orange mit Cantis und anthrazit mit Magura HS. Letzteres in dem, wie ich finde, allercoolsten "Edelweiß" Design aus der Feder von Prof. Wallner (wie alle 92er Modelle).
  12. boca23

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

naja, für ein Race ohne Lite und ohne Umlenkrolle (BJ eher 95/96) ists glaub ich kein schnäppchen (repaint nötig, orig. Sattelklemme fehlt, neue decals), die Bontrager werden nicht so extrem hoch gehandelt.
  13. boca23

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

war grad am scannen.... GT Arette: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/crossrad-28-gt-arette-triple-triangel-21gang/172065240-217-2819?ref=search Bianchi Gitterrahmen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fahrrad,-mountainbike-bianchi-meta/172098369-217-1253?ref=search...
  14. boca23

Hilfe bei Cilo

mmh, die schweizer...? http://www.smolik-velotech.de/glossar/tu_TRETLAGERGEWINDE.htm
Zurück