Aktueller Inhalt von Bodonia

1. Bodonia

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Sorry, hab heute nen schlechten Tag erwischt. War nicht so schroff gemeint wie geschrieben.;) Ich bezog mich aber eher auf den zweiten Teil, mit April bis Oktober. Es ist natürlich eleganter über einen/deinen Händler. Wenn ein Händler keine Kundennummer bei Rohloff hat, dann schickt der halt...
  2. Bodonia

Das ist Quatsch! Die haben den Zeitraum nicht wegen den Temperaturen so gewählt, weil etwa das Öl dann übermäßig niedrigviskoser ist, sondern weil jeder Depp die Nabe wegen 1-2ml Ölverlust in der Hauptsaison auf Kulanz reklamiert haben möchte. Und einfach keine Zeit für falschen Alarm...
  3. Bodonia

Sieht doch sehr sauber aus! Besser geht es bei dem Rahmen wohl kaum. Nur an die Reifenoptik kann ich mich nicht gewöhnen. Bitte mal ein Foto mit MTB-Pellen.
  4. Bodonia

Insolvenzantrag: Steppenwolf Bikes vor dem Aus

:lol::heul: Endlich mal jemand mit Insider-Wissen!:rolleyes:
  5. Bodonia

Da ich mir das Tycoon auch mal anschauen wollte, hatte ich mich vor ca. 3-4 Monaten mit meinem Händler mal beratschlagt. Da kam dann heraus, dass die ersten Modelle reihenweise mit Rahmenbrüchen zurückkamen. Da wohl ein Konstruktionsfehler schuld sein soll, hatten die es wohl schnell aus dem...
  6. Bodonia

Ich glaube, du hättest noch blöder geschaut, wenn du damals einfach mal bei denen vorbeigeschaut hättest. Denn in Büroräumen kann man schlecht Rahmen lagern. Die Bikes kommen schon lange nicht mehr aus dem Großraum München. Eher aus ostdeutschen Gefilden.:lol::cool:
  7. Bodonia

Steppenwolf hatte sich in den letzten fünfzehn Jahren komplett gewandelt. Sie wurden von der "innovativen" MTB-Marke der 90er mit M. Klausmann als Galionsfigur mehr und mehr zum Lieferanten des Mittelklasse-Massenmarktes der City-, Fitness-, Trekking-Bikes und 0815-MTBs. In diesem ist in D ja...
  8. Bodonia

Tja. Eine solide Mehrfachverzahnung und sechs Inbusschrauben oder ein großer Verschlussring wären wohl eine gute Weiterentwicklung gewesen. Schrauben raus, Ritzel abziehen, fertig. Naja sooo häufig muss man das Stahlritzel ja nicht drehen/tauschen.
  9. Bodonia

:daumen::lol:Auch geil: de tandkrans afnemen. Lekker, lekker kransje PS: Goed filmpje, ik heb mijn kransje omgedraaid met dit filmpje als handleiding en het ging prima.
  10. Bodonia

Diese einfachen Peitschen sind ja sowieso eher "weich". Aber die Ritzel sitzen manchmal wirklich so fest, da ist das gut möglich. Ich nehme bei schwierigen Fällen einen Hammer mit austauschbaren Hartkunststoffkappen. @Manuel: Ging das etwa nicht so einfach wie im Video? Komisch? ;)
  11. Bodonia

Internet Community Bike: Schritt #3 - Das Fahrwerk

Ich hab mal etwas mit deinem Bild gespielt. Hoffentlich wird es nun kein HAIbike.:hüpf: (Made with fingers on Schlepptopp/MS Paint)
  12. Bodonia

Wenn die Rakete jetzt noch ein fettes, schämisch-grinsendes Lächeln aufgelegt bekommt, bin ich bei dem Entwurf dabei!:daumen: Vielleicht noch ein Auge leicht/cool zwinkernd. So schaut sie mir zu "neutral". Einen Gefächtshelm mit Netz und baumelnden Kinnriemen fehlt auch. Im Netz vielleicht noch...
  13. Bodonia

Sag doch gleich, dass du ein Getriebebike bauen willst!;):daumen: Dann hast du auch weniger Stress und Bauraum satt.
  14. Bodonia

@ Fifumo: Sehe da keine Probleme, da IS2000. Sieht aus wie vom Rahmenbauer von Steppenwolf. Zumindest der Hinterbau.
Zurück