• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von boergi82

1. boergi82

Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber

Hallo, ich bin 178cm mit SL 82. Laut Rechner M. Da wir zufällig in der Nähe waren bin ich hon zum Probefahren. M hat super gepasst. Bin dann noch eines in L gefahren. Das würde auch funktionieren, aber die Position war deutlich gestreckter. Der Berater dort meinte auch, dass das 2023 Modell...
  2. boergi82

Skeen AL 8.0 oder Slide AL 7.0

Hast Du es dann dort direk5 mitnehmen können ?
  3. boergi82

hm Koblenz sind ca 1,5 Stunden von hier. Wäre eine Option. Mein altes Cube ist 18“. Wobei ob man das vergleichen kann ist ein ltd. Race aus 2008 🙈
  4. boergi82

Das auch echt gut. Hast das in grün ? Optisch finde ich das Super! laut Rechner kommt bei mir aber immer m bzw 18“ egal bei welchem Hersteller. 1,78/sl 80
  5. boergi82

Welches hast genommen? Ich schwanke auch zwischen slide und neuron 6/7. doch l. Befürchtet auch dass zu klein ist
  6. boergi82

Hallo welvhe Größe hast genommen? Habe die selben Maße und laut Rechner ist das 18“ gruss
  7. boergi82

Nobby Nic oder anderen?!?!

Na ja ich wiege gute 86kg, da sollte es die stollen doch besser in den Boden drücken :) ich denke ich werde den NN hinten auch montieren. Vorne bin ich echt zufrieden mit dem Reifen auch vom Verschleiß her! aja und double defence auf jeden fall. weiß gar net mehr wieviele platten ich mit dem...
  8. boergi82

Also Asphalt fahr eich recht wenig und die Leistung des Reifens auf Asphalt ist mir wirklich nebensächlich. Tja was fahr ich. zum Großteil im Odenwald. Waldboden, Laub, Matsch, Sand, Stein,.. alles was man da so findet. Falls ich das falsch verstanden habe, ich bin kein Downhiller! aber meine...
  9. boergi82

Oh ja sorry meinte eigentlich hinten den Racing Ralph und vorne hab ich momentan den Nobby Nic!
  10. boergi82

Halllo na das Thema Reifen ist ja beim Bike noch schlimmer wie beim PKW :) bin jetzt auch auf der Suche nach ner neuen Bereifung. Mein NN hinten ist unten und das ding kommt mir nicht mehr drauf. Verschleiß zu hoch und Traktion/Grip nicht wirklich überragend! Hat einer von euch den Nobby Nic...
  11. boergi82

DER Cube Limited Race Thread

Hallo, habe mal ne Frag zu der Standard Bereifung auf dem Race. Hinten ist ja dieser RR drauf. Wie lange hat der bei euch gehalten?? Seit Ihr mit dem zufrieden? Also meiner ist jetzt wohl komplett unten nach knapp 700km (75% Gelände) und bevor es Ende Mai nach Südtirol geht kommt was neues...
  12. boergi82

servus, wie gestern erst die erste Tour?? ach du warst verletzt oder?? muß mal bissl Gas geben, Ende Mai gehts ab nach Südtirol!!!!
  13. boergi82

hm dann weiß ich bei dir auch nicht weiter.... vielleicht haare schneiden, rasieren,..... da kann man schon paar Gramm rausholen
  14. boergi82

ich seh das mit dem Gewicht von dem Bike nie sooooo wild! wenn du 2 Tinkflaschen, einen Ersatzschlauch und Pumpe dabei hast fährst auch gleich wieder paar Gramm/Kilo mit dir rum. Und das einfachste und billigste Gewichttuning, einfach 1-2 KG abnehmen :) - Will damit niemanden direkt...
  15. boergi82

Festsitzenden Sattelstütze

das mit dem aufsägen ist ne gute idee! wahrscheinlich wirds so laufen. Werkzeug dafür hab ich zum Glück :) Danke noch mal. werde es diese Woche versuchen und mal berichten ob ich das Teil rausbekommen habe Danke
Zurück