Aktueller Inhalt von boernhard

1. B

elastomer / burley oder blattfederung / chariot

Hallo, 2007 haben wir uns einen Chariot Cougar 1 zugelegt, mit Fahrrad-Kit (ist klar), Tragetasche (super), Jogging-Kit (gut, aber in der Stadt zu sperrig), Jogging-Bremse (komplette Geldverschwendung), und Baby-Hängematte (s.u.). Von Anfang an haben wir zur zusätzlichen Federung Schwalbe Big...
  2. B

Reifen mit Pannenschutz für hohe Belastung

Hallo F.O.B., ich stehe vor der Entscheidung Smart Sam oder Marathon Extreme. Einsatzort ist 50% Asphalt, 40% Schotter, 10% Feld-/Waldweg. Kannst Du mir bitte Deine Erfahrungen mitteilen? Warum bist Du umgestiegen? Welcher Reifen ist besser auf welchem Terrain? Wie siehts mit...
  3. B

Pannensichere alternative für 28x1,40 Smart Sam

Hallo Andi, leider kann ich Dir nichts zu dem Marathon Extreme sagen, aber zum 28'' Marathon Cross, den ich auf meinem Crossrad fahre. Auf der Straße fast lautlos und gefühlter niedriger Rollwiderstand. Sehr angenehm. Auf Schotter gut, solange es viel geradeaus geht. Sobald es im Gelände...
  4. B

2009er Nerve MR oder 2008er Nerve XC?

Hallo KoyoteKarl, heisst "nächsten Samstag" der 4.4., oder war das der 28.3.? Wo findet man Infos darüber, welche Sonderangebote es geben wird? Gruss, Boernhard
  5. B

Ist das nicht bei beiden 100 mm v/h? Boernhard
  6. B

Hallo, ich frage mich, was der Unterschied zwischen einem 2009er Nerve MR und einem 2008er Nerve XC ist? Falls das Thema nicht neu ist, bitte ich um Entschuldigung: die Suchfunktion ignoriert leider Wörter unter 3 Buchstaben. Konkret überlege ich, ein 2009er Nerve MR 7.0 neu zu kaufen oder ein...
  7. B

Canyon Nerve XC (ab 2007) in XL

Liebe Gemeinde, ich suche: - Gebrauchtes Komplettrad Canyon Nerve XC (ab 5.0) - Modell 2007 oder 2008 - Größe XL (22") Zahle gut! Bitte schickt Eure Angebote mit Details (Ausstattung, Änderungen, Zustand, Laufleistung) und Preisvorstellung. Beste Grüße Boernhard
Zurück