2009er Nerve MR oder 2008er Nerve XC?

Hallo,

ich frage mich, was der Unterschied zwischen einem 2009er Nerve MR und einem 2008er Nerve XC ist? Falls das Thema nicht neu ist, bitte ich um Entschuldigung: die Suchfunktion ignoriert leider Wörter unter 3 Buchstaben.

Konkret überlege ich, ein 2009er Nerve MR 7.0 neu zu kaufen oder ein 2008er Nerve XC 6.0 aus dem Outlet (ähnliche Preise).
Was ist besser? Warum?
Was stecken im Nerve MR für Neuentwicklungen?
Oder ist es "nur" ein aufgepepptes 2008er Nerve XC?
Sind die Rahmen gleich?

Danke schonmal
Boernhard

Zuletzt bearbeitet:
die rahmen sind laut Canyon aufjedenfall verschieden, da für die Saison 2009 komplett neue Rahmen entwickelt wurden. Die kinematik wurde unter anderem verbessert. Demnach sollte der 09er Rahmen wohl besser sein als der 08er.

Ausstattungsmäßig ist das 09er auch ein wenig besser wie ich finde.
z.b. die SLX Kurbel samt Innenlager. Außerdem ist das gewicht rund 550g geringer. Für Marathonisten soll das ja viel sein :D

Allerdings glänzt das 08er mit 300euro weniger anschaffungskosten.
Wenn du aber die 300 steine mehr aufbringen kannst, würde ich das 09er nehmen.

-neuer Rahmen
-hochwertigere Ausstattung
-sieht nochmals besser aus

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und steinigt mich nicht falls ihr nen fehler entdeckt ;)

Hallo,

ich frage mich, was der Unterschied zwischen einem 2009er Nerve MR und einem 2008er Nerve XC ist? Falls das Thema nicht neu ist, bitte ich um Entschuldigung: die Suchfunktion ignoriert leider Wörter unter 3 Buchstaben.

Konkret überlege ich, ein 2009er Nerve MR 7.0 neu zu kaufen oder ein 2008er Nerve XC 6.0 aus dem Outlet (ähnliche Preise).
Was ist besser? Warum?
Was stecken im Nerve MR für Neuentwicklungen?
Oder ist es "nur" ein aufgepepptes 2008er Nerve XC?
Sind die Rahmen gleich?

Danke schonmal
Boernhard

Hab auch gerade ein MR 7.0 geordert.

Der Hauptunterschied zwischen 2008 und 2009 ist der sog. Tapered Steerer, d.h. das Steuerrohr und der Gabelschaft sind unten dicker und stabiler. Das siehst Du auch deutlich auf den Fotos auf der Homepage (und natürlich in Natur). Im Übrigen ist bei MR die Sitzposition deutlich gestreckter als bei XC (auch 2008, bin alles schon probegefahren).

Das MR 7.0 gibt's nächsten Samstag 200 Steine billiger.

Hallo KoyoteKarl,

heisst "nächsten Samstag" der 4.4., oder war das der 28.3.?
Wo findet man Infos darüber, welche Sonderangebote es geben wird?

Gruss, Boernhard

Nächsten Samstag heißt 4.4.. Man muss höchstselbst dort auflaufen, um das Sonderangebot zu erhalten. Steht alles im Newsletter.

Hallo KoyoteKarl,

wer hat denn noch Info über Samstag, 04.04. ?

Welche Bikes sind denn angekündigt? Sollte nicht noch ein Newsletter mit den Angeboten vorher kommen?

Wer weiss genaueres?

Martina

Hallo CoaXx,

Danke für die Info.

Aber ich warte immer noch auf:

"Außerdem bietet Canyon viele aktuelle Outleträder sofort zum Mitnehmen an. Die genaue Liste mit den Modellen finden Sie wenige Tage vor der Veranstaltung auf... "

Wenige Tage hätten wir ja nun schon...

Hmmh, harren wir der Dinge die da kommen...

Grüße

Martina

Zurück