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Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe die Suchfunktion schon bewegt aber nichts passendes gefunden, falls ich etwas falsch gemacht habe lasst es mich bitte wissen.
Ich fahre aktuell u.a. ein Sonder Camino Ti mit einer SRAM Rival 1 1x11 (mechanisch). Am Wochenende war ich damit im Karwendel unterwegs und während ich auf Straße und leichterem Schotter absolut happy bin, wie es gerade dasteht, hätte ich auf steilen, gröberen Anstiegen doch etwas mehr Reserven.
Meine Überlegung ist jetzt folgende:
Soweit ich jetzt mich informiert habe, funktioniert diese Kombi mit den Rival 1 Schalt-Brems-Hebeln und würde die Schaltung meinen Bedürfnissen anpassen. Passt das soweit oder habe ich da irgendwo einen Gedankendreher drin? Könnt Ihr sonst Alternativen empfehlen? Mechanisches GX Eagle Schaltwerk oÄ zB scheint direkt ja aufgrund unterschiedlicher Zuglängen etc zwischen Road-& MTB-Komponenten schwer zu sein und Optionen wie Shiftmate oder Roadlink habe ich bisher gelesen seien von der Performance eher mittelmäßig und/ oder temporäre Lösungen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Anbei ein Foto meines Fahrrads für Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
Edit: gerade darunter einen Sammelbeitrag vorgeschlagen bekommen zu ähnlichem Thema . Wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das funktioniert. Danke!!
Ich bin neu hier und habe die Suchfunktion schon bewegt aber nichts passendes gefunden, falls ich etwas falsch gemacht habe lasst es mich bitte wissen.
Ich fahre aktuell u.a. ein Sonder Camino Ti mit einer SRAM Rival 1 1x11 (mechanisch). Am Wochenende war ich damit im Karwendel unterwegs und während ich auf Straße und leichterem Schotter absolut happy bin, wie es gerade dasteht, hätte ich auf steilen, gröberen Anstiegen doch etwas mehr Reserven.
Meine Überlegung ist jetzt folgende:
- 11-42t Kasette (PG1130) durch Garbaruk 10-50t Kasette (für XD Freilauf, meine Laufräder haben einen XDR Freilauf, aber das passt meines Wissens ja (?))
- entsprechend den Käfig des Rival 1 Schaltwerks gegen den Garbaruk Rear Derailleur Cage for SRAM 11/12-speed zu ersetzen mit den 12t& 14t pulley wheels.
- vorne das Rival 40t Kettenblatt durch das
Soweit ich jetzt mich informiert habe, funktioniert diese Kombi mit den Rival 1 Schalt-Brems-Hebeln und würde die Schaltung meinen Bedürfnissen anpassen. Passt das soweit oder habe ich da irgendwo einen Gedankendreher drin? Könnt Ihr sonst Alternativen empfehlen? Mechanisches GX Eagle Schaltwerk oÄ zB scheint direkt ja aufgrund unterschiedlicher Zuglängen etc zwischen Road-& MTB-Komponenten schwer zu sein und Optionen wie Shiftmate oder Roadlink habe ich bisher gelesen seien von der Performance eher mittelmäßig und/ oder temporäre Lösungen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Anbei ein Foto meines Fahrrads für Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
Edit: gerade darunter einen Sammelbeitrag vorgeschlagen bekommen zu ähnlichem Thema . Wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das funktioniert. Danke!!