Aktueller Inhalt von BolbyM

1. B

Radon = Cube?

Habe mir damals einen neuen Rahmen für mein Hardtail gesucht und bin auf den Cube gestoßen. Dann habe ich einen bei Radon gefunden (ZR Litening), der die identischen Maße, Gewicht etc. hatte. Das ließ mich schon vor 2 Jahren auf die Idee kommen, dass Radon und Cube zumindest für einige teile den...
  2. B

Fahrradhalter (Innenraum) für Caddy Maxi gesucht

Da ist wieder die Sache mit dem Ausbau des vorderen Laufrades. Für den Transport von MTBs ist das - dank Schnellverschluss - eine einfache Sache, aber sobald es an "normale" Räder geht, wird es nervig. Deshalb wollte ich ja gerne einen Halter, bei dem die vorderen Laufräder montiert bleiben...
  3. B

Ich transportiere jetzt knapp 2 Jahre Bikes in meinem Caddy und kann dazu nur sagen: Fahrräder rein und mit den originalen Ösen auf dem Fahrzeugboden verzurren ist einfach nur nervig und pure Zeitverschwendung. Aber davon mal ganz ab geht es hier ja um keine Grundsatzdiskussion (Halter oder...
  4. B

Ja, diese Lösung hatte ich auch schon im Auge, finde ich aber nicht so praktisch, wie die jetzt gefundene Lösung. Erstmal benötigt man die Grundschienen zur Montage des/der Fahrradhalter/s. Dann braucht man die Fahrraddachträger. Da geht es schon los: welche nimmt man? Dann muss man klären, wie...
  5. B

Jetzt habe ich eine interessante Variante gefunden, die ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprechen würde, wenn man diese Variante auch im Caddy nutzen kann. HIER ist eine eigentlich geniale Möglichkeit für den Transport im Innenraum mit eingebauten Vorderrädern. Zusätzlich ließe sich...
  6. B

Diese Möglichkeiten habe ich bereits gefunden. Leider genügen sie meinen Anforderungen nicht, denn bei beiden muss zwingend das Vorderrad ausgebaut werden. Genau das wollte ich vermeiden. Beim MTB mit Schnellspanner gehen Montage und Demontage ja noch fix, aber beim Stadtrad meiner Frau nicht...
  7. B

Da ich das Forum bereits lange kenne und nutze, ist mir diese Funktion nicht unbekannt - und wurde sogar auch in dieser Frage schon von mir genutzt. Leider waren meine Ergebnisse unbefriedigend, da ich bisher nicht nach "Innenraumträger" gesucht habe. sondern andere Suchbegriffe verwendet...
  8. B

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Fahrradhalter für den Innenraum meines Caddy Maxi. Habe bisher nichts gefunden, was meinen Anforderungen entspricht und wollte bereits anfangen, mir etwas selber zu bauen. Aber dann fiel mir das Forum ein... :) Basis: ein Caddy Maxi (neustes...
  9. B

Fahrradanhänger gesucht

Danke. Da es den Chariot Cougar 2 auch schon für weit unter 1000€ gibt, werde ich den wohl nehmen. Mal nach entsprechenden Angeboten Ausschau halten und dann zuschlagen.
  10. B

Fahrradanhänger gesucht

Moin! Da ich mein Hobby gerne ausüben möchte, während ich mich gleichzeitig mit meinem Nachwuchs (2,5 Jahre alt) beschäftige, würde ich mir für mein MTB gerne einen Fahrradanhänger zur Unterbringung meines Sohnes zulegen. Preislich darf bzw. muss es wohl bis 1.000EUR gehen. Hat jemand...
  11. B

Garmin Edge 800

Puh, 51 Seiten... Kurze Frage: ich kann den 800er mit Herzfrequenzmessung und Kadenzsenseor gerade für 318EUR bekommen, habe aber auch noch einen Edge 705. Lohnt sich der Umstieg? Und wie schau es mit den OSM-Karten aus? Braucht man die ToPos von Garmin überhaupt noch?
  12. B

Schlauchmaße Camelbak

Jepp, das wurde nicht besonders nutzerfreundlich geregelt. Mit viel Gewalt klappt es aber. Ich stecke den Schlauch danach immer nur halb auf - hält ebenso sicher, geht aber dann beim reinigen wesentlich leichter zu lösen.
  13. B

Touren anzeigen auf Edge 705

Jepp, ist ein Rundkurs. Wäre auch gerne schon mal 100m in die richtige Richtung gefahren, aber leider zeigte mir das Gerät ja den Kurs gar nicht erst an - somit wusste ich nicht, wo ich überhaupt hin muss. :( Ich habe mal selber Kurse auf GPSIES erstellt und die als CRS auf mein Garmin...
  14. B

Hamburg - Anfänger sucht Mitstreiter

Was auch immer es ist, hauptsache ist, dass die Harburger Berge MTBlern wenigstens etwas Freude bieten. Mir persönlich bieten sie sogar extrem viel Freude: eine geniale Landschaft, viele nette Trails und immer eine gute Gelegenheit, ein paar Höhenmeter abzureißen.
  15. B

Touren anzeigen auf Edge 705

Keiner hier, der mir helfen kann?? :heul:
Zurück