Schlauchmaße Camelbak

BolbyM

Maniac
Hallo!
Ich benötige mal eben die Maße eines Camelbak-Schlauches. Ich habe einen M.U.L.E., gehe aber davon aus, dass die überall identische Schläuche verwenden.
Die für mich interessanten Daten sind:
Innendurchmesser des Schlauches
Wandstärke des Schlauches
Länge des Schlauches (wie von Camelbak original geliefert)
Wäre echt toll, wenn mir das jemand auch die Schnelle sagen könnte.
Danke im Voraus,

BolbyM

Zu Weihnachten habe ich auch einen Camelbak mit Blase bekommen und diesen auch schon eingesetzt, allerdings nur beim Skilanglauf.
Wie bekomme ich jetzt jedoch den Schlauch von der Trinkblase ab um diesen zu reinigen bzw. zu trocknen. Das Ding sitzt so dermaßen fest auf dem Ablaßstück der Blase dass ich dort bislang nichts bewegen konnte.
Kann mir bitte jemand den Trick verraten?

Jepp, das wurde nicht besonders nutzerfreundlich geregelt. Mit viel Gewalt klappt es aber. Ich stecke den Schlauch danach immer nur halb auf - hält ebenso sicher, geht aber dann beim reinigen wesentlich leichter zu lösen.

Jepp, das wurde nicht besonders nutzerfreundlich geregelt. Mit viel Gewalt klappt es aber. Ich stecke den Schlauch danach immer nur halb auf - hält ebenso sicher, geht aber dann beim reinigen wesentlich leichter zu lösen.

Da wäre ich an deiner Stelle verdammt vorsichtig. Mir ist letzten Winter mal der Schlauch abgegangen. Und dieser war komplett drauf gesteckt. Aber durch die Kälte wohl etwas starr. Nicht sehr schön wenn bei Temperaturen unter Null das Wasser aus der Blase plättschert :D

Zurück