Aktueller Inhalt von bollo99

1. bollo99

Radbrille mit Dioptrien?

Ich habe mich für ein Modell aus dieser Quelle entschieden: http://www.krass-optik.com/krass-collection/sport.html Ich habe bislang nix zu meckern. Vorallem ist hier das Preis/Leistungs Verhältnis in der Waage.
  2. bollo99

DT Swiss M1800: Material der Nabe

Danke. Du hast mir geholfen. LG Bollo
  3. bollo99

DT Swiss M1800: Material der Nabe

Moinsens zusammen und ein frohes Weihnachtsfest! Bei meinem Radl ist die Kassette total verschlissen. Die Laufräder sind die DT Swiss M1800 mit 10fach Kassette. Dummerweise ist der Aufkleber auf der Kassette verlorengegangen und ich kann den montiertem Kassettentyp (Shimano) nicht mehr...
  4. bollo99

FOX Gabel & Dämpfer: Drucktabelle gesucht

Zunächst ein großes DANKE für die Antworten. Die Motivation für meine Fragestellung ist die, daß ich das Radon erst seit wenigen Tagen besitze. Die ersten km war ich eher mit angezogener Handbremse unterwegs. Später habe ich es dann etwas mehr gefordert. Und ich bin immer noch hellauf...
  5. bollo99

FOX Gabel & Dämpfer: Drucktabelle gesucht

Bitte nicht virtuell steinigen, aber ich suche mir hier einen Wolf nach einer Luftdrucktabelle für folgende Fox Modelle: - Fox Evolution 32 Talas RL 150 - Fox RP2 BV Das Bike ist ein Radon Slide AM 7.0: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-AM-7-0_id_18428_.htm Die Bedienungsanleitung...
  6. bollo99

XT Kurbel: Unterschied 9 fach und 10fach?

Perfekt!!! Danke für die Hilfe!
  7. bollo99

Also kann ich ohne Probleme die Shimano Shimano SLX FC-M 660 10-speed ohne Probleme gegen eine XT FC-M770 44x32x22, 175mm (9 fach) austauschen? LG Ralf
  8. bollo99

Was ist der Unterschied zwischen einer XT Kurbel (Hollotech II) für 9 fach und 10 fach? Oder anders gefragt: Was muss geändert werden um eine XT Kurbel für 9 fach in eine für 10 fach zu vewandeln? LG Ralf
  9. bollo99

8-fach Kassette: Suntour gegen Shimano tauschen. Geht das?

Tja, irgendwie dumm gelaufen heute. Aber der Reihe nach: Bei meinem Oldtimer und Brot und Butter Bike (Focus Kokanee) mit 8-fach Kassette muss eben diese gegen was neues ausgetauscht werden. Schlagt mich, aber ich dachte tatsächlich da der komplette Antrieb von Shimano ist, daß auch die...
  10. bollo99

Team 7.0 / 2010 - 2 Ritzel auf Kassette lose

Danke für das Angebot. Ich war heute in Bonn. Und tatsächlich: Mir wurde sofort geholfen. Defekt war im übrigen glücklicherweise nichts. Es hatte sich nur die Kronenmutter (heisst die so?) gelöst. Die Werkstatt hat sie festgezogen und eine 30km Probefahrt am Abend lief ohne Probleme vonstatten...
  11. bollo99

:lol: Shit... F und G liegen einfach zu dicht beieinander :cool: Herzlichen Dank für die Antwort. Schon richtig - dieses Werkzeug sollte man haben. Aber da ich erst seit 1 Jahr intensiv fahre, kaufe ich die Werkzeuge so zu wie ich diese benötige. Ich werde heute mir entsprechendes Material...
  12. bollo99

Es geht um mein Team 7.0 aus September 2010. Heute trat ich plötzlich ins Leere, bzw es gabe ein Geräusch welches jeden Radfahrer erschaudern läßt. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, daß die letzten beiden (Gang 8 & 9) Ritzel auf der Kassette lose bzw Spiel haben. Im Gahrbetrieb...
  13. bollo99

Unentschlossen zwischen 3 Bikes

Händler vor Ort hin oder her, mir wäre die Qualität der Ausstattung viel wichtiger. Gerade als Anfänger soll es doch Spaß machen und vorallem die Technik funktionieren. Canyon (699 Euro): http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2051 Radon (699 Euro)...
  14. bollo99

SLX oder XT oder X9? Die Qual der Wahl...

Herzlichen Dank für eure Hilfe. :daumen:
  15. bollo99

Unentschlossen zwischen 3 Bikes

Einsteigerbikes... was sind denn Einsteigerbikes? Die Komponenten aller Kanditaten sind jedenfalls irgendwie minimal Konfigurationen. Ich habe vor einem Jahr mit dem Biken angefangen. Mein erstes war eine gebrauchtes Focus Kokaneeaus 2005. Total runtergewirtschaftet. Nach einer Renovierung war...
Zurück