SLX oder XT oder X9? Die Qual der Wahl...

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Je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich...
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Aktuell fahre ich auf meinem HT einen kompletten XT Antrieb und XT Schaltwerk. Eigentlich bin ich damit auch sehr zufrieden, und würde dieses so auch bei meinem neuen Wunschbike (diesmal ein AM) wieder nehmen.
In Willingen bin ich diverse AM´s gefahren. Am besten gefiel mir die Radon AM 140 Serie. Das 6.0 oder das 7.0 ist jedenfalls ganz dicht dran. Das Red Bull Pro Factory 600 war auch nicht wirklich schlecht, aber leider bietet Rose das mit der nicht travellbaren RS Revelation Gabel an. Beim Radon ist die gleiche Gabel in der travelbaren Variante erhältlich.
Beim AM 6.0 habe ich irgendwie Bauchweh mit der SLX Kurbel.
Beim AM 7.0 gefällt mir die FOX Gabel nicht.
Beim Rose vermisse ich die travelbare Gabel, allerdings finde ich dort meinen Wunschantrieb XT wieder.
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

LG
Ralf
 
die slx ist sogar robuster als die xt. da sie stahlinlets an den kurbelarmen hat. weiß allerdings nicht, ob das nur bei der 2 fach mitbashguard ist.
 
Ist nur bei zweifach.

Kann ich bestätigen.

Aber ansonsten ist SLX wirklich XT in ein paar Gramm schwerer und weniger silbern.

Das ist alles. Eine SLX-Kurbel wird lange halten. Der einzige Grund für ne XT-Kurbel ist imho die Optik, weil das Silber passt aus meiner Sicht fast an jedes Radl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon meine Vorredner erwähnt haben spielt es außer dem Gewicht nicht wirklich eine Rolle ob du eine XT oder SLX Kurbel verwendest auch die X9 ist gut. Der einzig wirkliche Unterschied zwischen XT und SLX liegt bei den Schalthebeln
 
So ist es. Falls dir das Prestige egal ist und es dir nicht auf jedes Gramm ankommt, würde ich folgendes nehmen:

Kurbel SLX
Schalthebel XT
Umwerfer SLX
Schaltwerk SLX oder XT
Kette SLX
Kassette würde ich XT nehmen, habe von Fällen gehört, wo die SLX den Alufreilauf beschädigt hat.
 
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