Aktueller Inhalt von Bombi

1. B

Suche MAVIC 517 Silber 32l

Servus, ich habe einen LRS mit 517 in Silber, 36Loch aber M750/751 Naben falls das interessant wäre. Gruß
  2. B

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Der Keller muss leerer werden.... 1. Es liegt noch ein Cube200 Rahmenset hier (siehe Bikemarkt - VB55€): https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1702209-cube-200 2. Tioga Powerblock 20x2.1 Faltreifen (314g & 316g) Waren die erste Zeit auf dem Cube montiert, sehr leicht, rollen super und haben...
  3. B

Ich bin gerade dabei etwas Platz im Keller zu schaffen: 24 Zoll Poison Ethanol mehr (Bilder im Bikemarkt) ohne Tune Stütze verkauft 24 Zoll Carbon Strarrgabel ==> neuer Preis VB 75€ Standort: 83607 Holzkirchen
  4. B

Hallo zusammen, bin jetzt mental bereit mich von dem frühen Kinderfuhrpark zu trennen... ganz banal: 2. Puky Roller RL 07 mit V-Brake am HR. Blau/Schwarz sehr guter Zustand. ==> VB 90€ eher speziell: 3. Cube 160 mit folgenden Modifikationen ==> VB 220€ Kurbel 105mm...
  5. B

(Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

Ich habe die einfache TowWhee - Selbstbauvariante im Einsatz. Ein Expander / Gummiseil aus dem Segelbedarf. (ca.1€/m). Kann man in Länge und entsprechender Anzahl der Schlaufen recht einfach auf "Abschleppgewicht" und gewünschten Abstand justieren. Vorteil beim TraxMTB sehe ich aber in kurzen...
  6. B

Cube Kid 160 Optimierung

Die vordere Bremse ist eine Avid SD5, die hintere eine RR Bremse mit den langen Schenkeln (ich glaube von Dia-Compe - siehe Foto). Als Bremshebel habe ich ganz einfache Deore V-Brake Hebel genommen und mit einer langen Schraube die Griffweite für Kinderhände passend justiert.
  7. B

Cube Kid 160 Optimierung

Ich glaube BMX Naben haben die richtige Einbaubreite. Was ich auch überlegt habe ist diese Fixienabe zu verwenden. Hier kann man glaub ich durch "abspachern" die Einbaubreite " pimpen". Mit Freilaufritzel sollte das dann klappen. Irgendwie hat mir das dann bzgl. der gewünschten Übersetzung nicht...
  8. B

Cube Kid 160 Optimierung

"...Die Anzahl der Speichen würden für unseren Zwerg zwar etwas unterdemensioniert sein...." Also ich habe das natürlich genauso Probegefahren wie das 12" - Härtetest muss sein. Und wenn euer Zwerg nicht 80+kg wiegt, dann seh ich da keine Probleme. Die originalen Kinderradkomponenten sind ja...
  9. B

Cube Kid 160 Optimierung

Hallo Nadine, Laufrad mit Freilauf und Bremse Hinten nachrüsten geht, je nach Aufwand den man treiben will. Ich habe es komplett selbst gemacht und eine Rennradnabe mit 130mm Einbaubreite verwendet und auf 110mm Einbaubreite gekürzt. Geht mit Hausmitteln, aber für das ein oder andere Teil bietet...
  10. B

abgenutzte / verschlissenen Red Kassetten

Ich suche verschlissene Red Kasstte(n) Ich benötige in erster Linie die rote Abschlussplatte einer 11-25er Abstufung, habe aber evtl. auch an anderen Abstunfungen Interesse. Also, bevor ihr die Teile dem Altmetall zuführt hätte ich noch Verwendung dafür.
  11. B

Ötztaler 2008

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da der Ötztaler nun schon seit fast 2 Wochen Vergangenheit ist, dürften sich die Protagonisten soweit erholt haben, dass sie hier mal kurz berichten können wie es denn so war. Wetter war ja soweit ich weiss sehr gut, was also auf tolle Zeiten hoffen...
  12. B

XTR - teuer gleich gut?

Naja Peter88 wenn' s so ist, dann kannst du ja meinen (fast) ungebrauchten XTR Kurbelsatz zu (fast) originalen 250€ haben. Natürlich werde ich um die Bruchstelle noch ein bisschen Tape rumtütteln damit wenigstens bei der Montage alles zusammen bleibt :eek: btw ich werde mir dann (wenn...
  13. B

XTR - teuer gleich gut?

Naja, nachdem ich beim Versender erst mal auf Granit gebissen habe, war der nächste Versuch direkt beim Vertrieb (Paul Lange). Hier hat mir die verblüffte Dame am Telefon nur entgeistert gesagt, dass ich hier nicht so einfach anrufen könne :confused: (Wobei doch die Fonnummer auf der HP steht)...
  14. B

XTR - teuer gleich gut?

So, jetzt habe ich mit "cicli b" telefoniert und die Aussage erhalten, dass man nur versuchen könnte, den gebrochenen linken Kurbelarm bei Shimano einzuklagen. Nachdem ich meine Bedenken bzgl. der Haltbarkeit der rechten Kurbelseite (siehe Thread weiter oben) geäussert und ebenfalls auf das...
  15. B

XTR - teuer gleich gut?

Hallo Forumsgemeinde, leider muss ich mich von meiner Rolle als interessirter passiver Mitleser verabschieden. GRUND: Wie oben schon von einem "Vorposter" geschildert eine gebrochene XTR (FC M 960) Kurbel. Was mich interessiert: - ist die oben beschriebene Kurbel an der gleichen Stelle...
Zurück